Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasika am 06.07.2009, 19:39 Uhr

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo!
Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits wieder stark Hunger..kann es sein, dass die Pre-Nahrung die Kleine nicht satt macht???Dachte beim abstillen muß man die Pre.Milch nehmen??ß

 
3 Antworten:

Re: Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Antwort von Püminsky am 06.07.2009, 22:50 Uhr

Naja, generell ist Pre die beste Wahl. Ich hab sie noch sehr lange gegeben, weil sie wertvoller ist als die 1er. Allerdings hatte ich zwischendurch immer mal auch die 1er ausprobiert bzw Marken gewechselt, weil Nachts auch alle 2 Std die Flasche verlangt wurde (leider noch immer, mittlerweile mit 2er und nach fast 17 Monaten!). Den Wechsel jedenfalls hat mir mein Sohn nie übel genommen. Und mit 5 Monaten ist das Verdauungssystem ja auch schon etwas reifer, so dass man nicht mehr so einen extremen "Eiertanz" machen muss ;) Du musst keine Pre geben nach dem Abstillen, kanst auch auf 1er umstellen. Die hat halt mehr Stärke, mehr Jod usw, ist aber eben nicht mehr so Muttermilchnah wie die Pre. Vertragen wirds allemal. Ich bin auch mit 1er von der ersten Woche an aufgewachsen, damals gabs ja gar keine Pre ;)
Meinen Sohn habe ich zwangsweise 6 Monate Zwiemilch ernährt, also abgepumpt und zugefüttert. Wenn du Bedenken hast, dann misch doch die Pre mit der 1er. Erst 3/4 zu 1/4, dann 1/2 zu 1/2, dann 1/4 zu 3/4 und dann komplett 1er.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Antwort von LenisMama777 am 07.07.2009, 7:06 Uhr

Hallo!
Also ich gebe tagsüber jetzt übergangsweise Pre (nach Bedarf) und die Brust (noch ca. 3x) und abends das letzte Fläschchen vor dem Schlafen die 1er Nahrung (so um 19:30 - 20:00h) und muss sagen, dass das einfach super funktioniert! Tagsüber futtert mein Kleiner auch spätestens alle 2 Stunden, nachts kommt er dafür aber nur 1x (so zwischen 3:30h und 4:30), bekommt da die Pre nahrung und schläft dann noch gut weiter.
Ich weiß aber, dass alle Babys anders sind...
Wünsch dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel ml pro Flasche Pre gibst du ihr denn?

Antwort von MamavonLucas am 08.07.2009, 19:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ärger wg pre Milch

Hi Mädels muss grade mal meinen Ärger loswerden. Meine Schwiegermutter geht mir total auf die Nerven, sie hängt mir ständig in den Ohren das meine Kleine nicht satt wird ( pre Milch wäre "Dünne Plürre" ) und ja fast verhungern würde... (zur Info sie ist 10 Wochen alt, ist 62 ...

von Sonnengelb 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE Milch, 1er milch

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE Milch, 1er milch

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE Milch, 1er milch

Wie oft 1er Milchnahrung?

Hallo, ich bin dabei abzustillen, und gebe meiner Kleinen nun die Flasche mit 1er Milch. sie ist nun 7 mon und bekommt schon 3 Breimahlzeiten am Tag. Die Flasche morgends trinkt sie gut aber sie bekommt bis abends zum Milchbrei sonst keine weitere Milch. Danach stille ich ...

von Manonk 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch ...

von HuSa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Mutter. Alles supi und alle gut drauf, aber der meistausgesprochenste Satz des Tages: Der muss aber bald ne andere Milch haben, der hat ja immer nur Hunger... (momentan tagsüber alle 2 Stunden und ...

von seestern78 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Wir geben unserer Tochter seit gut 1 Wocher Aptamil Pre. Davor habe ich voll gestillt... und auch z. T. abgepumpt. Natürlich vergleiche ich dann meine Milch mit der Fertigmilch.. Und die von Aptimil schäumt unheimlich! Ist das normal, oder schüttel ich zu stark? Habe da ...

von LeaMami230608 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.