Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 04.01.2009, 22:15 Uhr

1er Milch

Hallo,

ich war heute wieder bei meiner Mutter. Alles supi und alle gut drauf, aber der meistausgesprochenste Satz des Tages: Der muss aber bald ne andere Milch haben, der hat ja immer nur Hunger... (momentan tagsüber alle 2 Stunden und nachts alle 4-5 Stunden).

Ich finds ok, denn ich habe gerade vor 3 Wochen von Vollstillen auf Pre-Milch umgestellt. Er trinkt am Tag etwa 6-7 Mahlzeiten und täglich in etwa eine Menge von etwa 800ml. Er ist 5 Monate alt und wiegt 6 kg.

Ich wollte eigentlich erst umstellen, wenn er noch öfter kommt und auch mehr als 1000ml trinkt. Da ich gerade erst auf Pre-Milch umgestellt habe, würde ich eh noch einen Monat warten mit einer Umstellung auf die 1er wegen seines Stoffwechsels, der sich ja auch langsam mit anpassen soll.

Was meint Ihr dazu. Ab wann kann man sich in unserem Fall für die 1er entscheiden?

Gruss Katrin

 
9 Antworten:

Nachtrag

Antwort von seestern78 am 04.01.2009, 22:24 Uhr

Ach ja, und welche Saugernummer von Avent BRÄUCHTE man für die 1er Milch. Habe nur 1er und 2er Sauger da...vielleicht muss ich da vorab schonmal welche besorgen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von anjos am 04.01.2009, 22:37 Uhr

Solange ihr mit der Pre auskommt, würde ich nicht auf 1er wechseln. Auch wenn die liebe Verwandtschaft das erwartet. In ungefähr 1 Monat fängst du ja eh mit Beikost an, dann reduzieren sich die Milchmahlzeiten automatisch.

Unsere Große hat erst mit 7 Monaten 1er bekommen, vorher reichte ihr die Pre vollkommen. Die Kleine hat allerdings schon mit 4 Monaten 1er bekommen, da sie über mehrere Wochen ein sehr unruhiges und dauerhungriges Kind war. Mit der 1er war dann der alte Rhytmus wieder da.

Bislang hatten wir die Avent-Flaschen, für Pre reichen die 2-Loch-Sauger, für 1er sollten diese auch reichen. Unsere Tochter bekam die Milch angedickt, da brauchten wir für die 1er dann die 3-Loch-Sauger. Das kommt aber auch immer aufs Kind an... das musst du einfach mal testen!
Wir haben jetzt auf die Flaschen und Sauger von Babysmile (Schlecker) umgestellt. Die sind wesentlich günstiger als Avent und das System ist ähnlich, nur dass es nur einen Sauger gibt, den muss man dann entsprechend halten, damit die richtige Öffnung gewählt wird!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch

Antwort von Jaguarin am 04.01.2009, 22:37 Uhr

Also soweit mir bekannt ist, kann man von der Pre soviel geben wie die Babys möchten.
Ich habe ab der 7. Woche abgestillt und dann Pre gegeben.
Jetzt wird der Kleine 14. Wochen alt wiegt aber schon 7kg, und seit 2 Wochen bin ich nur bei der 1er Nahrung. Vorher habe ich mit eine Flasche am Tag mit 1er angefangen und danach immer mit eine weiteren 1er gestiegen, so sagte es mir meine Hebamme.

Mit 5 Monaten finde ich es ziemlich viel das er alle 2 Stunden hunger hat und Nachts auch viel braucht.
Versuch es doch mal aus mit der 1er Nahrung, wie gesagt, am besten fängst Du mit eine Flaschen Mahlzeit der 1er am Tag an und beobachtest wie der Kleine darauf reagiert.

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jaguarin am 04.01.2009, 22:46 Uhr

Wegen den Sauger reichte es sonst bei der Pre die 1 Lochsauger und seit wenigen Tagen nehme ich die 2 Lochsauger von AVENT, bin aber am überlegen ob ich nicht die 3er und 4er noch kaufe, brauchen wird man sie ja sowieso noch.

Wegen der Pre Nahrung: Ist Deiner denn zufrieden nach der Flasche oder macht er einen unruhigen Eindruck??

