Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma am 18.07.2009, 10:54 Uhr

Umstellung auf Folgemilch???

Ich habe folgende Frage: Meine Tochter bekommt nun schon die erste Beikost und die Mittagsmahlzeit ist bereits ersetzt.
Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass man, sobald man damit beginnt die zweite Mahlzeit zu ersetzen auf Folgemilch umstellen "kann".
Bisher trinkt meine Tochter noch PRE und wird auch satt davon. Muss ich dennoch auf Folgemilch umstellen? Sie neigt nämlich auch sehr schnell zu Verstopfung und eigentlich würde ich lieber weiterhin die PRE füttern.
Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Umstellung auf Folgemilch???

Antwort von Verena1979 am 18.07.2009, 14:51 Uhr

So lange deine Tochter von der Pre satt wird, kannst du sie natürlich nehmen.
Die Folgemilch ist die 2er-Nahrung, in den gekauften Abendbreien ist ab dem 6. Monat Folgemilch mit drin.
Die Pre oder 1er-Nahrung kannst du das ganze erste Jahr füttern, wenn sie davon satt wird.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Folgemilch???

Antwort von NanMi am 19.07.2009, 8:51 Uhr

Mein Sohn bekommt seit 2 Monaten Beikost, geb ihm nach wie vor Pre Nahrung, solange er satt wird, behalte ich es auch so bei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Folgemilch???

Antwort von Charisma am 19.07.2009, 9:08 Uhr

Okay, danke euch beiden. Da bin ich jetzt erleichtert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

von maja78 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Folgemilch, Umstellung

Folgemilch mit Klümpchen

Hallo, ich habe das Problem, das die Milch Hipp 3 Bio, meistens im Fläschen klumpt, und unser Kind das dann nicht mehr trinken kann. Ich habe schon viel ausprobiert, angefangen von verschiedenen Wassertemperaturen, bis umrühren mit dem Löffel. Die Firma Hipp konnte mir da ...

von moon-sophie 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte ...

von bigu 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Hallo an alle, mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt - habe bis jetzt voll gestillt. Möchte aber auf Säuglingsnahrung umstellen - kann ich das von heute auf morgen komplett machen oder sollte ich mit einer Flasche am Tag beginnen und noch weiter stillen? Vielen Dank ...

von s04maus 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Folgemilch?

Hallo, Mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt Aptamil 1. Er trinkt noch 2-3 mal eine Flasche. Er bekommt morgens früh eine Flasche, trinkt ca. 200-230 ml und spätestens nach 2 1/2 std. hat er wieder Hunger. Ist das normal?? Müßte er nicht mal länger aushalten ...

von Zara81 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Probleme mit umstellung auf H-Milch?

Hallo! Mein Sohn (1,5 Jahre) trinkt morgens und abends eine Flasche Milch. Habe ihn nun diese Woche von Milumil 3 auf H-Milch umgestellt. Bei Milumil hat er 3 - 4 mal am Tag in die Windel gestinkert. Jetzt macht er 1 mal oder gar nicht mehr in die Windel. Kann das einen ...

von betseu 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Verweigerung von Folgemilch

Hallo, ich brauche mal ganz dringend Hilfe. Meine Kleine ist fast 8einhalb Monate alt. Sie ist soweit auf Brei umgestellt. Nur morgens, abends (zusätzlich zum Abendbrot) und nachts habe ich bisher noch gestillt. Sie hat schon 3 Zähne und beißt mich seit ein paar Tagen bei ...

von DM-Lady 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

mein Kind pupst...wegen Humana Folgemilch 2??

Hilfe seit 14 Tagen habe ich auf Humana 2 Folgemilch umgestellt und ich finde, dass mein Kind nur noch am pupsen ist.... kann das an der Milch liegen? Was habt Ihr für Erfahrungen??? Danke und Grüße

von beeri 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.