Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lala123 am 29.05.2009, 23:21 Uhr

hypoallergene oder normale milch kaufen?

hallo,

ich hätte da mal eine frage an euch, vielleicht kann mir ja einer helfen,wäre nett. und zwar geht es darum, dass ich mir, falls ich aus irgendwelchen gründen nicht stillen kann, schon mal milchpulver kaufen will, damit ich zur sicherheit was zu hause habe. und zwar war ich heute im laden und wusste nicht welche ich nehmen soll, die hyperallergene(oder wie das heißt) nahrung für allergiker oder die normale? lg

 
9 Antworten:

Re: hypoallergene oder normale milch kaufen?

Antwort von Itzy am 30.05.2009, 6:11 Uhr

hallo, erstmal würde ich garnichts kaufen. den die erfahrung zeigt, wer pulver zuhause hat nimmt es bei stillschwierigkeiten schnell, statt evtl. doch nochmal die hebi zufragen. aber das nur nebenbei. ansonsten, wenn jemand aus eurer familie unter allergien leidet dann hypoallergene nahrung. ansonsten reicht normale. alles gute
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypoallergene oder normale milch kaufen?

Antwort von lala123 am 30.05.2009, 10:18 Uhr

hallo, danke für deine antwort erst einmal. welche allergien müssen denn z.b in der familie vorliegen damit man die hypoallergene milch nimmt? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypoallergene oder normale milch kaufen?

Antwort von selena85 am 30.05.2009, 11:38 Uhr

Wenn du und dein Mann unter Allergien leiden, besteht zu 60% die Wahrscheinlichkeit, dass euer Kind auch Allergiker wird. Dann würde ich auf jeden Fall eine HA Milch kaufen.

Wenn nur einer der Elternteile Allergiker ist, gibt es immernoch ein Risiko von 30%. Auch dann würde ich noch HA Nahrung geben.

Wenn die Großeltern Allergiker sind, die Eltern jedoch nicht, besteht kein Allergierisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypoallergene oder normale milch kaufen?

Antwort von lala123 am 30.05.2009, 11:47 Uhr

hallo selena85, danke für die antwort soweit hab ich das jetzt natürlich verstanden, aber welche allergien muss ich oder der vater denn haben? zählt darunter pollenallergie oder auch sonstige allergien oder lebensmittelallergein? das verstehe ich nicht lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypoallergene oder normale milch kaufen?

Antwort von shinead am 31.05.2009, 0:31 Uhr

Wenn Du stillen möchstest, würde ich Dir davon abraten schonmal "vorsichtshalber" Milchpulver zu kaufen. Vieles ist eine Kopfsache. Stillen unter anderem auch. Ich hatte zwei Flaschen da, die auf meine Milchpumpe gepasst haben.

Im Notfall kann man Milchpulver auch in der Apotheke bekommen. Also kein Grund schonmal vorab welches da zu haben.

Wenn es in eurer Familie eine starke Belastung bezüglich Allergien gibt würde ich HA Milchpulver empfehlen. Ansonsten ist die reguläre Milch vollkommen ok. Nur "pre" sollte es sein.

Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken, dass du nicht stillen könntest. Warum auch? Klar gibt es Ausnahmen bei denen es nicht funktioniert, aber warum solltest du eine sein? Also - immer positiv denken.
Mein Mantra "ich kann stillen" habe ich begonnen, nachdem mir jemand in der Schwangerschaft ähnliche Zeilen schrieb. Es hat funktioniert...
Und für den Ausnahmefall hätte ich eine Apotheke in der Nähe gehabt...

Lieben Gruß und alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergien

Antwort von shinead am 31.05.2009, 0:34 Uhr

Die Wahl der Nahrung ist unabhängig davon welche Art der Allergie vorliegt. Ob Heuschnupfen, Tierhaarallergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit. Die Anlage der Allergie zählt.
Liegen Allergien bei Eltern oder Geschwistern vor - HA, ansonsten normale "pre" Nahrung.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypoallergene oder normale milch kaufen?

Antwort von selena85 am 31.05.2009, 15:25 Uhr

Wurde weiter unter bereits super erläutert :) Welche Art Allergie ihr habt ist egal, es zählt die Anfälligkeit für Allergien :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung...

Antwort von selena85 am 31.05.2009, 15:27 Uhr

Lass dich nicht verunsichern.
Klar, Stillen kann eine Kopfsache sein und manche Frauen geben es eher auf, wenn die Pulvermilch zuhause haben.