Lg
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch

Antwort von seestern78 am 04.01.2009, 22:58 Uhr

Ok das ist gut. Ich werde in der ersten Woche pro Tag eine 1er Flasche geben, in der 2. Woche 2 Flaschen, in der 3. Woche 3 Flaschen oder so ähnlich.
Zur Info, mein Sohn ist ein Frühchen, entwickelt sich aber gut, deshalb auch wenn er heute 5 Monate alt ist, in manchen Dingen behandle ich ihn wie 4 Monate alt. Er hat erst seit ein paar Tagen alle 2 Stunden Hunger vorher waren die Abstände länger und er ist diese Woche so sehr gewachsen, deshalb auch mehr Hunger denke ich, aber vielleicht bleibt der Hunger und dann werde ich natürlich auf eine 1er wechseln.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Grlück!!

Antwort von Jaguarin am 04.01.2009, 23:08 Uhr

Hallo Katrin!!

Ich habe mich auch schon gewundert das er so leicht ist.

Du kannst die Flaschenmahlzeiten ruhig auf Tage steigern, also jeden Tag eine mehr von der 1er Nahrung.

Viel Glück!!

Lg
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Grlück!!

Antwort von seestern78 am 04.01.2009, 23:57 Uhr

Ja, er ist schon ein leichter Knirps, aber ich habe gestern nochmal geguckt, in dem Heft vom KiA wird angegeben, dass Babies mit 6 Monaten zwischen 6 und 10kg wiegen sollten. Er ist 5 Monate und wiegt schon seine 6 kg, Er hat also ordentlich aufgeholt Er ist ja erst seit heute 5 Monate alt - stolz bin - .

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Grlück!!

Antwort von Muddie2006 am 05.01.2009, 13:25 Uhr

Ist doch gut so. Ich denke nicht, dass du wechseln solltest! Du kannst es aber natürlich! Mein Kleiner ist auch genau fünf Monate alt und trinkt nun seit einem Monat die HA 1er von Aptamil. Davor gabs die Pre, von der er aber Unmengen getrunken hat und sehr viel gespuckt hat! Nun trinkt er insgesamt 5-6 Flaschen am Tag und kommt auf eine TRinkmenge von 900-1200ml! Er hat den Wechsel SUPER vertragen und manchmal glaube ich, dass er mit der 1er besser zurecht kommt als er es mit der Pre kam! Wir haben recht schnell umgestellt. Grob jeden Tag ein Fläschchen, so dass wir in einer Woche durch waren mit dem Wechsel! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch

Antwort von Hotsprings am 05.01.2009, 20:46 Uhr

Also ich habe mit 4 Monaten von der Pre auf die 1er umgestellt, dann mit 7 Monaten von der 1er auf die 2er Milch.

Ich hab das auch langsam gemacht, hab alle 4 Tage eine Flasche mehr dazu genommen.

Meiner hat es gut vertragen und hatte bei der Pre noch 6 Flaschen am Tag, bei der 1er 5 Flaschen am Tag. Bei der 2er waren wir schon auf Beikost, er hatte noch 2 Flaschen + 2 Beikostmahlzeiten damals.

Mittlerweile ist er fast ein Jahr alt und bekommt noch morgens eine Flasche.

Wegen dem Gewicht mach dir net soviele Gedanken. Mein Sohn wog vor 2 Wochen nur 7200 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Humana 1er Milch

Hallo! Füttert hier noch jemand die 1er Milch von Humana? Ich habe jetzt schon das dritte Mal statt der 1er Milch die Pre-Nahrung in der Packung bzw. ist das Pulver ganz fein (wie Puderzucker). Ich bin so wütend, denn meine Tochter trinkt die Pre nicht und die Sauger ...

von Little-coco 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Wechsel zu 1er Milch

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird seit 3 Wochen ausschließlich mit Pre-Nahrung gefüttert (klappt dank eurer Tipps gut!). Ich habe jetzt den Eindruck, sie wird nicht mehr richtig satt und überlege, ihr 1er Milch zu geben. Ist das zu früh? Gibt es da ...

von Katja08 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Sagt mal, kann es sein, dass der Stuhl durch die 1er Milch härter wird? Weil in der letzten Windel nur so ein kleines Bröckelchen drin war und wir uns nicht mehr sicher sind, ob er nicht deshalb so quengelig ist, weil er das Zeug nicht ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.