Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joshi04 am 16.07.2009, 17:01 Uhr

verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

unser kleiner hat erst frühchenmilch von aptamil und dann die pre seit wir aus dem kh raus sind hat er den ganzen tag bauchweh, nun hat er noch magen-darm dazu.... aber selbst mit der heilnahrung und auch mit der milumil 1er hat er die selben probleme...achja und spucken tut er auch trotz angedickter nahrung

was mache ich denn jetzt? warten bis die 12wochen rum sind und hoffen das dann gut ist oder doch umstellen? haben beim großen den fehler gemacht und zu oft umgestellt....was nix half und nur noch mehr bauchweh machte:-(

 
5 Antworten:

Re: verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

Antwort von seestern78 am 16.07.2009, 18:39 Uhr

Abwarten und das aussitzen. Beinchengymnastik, damit die Blähungen rauskommen oder Bauchmassage (wenn er das mag). Es ist einfach so bei ganz kleinen Babies, dass die Verdauung sich erst einstellen muss und das dauert so in etwa 12 Wochen. Bei Frühchen ist es auch nicht so einfach finde ich. Die Milch würde ich nicht wechseln, denn die meisten Babies haben in den ersten Wochen die gleichen Probleme.

Spucken war bei uns auch ganz schlimm die ersten 2 Monate, dann noch 3 Monate hin und wieder gespuckt und plötzlich war es weg und keiner hats bemerkt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

Antwort von Verena1979 am 16.07.2009, 19:22 Uhr

Wechsel nicht so oft die Milch, der Körper braucht einige Tage um sich an die neue Milch zu gewöhnen.
Unsere Tochter jetzt 1 Jahr hattte sehr starke "Koliken" bis zum 5 Monat.
Sie hatte eigentlich fast alles was man nur haben kann, da bei mir das Stillen leider nicht lange geklappt hat, hat sie am besten von allen Milchnahrungen "Milumil" vertragen.
Wir haben 2x den Kinderarzt gewechselt, sind jetzt bei einer super Ärztin, fühlen uns gut aufgehoben, sie hat uns Globulis gegeben Nux Vomica D12 3x3 seit dem wurde es viel, viel besser...
Von mir eine Freundin hat einen Sohn der auch starke Koliken hatte bei ihm hat Globuli Lycopodium clavatum D12 sehr gut geholfen. Was auch gut ist die Milchnahrung anstatt mit Wasser mit Fenchel-Anis-Kümmeltee anzurühren.
Wünsche euch alles GUTE, es wird besser, schneller als man denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

Antwort von Charisma am 16.07.2009, 20:32 Uhr

Also ich würde auch sagen, wechsel die Milch nicht so oft. Das belastet den Organismus deines Kindes ungemein und führt auch bei Kindern ohne Koliken oft zu Verstopfung und Bauchweh. Entscheid dich für eine Nahrung und bleib dabei. Unserer Tochter hat bei den Koliken Sab Simplex super geholfen, nachdem wir schon etliche andere Tropfen ausprobiert hatten. Nach 2 Monaten waren die Koliken so gut wie weg. Fencheltee ist auch super, wenn es dein Kind mag.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 17.07.2009, 12:06 Uhr

Hallo,

also unsre Maus hatte ganz ähnliche Probleme und ich kann mich den anderen nur anschließen: wechsel nicht zu oft...
Clara hat es damals sehr gut geholfen das wir Aptamil Comfort nahmen und mit Fencheltee angerührt haben (anstatt mit H2O).

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

Antwort von anjos am 17.07.2009, 21:31 Uhr

Ich schließe mich an... nicht ständig die Milch wechseln.

Such doch mal nen Ostepathen auf... viele Kinder haben so arge Probleme, weil sie Blockaden haben. Man muss die Behandlung zwar privat bezahlen, aber so teuer ist das nicht... ca. 30-60 Euro!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchflasche am Nachmittag mit 10 Monate ???

Hallo, meine Tochter ist 10 monate alt. Ohne Milch will sie am Nachmittag nicht einschlafen. sie bekommt um 7h- 150 ml Milch (Milumil 2) 11h- Getreide-obstbrei 13h- 150 ml Milch (Milumil 2 oder Milch-Getreide Mahlzeit-MILUPA) 15h-16h Gemüse mit Fleisch 19h- Obst ...

von dragana 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Suche MIlchproben oder halbe Packungen....

Da mein kleiner wohl nach dem GEschmack geht. Wir haben bisher Alete Pre Bebivita Pre und 1er Milasan Pre und 1er und Humana Babyfit probiert. Leider musste ich den grössten Teil der packungen wegschmeissen. Es wäre lieb wenn von euch Jemand was über hat, mir das ...

von antje1984 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umfrage: Wieviel Milch mit 4 Monaten

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wieviel Milch eure Mäuse mit 4 Monaten trinken.Ohne Beikost. Wir kommen am Tag auf 4-5 Fläschchen,die immer ca.150-170 ml haben. Ist das zu viel,oder zu wenig? Danke für alle Antworten. LG ...

von knuffi82 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

über zwei Wochen alt und will dauernd Milch

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Unser Sohn (knapp über zwei Wochen alt, 12.6. geboren) bekommt täglich 8 Flaschen a 100 - 130 ml mit Apatamil Pre. Aber er würde am liebsten jede 1-2 Std. essen (geht schon über eine Woche so). Kaum gefüttert und gewickelt sucht er ...

von Mischka 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verträgt Milch nicht

Hallo, ich habe meine Tochter (7,5 Monate) begonnen langsam abzustillen. Sie bekommt 3 mal Fläschchen am Tag, der Rest wird gestillt und sie isst recht zögerlich etwas Brei. Die Milch trinkt sie gerne, pupst aber sehr stark. Wir haben bereits Aptamil Pre und Beba Pre für ...

von rica21 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probleme mit Milchumstellung

Hallo, habe meinen kleinen vor ca. 4 Wochen auf Flasche umgestellt... Nach schwierigkeiten am anfang, dass er keine Milchsorte (Alete, Bebevita) trinken wollte, meinte die schwester vom Kinderarzt ich solle doch mal Hipp versuchen, dass hätte schon bei vielen Kindern gut ...

von Mama11_07 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch ...

von bridget 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

rohe Milch??

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und ich würde ihm gerne zu seinem Brot abends ein Glas Milch geben. Ab wann brauche ich die Milch nicht mehr aufkochen? Sein Fläschchen bekommt er mit Vollkornhaferflocken aufgekocht aber ich dachte nun, er kann auch kühle Kuhmilch ...

von Lilian_101 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch für unterwegs

Hallo, die gleiche Frage habe ich im Brei Forum gestellt, aber ich denke hier passt es vielleicht besser rein. Mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen. Eine früh, eine vormittags und einmal abends. Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. ...

von Zara81 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.