Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 17.06.2009, 15:31 Uhr

Milch für unterwegs

Hallo,

die gleiche Frage habe ich im Brei Forum gestellt, aber ich denke hier passt es vielleicht besser rein.

Mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen.

Eine früh, eine vormittags und einmal abends.

Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. dabei damit ich ihm immer frische Miclh zubereiten kann.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich sehr selten Milch draußen machen brauch. Wir sind viel unterwegs. Manchmal wird es dann etwas später und er bekommt seine Abendflasche mal draussen. oder wenn er mal ganz müde ist, bekommt er statt des GOB am nachmittag eine Flasche. Aber das passiert sehr selten.

Will aber trotzdem immer vorbereitet sein.

Habe aber immer soviel zum schleppen, dazu noch Rückenprobleme und schmerzende Handgelenke.

Habe mir überlegt, ob ich ihm nicht so Fertigmilch geben soll.
Das ist sehr selten, dass er wirklich draussen Milch braucht.

Nun habe ich mal im Regal geschaut, da gibt es was ab dem 10. Monat so Trinkpäckchen. Es gibt nur was Süßes.
Das will ich meinem Kleinen nicht geben.

Was gibt es noch für Alternative? Gibt es nur Milch ohne Geschmack?

Mein Sohn bekommt Aptamil 1.

lg
Zara

 
4 Antworten:

Re: Milch für unterwegs

Antwort von Dreli am 17.06.2009, 16:24 Uhr

Hmm kann dir wegen der Milch nicht wirklich einen Tipp geben weil ich sowas net kenn. Wenn du mit den Auto unterwegs bist wird das ja eh im Auto liegen oder? Und wenn du zu Fuss unterwegs bist würd ich nur das mindeste einpacken. Ich hab mir eine 0,5 Liter Thermoskanne eingepackt dann ein Fläschchen und das Pulver hab ich schon portioniert in einen ganz kleinen Tupperbehälter gegeben. So wahr das auch nicht wirklich ein Gewicht. Den wenn du Fertigmilch kaufst und in die Tasche einpackst, hat das ja auch ah bissal Gewicht.
Sorry konnte dir nicht wirklich helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch für unterwegs

Antwort von seestern78 am 17.06.2009, 16:58 Uhr

Wenn wir nur Milch mitnehmen also ohne Wickelsachen und Ersatzkleidung, dann nehme ich eine Flasche mit dem abgemessenen Pulver (schon in der Flasche drin) in der Handtasche mit und eine kleine Thermoskanne in den Kiwa oder ins Auto. Ich glaube diese fertige Milch gab es vor Jahren mal, aber heute nicht mehr.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch für unterwegs

Antwort von Silvia81 am 17.06.2009, 18:32 Uhr

Habe Dir im Breiforum geantwortet !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch für unterwegs

Antwort von Sfanie am 22.06.2009, 22:09 Uhr

Früher, sprich vor 3 Jahren gabs so eine fertige Milch von Milumil mal. Aber die ist weg!
Ich hab so eine kleine 0,35 l. Thermosflasche mitgenommen, so eine Aufbewahrungsbox extra für das Milchpulver (hat 3 Kammern) und eine Flasche.
Geht halt nun mal nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter (7Monate) bekommt nun seit insgesamt 4 Wochen Flaschennahrung (steigernd auf mittlerweile 3 Mahlzeiten, dazu weitere 4 Mahlzeiten stillen). Ich will langsam und schonend abstillen, da ich demnächst wieder in den Beruf einsteige. ...

von rica21 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann es sein das meine Mausi ihre Milch nicht mehr verträgt??

Also sie hat seit Montag Durchfall. Ich dachte erst das es ein Magen-Darm-Infekt ist. Aber sie ist so richtig gut drauf und trinkt auch normal. Spuckt zwar ein bissl mehr als sonst, aber nicht dramtisch. Dann dachte ich das könnten ja die Zähnchen sein. So dann hab ich ihr ...

von fiolina 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie oft 1er Milchnahrung?

Hallo, ich bin dabei abzustillen, und gebe meiner Kleinen nun die Flasche mit 1er Milch. sie ist nun 7 mon und bekommt schon 3 Breimahlzeiten am Tag. Die Flasche morgends trinkt sie gut aber sie bekommt bis abends zum Milchbrei sonst keine weitere Milch. Danach stille ich ...

von Manonk 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Literatur zu HA Milch

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ganz häufig in diesem Forum und in den anderen Foren von rund-ums-baby gelesen dass HAmilch ab dem 6. monat keine nachgewiesene Risikoreduktion bei Allergiegefahr mehr sein soll. könnt ihr mir eine Quelle nennen- d.h. wo kann man die Studien ...

von IM08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch dünner machen

Hallo, also bei uns war das so, dass unsere Maus gestern Abend beim Häufchen machen arg geweint hat.. Ich hab ihr dann ein Kümmelzäpfchen gegeben, danach hat sie erst einmal geschlafen und heute Morgen die Windel richtig voll gemacht. Wir hatten das noch nie gehabt, also ...

von Canymaus 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Leckerste Milchnahrung?

Meine Tochter ist sehr geschmacksverwöhnt und trinkt nicht jede Milchnahrung... Jetzt würde mich mal interessieren, ob Eure Kinder auch eine bestimmte Sorte/Marke bevorzugen oder welche sie komplett verweigern? Meine Kleine rührt z.B. Hipp Milch absolut NICHT ...

von Kazimiera 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

hypoallergene oder normale milch kaufen?

hallo, ich hätte da mal eine frage an euch, vielleicht kann mir ja einer helfen,wäre nett. und zwar geht es darum, dass ich mir, falls ich aus irgendwelchen gründen nicht stillen kann, schon mal milchpulver kaufen will, damit ich zur sicherheit was zu hause habe. und zwar ...

von lala123 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch ...

von HuSa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.