Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 01.02.2008, 20:30 Uhr

Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Sagt mal, kann es sein, dass der Stuhl durch die 1er Milch härter wird?

Weil in der letzten Windel nur so ein kleines Bröckelchen drin war und wir uns nicht mehr sicher sind, ob er nicht deshalb so quengelig ist, weil er das Zeug nicht rausbekommt?

 
12 Antworten:

Re: Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 20:32 Uhr

gibst du das schon immer??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hotsprings am 01.02.2008, 21:29 Uhr

Er ist erst 8 Tage alt, die Milasan bekommt er seit er zuhause ist.

Wir haben am Mittwoch und Donnerstag die Pre von Milasan ausprobiert, die hat er dauernd ausgespuckt und deshalb habe ich nun die 1er genommen, da ich vermute dass im mit der anderen irgendwas nicht gepasst hat.

Gestern hatte er noch total weichen Stuhl.

Heute nacht muß er aber schon massiv Blähungen gehabt haben, wir haben nicht geschlafen, er ist erst um 06:30 Uhr eingeschlafen. Wenn ich alleine wäre hätte ich ihn wohl schon in die Tonne getreten. Zum Glück kann ich mich mit meinem Mann abwechseln.

Tagsüber schläft er meist recht gut, nur nachts ist immer Theater, trinkt kaum was, spuckt das Zeug aus und kommt alle 1,5 bis 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 21:45 Uhr

ahhh, ich erinnere mich... ich hab dir bei den sandmännchen schon geantwortet!!
1. wechsel nicht soviel hin und her!! du verursachst damit deinem schatz damit echt bauchweh!!er kann sich doch gar nicht an etwas gewöhnen wenn du so oft hin und herspringst!!er muss doch erstmal richtig "ankommen"!!!
wenn du mich fragst gib wieder pre!!!!! bin echt kein "prefanatiker" meiner bekommt seit 4 wochen auch einser, aber er ist auch fast 6 monate alt!! das mit dem spucken ist nicht schlimm wenn es ihm gut dabei geht, 30 stück mullwindeln und öfter die waschmaschine anschmeissen und gut iss!!!
2.babys machen unruhige tage und nächte. da müssen wir alle durch. wahrscheinlich auch dann noch wenn sie das erstemal alleine in der disko sind... :-))klar ist es scheisse wenn man nachts nicht pennen kann, ich bin auch ne schlafeule, aber das gibts sich alles wieder. ihr seid doch zuzweit wechselt euch ab und holt den schlaf halt tagsüber nach. bringt euch alle nicht weiter aggressionen dem kleinen gegenüber zu entwickeln...(so von wegen in die tonne treten und so) das wird übrigens nicht die letzte wache nacht gewesen sein!!!
3.2 stunden rythmus ist bei den minis voll normal, bei dem kleinen bauch. und was erwartest du wenn du bauchweh hast kannst du auch nicht gut essen!!!
gib ihm was er braucht und mach dir und ihm nicht son stress. das pendelt sich alles ein, aber doch nicht soooo schnell!!
abschliessend will ich noch sagen: entscheide dich für eine!!!! nahrung und bleib dabei. lass ihn sich dran gewöhnen!! für meine begriffe in dem alter pre und dann kann ich dir fast versprechen es wird bal besser!!
so, bin jetzt fertig. ganz schön lang und ich hoffe nicht so oberlehrerhaft!!
sei lieb gegrüsst nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Charly80 am 02.02.2008, 10:03 Uhr

Wir hatten 2,5 monate lang milasan und dann war der stuhl ganz art, richtige kleine hasenköttelchen.
das kann verstopfung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sommerkind2007 am 02.02.2008, 10:35 Uhr

auf keinen fall zuviel wechseln (das war auch mein fehler anfangs)

mittlerweile würde ich nur noch diese nahrungen mit probiotik kaufen denn da ist die verdauung auch besser (finde ich)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Milch ist zu Stark für ihn!

