Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 19.07.2009, 2:43 Uhr

Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Hallo,

meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht.

Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren probiert, aber kein Pups kommt raus. Die nächste Milch werde ich mit Fencheltee anrühren. Das Bäuerchen klappt eigentlich auch ganz gut.

Habt ihr noch mehr Tipps? Lefax oder so? Oder was kann ich noch machen - und warum ist es die Nacht durch und nicht bei den Flaschen am Tag?

Gruß
Lotte

 
4 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Antwort von Charisma am 19.07.2009, 9:11 Uhr

Also uns hatte damals kein Lefax geholfen und Fenchenltee auch nicht. Unsere Tochter bekam auch HIPP PRE und hatte von Beginn an Koliken.
Was ihr geholfen hat war Sab Simplex, es war die Erlösung schlecht hin.
Ach ja, und von HIPP gibt es auch so einen Wohlfühl-Tee, der hilft der Verdauung auch recht gut. Einfach ein Fläschchen damit anrühren.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 19.07.2009, 10:43 Uhr

Hallo,

kenne das auch von unsrer Maus. Bei uns hat damals noch sehr gut ein warmes Körnerkissen aufs Bäuchlein geholfen, glaub das hat ihr auch noch zusätzlich Wärme u Geborgenheit vermittelt:-) Habt ihr mal den Fliegergriff und Befree Fläschchen probiert? Das hat zwar bei uns nichts gebracht, habe aber schon oft gehört das es auch gut helfen soll. Und Chamonmilla Globuli, die wir damals von unsrer Hebi bekommen haben, haben auch ganz gut geholfen.
Ach ja, wir haben damals nach kurzer Zeit auf Aptamil Comfort gewechselt, allerdings nach Rücksprache mit unsrer KiÄ und das ist allerdings ne 1er Nahrung, bei uns kam damals aber auch Durchfall hinzu, daher der Wechsel - der aber alle Koliken, Blähungen usw wie weggezaubert hat:-)
Übrigens hat Sab Simplex bei uns damals nicht geholfen.

Vielleicht hat sie ja auch "nur" ein bissel "Heimweh" nach Mamas Bauch, wenn sie noch soooo jung ist, und es gibt sich von selbst nach ein paar Tagen intensiven Kuscheln abends und nachts;-)

Viel Glück und Freude mit eurer Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Antwort von Lilo84 am 20.07.2009, 22:44 Uhr

Hallo Lotte!
Sag mal wenn sie tagsüber keine schmerzen hat nur nachts,hast du mal drauf geachtet ob und wann sie nen stuhlgang hat???
ich selber konnte nur zwei wochen stillen und habe dann auch mit Hipp pre angefangen.zwei tage hatte meine kleine keinen stuhlgang und wurde total unruhig bis mir aufgefallen war,dass sie ihre beine ständig zum Bauch zog.Als ich ihr dann half,musste ich es ständig tun.dazukamen dann noch ständige Bauchkrämpfe und starke Blähungen.Alles was ich machte half einfach nicht.nach zwei wochen wechselte ich zu Aptamil es wurde zwar alles besser nur sch... konnte sie immer noch nicht.Dann bekam ich einen Tipp.ich wechselte noch einmal zu Beba und siehe da alles weg.
Vielleicht bekommt die milch deiner kleinen auch nicht.
hmmm ansonsten halte durch sie wachsen schnell und die schlimme zeit geht auch rum
viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Antwort von MamavonLucas am 22.07.2009, 11:25 Uhr

Es ist oft so das die kleinen am Abend da sehr empfindlich sind.Versuch so über Tag mal erst ne Bauchmassage mit Kümmelöl oder so und dann drückst du ihr die Beine auch den Bauch.Meine haben gepupst wie verrückt.
Abends nicht so viel rumdoktern.Das kann mehr schaden als nützen.
Ein Wärmekissen kann auch helfen und der Fliegergriff.
Ansonsten LEFAX oder eben Carum Carvi Zäpfchen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Krise wegen Schoppi nachts....

Hallo! Ich hab da ein kleines Problem.... Vielleicht weiß ja jemand Rat Meine Maus (15 Monat) braucht ab und an - allerdings recht selten - manchmal nachts noch die Flasche, das ist nicht das Problem. Wenn ich ihr allerdings die Flasche nach 4 Uhr gebe, dann kommt alles ...

von annika2503 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie am besten nachts Fläschchen abgewöhnen?

Hallo, ich habe den unteren Beitrag gelesen das einige von euch nachts das Fläschchen abgewöhnt habt. Mein Sohn 9 1/2 Mon alt, bekommt nachts noch ein Fläschchen, finde ich auch nicht allzu schlimm. Dazu kommt aber das er nachts oft (3-5x) nachts wird, wir nehmen ihn dann aus ...

von schanucki 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts abegewöhnen

meine klein 11 monate will unbedingt nur mit der doofen flasche schlafen sie bekommt zum einschlafen meistens ne milchflasche aber wenn die alle is ist nicht schluss sie will dann tee oder saft. und selbst wenn sie tief und fest schlafen tut darf ich sie ihr auch nicht weg ...

von Melle_maus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Brauche Tips für die Flasche Nachts

Hallo Ich bin noch recht neu im Flaschen geben. Habe 6 Monate voll gestillt (mit hin und wieder abpumpen damit mein Mann die Flasche geben konnte) und seit 1 Monat bekommt er die Flasche, seit 2,5 Wochen auch Nachts. Wenn er sich meldet (ca 2 mal Nachts) habe ich schon ...

von Novemberkind00 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt ein Jahr alt, sie bekommt tagsüber so gut wie gar keine Flasche mehr, abends noch eine zum Einschlafen, ich denke das ist auch ok, ich habe heute bei der U6 von meinem Kinderarzt ein Merkblatt bekommen, da steht drauf, das man die ...

von Sonnengelb 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts auch die Flasche?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Sohn bekommt die Flasche und am Mittag einen Gemüse-brei. Nachts kommt er 1-2 Mal und schreit, ich geb ihm dann immer die Flasche und er trinkt dann auch fast jedes mal jeweils 200ml. Ist das normal? Oder sollte man ihm die Flasche in der ...

von schneckensusi 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts die flasche

Hallöchen mein zwerg ist fast 8 Monate und bekommt morgens gegen 10 uhr noch seine flasche er trinkt aptamil pre die1er mag er nicht nachts kommt er auch so zwischen 3.30 4.00uhr bekommt dann auch eine flasche.weiß nicht ob es ok ist .Mich stört es eigentlich nicht er schläft ...

von Bochum Maus25 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts schlafen

Hallo, meine Kleine bekommt ja seit gut 1 Woche nur noch Flasche. Sie ist jetzt 7 Wochen jung. Wie ist das, sie trinkt tagsüber so alle 3 Stunden ihre Flasche (ne kleinere Menge aber halt öfter als 5mal) Jetzt ist es so, das sie nachts schon mal bis 7 Stunden schläft. Muss ...

von Hinze 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.