Andererseits gibt es auch Frauen, denen es umso mehr Sicherheit gibt, wenn sie wissen: ich hab noch ein Backup im Form von ner Packung Milupa oder so. Und dann kann das dazu führen, dass sie lockerer beim Stillen sind und es besser klappt, weil sie keine Angst haben, dass ihr Kind ggf. zu wenig bekommt.

Aber letztendlich musst du das entscheiden, ich kann da nicht aus meiner Erfahrung sprechen, wollte nie stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypoallergene oder normale milch kaufen?

Antwort von zwerg09 am 31.05.2009, 15:41 Uhr

Hallo,
bei mir hat das Stillen trotz "Mantra" zweimal nicht geklapt. Ich rate dir, ein geeignetes Milchpluver auf "Sicherheit" zu kaufen, den nicht jede Apotheke hat eins auf Vorrat, das geeignet ist. Bis die dann bestellt haben oder man eine andere Apotheke findet... Ich spreche aus Erfahrung, mir gings nämlich beim ersten mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch ...

von HuSa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Jede Menge Milchpulver abzugeben

Ich habe eine Bekannte mit Zwillingen. Für diese hat sie -zig Sorten Milchpulver ausprobiert und immer gleich im Angebot auf Vorrat gekauft. Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich nicht jemanden wüßte, der die übrig gebliebenen Sorten nimmt. Sie hat abzugeben Beba 1 haltbar bis ...

von efuma 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

alternative zum milchpulver???

zurzeit stille ich noch ... doch wird meine kleine (2 wochen alt) nicht mehr wirklich satt da ich immer weniger milch habe... ich würde gerne wissen welche alternativen ich zu dem milchpulver habe? meine hebamme meinte ziegenmilch??!! schönen samstag noch und danke im ...

von princesra 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby schmeckt die Milch nicht

Hallo, eigentlich wollte ich so langsam auf Fläschchen hin abstillen. ABER meinem Sohn (4 1/2 Monate) schmeckt die Pulvermilch überhaupt nicht. Er nuckelt einmal kurz, verzieht das Gesicht und dreht sich weg. Was kann ich denn da ...

von Mausi84 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milchpulversorte???

julian bekommt seit ca 1,5 wochen mittags möhrchen...nun braucht er ja eigentlich keine HA Nahrung mehr.... er bekommt derzeit auch die pre von Beba noch....wollte nun auf 1ser milch umsteigen....sollte ich bei beba bleiben, oder darf man auch eine andere nehmen??? welche ...

von hedda84 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie bekomme ich das milchpulver in die flasche?

hallo, ich habe mich aus dem stillforum hier eingeschlichen. ich habe die abendstillmahlzeit auf flasche umgestellt, nun habe ich arge probleme, das milchpulver in die flasche zu bekommen. ich gebe die hälfte der benötigten wassermenge in die flasche und gebe dann mit ...

von silke21 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

frage zur normalen Milch

Hallo!! Mein kleiner ist jetzt ein jahr alt. Und er bekommt morgens sein fläschchen. Hab ihm immer die 3er gegeben. Und jetzt will ich die richtigen milch geben. Muss ich da nur die normale Milch warm machen und dann in die flasche machen oder muss ich da was beachen? Ich hab ...

von Jasi24 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Neue Milch?

Hallo zusammen, mein Kleiner bekam bisher die Bebivita 1 (weil die ihm sowohl schmeckt, als auch noch relativ gut im Test abgeschnitten hat). Neuerdings ist diese aber viel dünner als vorher und scheint ihm nicht mehr so gut zu schmecken und zu bekommen (spuckt wieder mehr) ...

von LuiseW 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Säugling mag keine Milch mehr!

Guten morgen zusammen, habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt nach vielem hin und her seit 3 Monaten Aptamil Ar, da sie einen sehr starken Reflux hat, sodass sie mit 4 Monaten im KH landete. Seit der Aptamil AR und einigen anderen Dingen, ...

von beatrixkiddow 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie ist denn die MIlch von Babylove?

Hallo ihr lieben und zwar kann mir einer sagen wie die MIlch von Babylove ist? Meine Motte bekommt jetzt Bebivita aber ziemlich oft Bauchweh und Blähungen und seeehr oft Stuhlgang. Und ausserdem habe ich auch immer klumpen drin egal wie ich sie mache. Kenne ich von ...

von juny 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.