Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dragana am 16.07.2009, 15:12 Uhr

Milchflasche am Nachmittag mit 10 Monate ???

Hallo,

meine Tochter ist 10 monate alt.
Ohne Milch will sie am Nachmittag nicht einschlafen.

sie bekommt um
7h- 150 ml Milch (Milumil 2)
11h- Getreide-obstbrei
13h- 150 ml Milch (Milumil 2 oder Milch-Getreide Mahlzeit-MILUPA)
15h-16h Gemüse mit Fleisch
19h- Obst oder Abendessen mit uns (Brot mit Käse)
dann wenn sie schlafen will Milch (milumil 2 150ml)

um 13h will sie schlafen aber sie weint will unbedingt ihre flasche mit milch haben.
was soll ich machen?
ist das ok?

freue mich über die antworten
lg

 
6 Antworten:

Re: Milchflasche am Nachmittag mit 10 Monate ???

Antwort von Tollpatsch am 16.07.2009, 20:10 Uhr

will sie denn milch oder einfach nur nukeln? wenn du es unbedingt nicht mehr willst musst die hardcore variante nehmen und einfach weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche am Nachmittag mit 10 Monate ???

Antwort von dragana am 17.07.2009, 9:48 Uhr

trinkt alles aus. 170 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche am Nachmittag mit 10 Monate ???

Antwort von fräuleinsonnenschein am 17.07.2009, 12:13 Uhr

Hallo,

hast du schon mal versucht die flasche zu verdünnen, also schritt für schritt weniger pulver bei gleicher wassermenge zu nehmen? anscheinend hat sie ja hunger, warum versuchst du ihr nicht da das gemüse zu geben? 13uhr ist ja auch ne gute zeit fürs mittagessen, und nachmittags gibst ihr noch n bissel obst? das wären die sachen die mir so einfallen würden:-)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche am Nachmittag mit 10 Monate ???

Antwort von Zara81 am 17.07.2009, 12:30 Uhr

Hallo,

das einzige was ich dir raten könnte wäre, dass du viell. die Mahlzeiten tauschst. Um 11 Uhr statt GOB Gemüse-Fleisch Brei zu geben.
Das sättigt länger und viell. will sie dann keine Flasche mehr dann. Musst mal schauen, ob es Gewohnheit ist oder wirklich Hunger.
Kann mir auch gut vorstellen, dass sie Hunger hat.
Aber so schlimm finde ich es nicht, warum sollte sie nicht ihre Flasche bekommen, wenn sie danach verlangt?

Hat sie viell. Durst? Trinkt sie sonst genug Wasser/Tee/Saft?

Meiner ist auch 10 Monate und bekommt auch 3 Flaschen am Tag. Ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil, finde ich ok, denn Milchbrei isst meiner nicht. Da soll er sich das aus seiner Milch wenigstens holen, was er braucht.

ich würde da jetzt nicht viel machen, sondern einfach abwarten, es kommt bald die Zeit, wo sich die Abstände vergrößern werden und die Kleinen nicht mehr so oft Hunger haben werden, weil die Zeit des schnellen Wachstums ist so nach 10 Monaten um.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dragana du hast Post : -)

Antwort von Cyberina am 17.07.2009, 12:37 Uhr

s.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche am Nachmittag mit 10 Monate ???

Antwort von Sfanie am 19.07.2009, 15:11 Uhr

Ich würde ihr auch den Gemüsebrei um 11 Uhr geben, der hält länger an. Meiner bekommt im übrigen auch um diese Zeit sein Essen. Gegen 13.30 Uhr schläft er dann auch, allerdings auch nur mit Teeflasche. Mal trinkt er dann nur 10ml mal auch 100 ml, je nachdem. Den Obstbrei dann am Nachmittag und Abends dann Milchbrei. Meiner bekommt Abends nen Milchbrei, braucht aber dann zum Schlafen nochmal ca. 100 ml. Milch. Sonst verlangt er die Milch so gegen 23 Uhr. Trinkt er abends noch seine Milch, schläft er durch bis früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.