Antwort von Kleine Raupe am 02.02.2008, 12:24 Uhr

Die Stärke wirkt sich wohl mom. so auf die Verdauung aus udn wnn ein 8 Tage altes Baby schon 2 verschiedene Milchen hatte ist das ja auchnciht verwudnerlich. Geh einfach wieder zurück zu pre.

Wenn er trotz bissl spucken trotzdem zunimmt, ist es in Ordnugn. dannist es eben so: Speikinder sind gedeikinder.
Da einzige probelm das du hast, ist etwas mehr wäsche odr du kaufst dir in ebay nen riesenpack Spuckwidneln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1er Milch ist nicht grundsätzlich zu "stark"

Antwort von Bübchen_2006 am 02.02.2008, 13:57 Uhr

auch wenn Kleine Raupe das immer wieder gerne sagt! ;-)

In 1er ist Stärke - natürlich, aber die ist normalerweise nicht schlimm und vor allen Dingen ist es nicht so, dass ein kleines Baby die Menge als zu stark empfinden könnte. Als zu stark empfindet das nur die auf die Werbesprüche lauschende Pre-Liebhaberin. (Nichts für ungut, buchs) :-)

Ich würde das Ganze mal ein paar Tage beobachten und dann ggf. ne andere Milch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebi meinte Milasan 1er ist ok

Antwort von Hotsprings am 02.02.2008, 14:45 Uhr

So wir bleiben jetzt bei der 1er Milch von Milasan und beobachten das ganze.

Gestern hatte er so kleine Köttelchen als Stuhl, heute war alles wieder superweich und zweimal eine megavolle Windel.

Da er recht viel trinkt, meint die Hebi, dass die Pre-Milch für ihn zu dünn sei und rät davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann passt es ja!

Antwort von Kleine Raupe am 02.02.2008, 14:50 Uhr

Aber ob das mit 8 Tagen schon geklärt ist, das ne Pre nimmer ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Aber das musst du wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebes Bübchen!

Antwort von Kleine Raupe am 02.02.2008, 14:55 Uhr

Scheinst ja einen Narren an mir gefressen zu haben! "ggg"

Ich bin nicht grundsätzlich Pre-Liebhaberin, denn wir füttern selber 1er Milch.

Ich finde nur, das sie für ein 8 Tage altes Baby nicht wirklich was ist. Und wenn es das angebot der Pre schon gibt, warum sollte man das dann nicht nutzen? Was ist so falsch daran? Ich finde nicht, das man in 8 Tagen feststellen kann, das ein Kidn von Pre nciht satt wird. Über 1000 ml gehen in solch einen kleinen Magen da mit Sicherheit noch nicht rein! Meiner Meinugn nach geht es hier um was anderes, aber das spreche ich hier ncht aus sonst bin ich wieder die böse. Und auf die Hebi schieben ist ja auch immer ganz leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang

Antwort von Kleine Raupe am 02.02.2008, 14:58 Uhr

Erst wenn ein Baby dauert (mind. 3 Wochen lang) merh als 1000 ml innerhalb 24 Trinkt udn ein Schub oder Zahnen etc. ausgeschlossen sind, dann kann man sagen es wird nicht mehr satt.

alles andere ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang

Antwort von goldfield73 am 02.02.2008, 16:41 Uhr

8 tage und 1er????wechsel zurück zu pre!!!milasan ist bekannt für harten stuhl.wir habeen nach dem KKh den tipp bekommen auf APTAMIL COMFORT PRE zu wechseln...das beste was uns passieren konnt,seitdem war sein stuhlgang top!
is zwar teuer aber es lohnt sich echt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

was ist besser milasan oder andere milchproduckte

hallo ich bin 21 jahre und mutter eines 4 wochen alt mädchen sie bekommt milasan zugefüttert da ich sie beim stilln nicht sat bekomme doch leider ist ihr stulgang so hart geworden als wenn ein erwagsener stulgang hat was kan ich dagegen tuhn narung umstelln oder ...

von lisa-sophie 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.