Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canymaus am 02.06.2009, 22:32 Uhr

Milch dünner machen

Hallo,

also bei uns war das so, dass unsere Maus gestern Abend beim Häufchen machen arg geweint hat.. Ich hab ihr dann ein Kümmelzäpfchen gegeben, danach hat sie erst einmal geschlafen und heute Morgen die Windel richtig voll gemacht. Wir hatten das noch nie gehabt, also dass sie weint wenn sie häufchen macht..

Jetzt ist halt meine Frage, wenn ich die Milch dünner mache, nimmt sie dann weiterhin zu?? Hab da so ein bissel angst vor.. Wir geben ihr Beba HA Pre Start, würde sie dann auch häufiger zum essen kommen? Die Maus ist jetzt 8 Wochen alt.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Milch dünner machen

Antwort von meryam1 am 02.06.2009, 22:57 Uhr

Hä, wieso willste die Milch dünner machen???
Die Kleine hat wahrscheinlich die 3 Monats Koliken!!
Gib ihr die Milch so wie es auf der Packung steht, alles andere kann zu Gedeihstörungen führen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch dünner machen

Antwort von Verena1979 am 03.06.2009, 12:11 Uhr

Die Pre Nahrung solltest du wirklich nicht verdünnen! Was bei unserer Tochter super geholfen hat, war die Milchnahrung mit Fenchel-Anis-Kümmeltee angerühren und Globulis "Nux Vomica D12".
Bei den Globulis solltest du vielleicht mal mit deinem Kinderarzt oder Hebamme drüber reden, wir waren wirklich begeistert unsere Tochter hatte die Probleme bis zu Ihrem 5 Monat.

Wünsche deiner Tochter alles Gute, ich weiß wie man sich alle Mutter fühlt wenn sein Kind so leidet...

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch dünner machen

Antwort von HuSa am 03.06.2009, 12:11 Uhr

Ich würde, anstatt die Milch dünner zu machen, lieber einen halben Teelöffel von dem Bauchwohltee (zB Milupa) mit rein geben.

Ist auch verdauungsfördernd. Hab das ne Zeit lang 1x am Tag gemacht und es wurde besser.

LG, Husa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch dünner machen

Antwort von Canymaus am 03.06.2009, 14:58 Uhr

Hallo,

erst einmal vielen Dank für euere Antworten! Ich will die Milch ja nicht dünner machen, wenn es nicht sein muss!!!

Aber die Idee mit dem Tee werde ich mal ausprobieren, wir wussten halt nicht was wir machen sollten, kamen uns arg hilflos vor. Ist auch unser erstes Kind.

Sie hatte dieses Problem halt noch nie gehabt!! Und jetzt geht es ja auch wieder mit Häufchen machen, ohne dass sie schreit. Ich werde ihr aber jetzt regelmässig Tee mit in die Milch machen.

Vielen Dank noch mal, und sollte noch einmal etwas sein, werde ich mich wieder melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch dünner machen

Antwort von anjos am 03.06.2009, 19:26 Uhr

misch ganz normalen fenchel-anis-kümmel-tee mit in die flasche... zb von milford oder messmer, gut ist auch alnatura. babytee brauchst du nicht... da ist nichts anderes drin, aber der ist teurer!

milchzucker kann im akutfall auch helfen, den darf man aber nur kurzfristig, ein paar tage lang anwenden, sonst gewöhnt sich der darm dran.

die flasche würd ich nicht dauerhaft mit mehr wasser anrühren... mal kann man das machen, aber nicht ständig.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach das auch

Antwort von Pusselchen am 06.06.2009, 20:45 Uhr

aber nur ab und an, wenn Damien mal 2 Tage wieder nix gemacht hat. Das hat mir die Kinderärztin geraten. VOrher hab ich immer Bäuchleintee mit rein aber mit verdünnter milch klappts bei uns besser. Das sollte man aber nicht oft machen, damit die Kleinen auch genug Nährstoffe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Leckerste Milchnahrung?

Meine Tochter ist sehr geschmacksverwöhnt und trinkt nicht jede Milchnahrung... Jetzt würde mich mal interessieren, ob Eure Kinder auch eine bestimmte Sorte/Marke bevorzugen oder welche sie komplett verweigern? Meine Kleine rührt z.B. Hipp Milch absolut NICHT ...

von Kazimiera 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

hypoallergene oder normale milch kaufen?

hallo, ich hätte da mal eine frage an euch, vielleicht kann mir ja einer helfen,wäre nett. und zwar geht es darum, dass ich mir, falls ich aus irgendwelchen gründen nicht stillen kann, schon mal milchpulver kaufen will, damit ich zur sicherheit was zu hause habe. und zwar ...

von lala123 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch ...

von HuSa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Jede Menge Milchpulver abzugeben

Ich habe eine Bekannte mit Zwillingen. Für diese hat sie -zig Sorten Milchpulver ausprobiert und immer gleich im Angebot auf Vorrat gekauft. Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich nicht jemanden wüßte, der die übrig gebliebenen Sorten nimmt. Sie hat abzugeben Beba 1 haltbar bis ...

von efuma 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

alternative zum milchpulver???

zurzeit stille ich noch ... doch wird meine kleine (2 wochen alt) nicht mehr wirklich satt da ich immer weniger milch habe... ich würde gerne wissen welche alternativen ich zu dem milchpulver habe? meine hebamme meinte ziegenmilch??!! schönen samstag noch und danke im ...

von princesra 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby schmeckt die Milch nicht

Hallo, eigentlich wollte ich so langsam auf Fläschchen hin abstillen. ABER meinem Sohn (4 1/2 Monate) schmeckt die Pulvermilch überhaupt nicht. Er nuckelt einmal kurz, verzieht das Gesicht und dreht sich weg. Was kann ich denn da ...

von Mausi84 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milchpulversorte???

julian bekommt seit ca 1,5 wochen mittags möhrchen...nun braucht er ja eigentlich keine HA Nahrung mehr.... er bekommt derzeit auch die pre von Beba noch....wollte nun auf 1ser milch umsteigen....sollte ich bei beba bleiben, oder darf man auch eine andere nehmen??? welche ...

von hedda84 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie bekomme ich das milchpulver in die flasche?

hallo, ich habe mich aus dem stillforum hier eingeschlichen. ich habe die abendstillmahlzeit auf flasche umgestellt, nun habe ich arge probleme, das milchpulver in die flasche zu bekommen. ich gebe die hälfte der benötigten wassermenge in die flasche und gebe dann mit ...

von silke21 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

frage zur normalen Milch

Hallo!! Mein kleiner ist jetzt ein jahr alt. Und er bekommt morgens sein fläschchen. Hab ihm immer die 3er gegeben. Und jetzt will ich die richtigen milch geben. Muss ich da nur die normale Milch warm machen und dann in die flasche machen oder muss ich da was beachen? Ich hab ...

von Jasi24 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Neue Milch?

Hallo zusammen, mein Kleiner bekam bisher die Bebivita 1 (weil die ihm sowohl schmeckt, als auch noch relativ gut im Test abgeschnitten hat). Neuerdings ist diese aber viel dünner als vorher und scheint ihm nicht mehr so gut zu schmecken und zu bekommen (spuckt wieder mehr) ...

von LuiseW 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.