Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schäfli am 06.07.2009, 11:58 Uhr

Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Guten Tag Ihr Lieben,

ich brauche dringend Euren Rat! Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist ein Frühchen und war zu schwach an der Brust. Nach 3 Wochen Abpumpen bin ich auf Aptamil Pre umgestiegen. Leider bekam er Bauchweh, Blähungen, trotz Gabe von Sab Simplex und auch mit dem Stuhlgang quälte er sich tagelang bis was kam.
In Absprache mit meiner Hebamme probierten wir nun 2 Wochen lang Aptamil Comfort und für den Sthlgang minimale Mengen an Milchzucker. Somit hatte der Zwerg einmal täglich einen "flotten Otto" und noch mehr Bauchweh.
Laut Kinderarzt ist er kerngesund.
Heute muss ich neue Nahrung kaufen gehen, doch welche nehme ich nun? Pre, Comfort, oder wie kann ich ihm und mir nur helfen? Ich bin so langsam am Ende mit den Nerven weil der kleine auch nie zufrieden ist.

Und könnte ich statt dem Aptamil Pre wirklich von jetzt auf gleich auf milumil Pre umsteigen?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Schäfli

 
7 Antworten:

Re: Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Antwort von Krümelchen83 am 06.07.2009, 13:03 Uhr

Hi,
bei meinem Kleinen hatte ich das gleiche Problem mit Aptamil.( Er ist auch ein Frühchen, kam bei 36+0, hatte auch mit Ihm das problem mit dem Stillen )
Meine Hebi hat mir gesagt, dass viele Babys damit Probleme haben.
Sie hat mir geraten, Milumil 1 zu füttern, die 1er deswegen weil er auch ein Spucker war.
Ich würde dir auch Raten, kauf Milumil Pre, die Milch vertragen die Kleinen meiner Meinung nach am besten.
Ich hab meinen von jetzt auf gleich umgestellt, wollte Ihn nicht noch tagelang die Aptamil geben, er hats gut vertragen.
Gabriel ist jetzt 8 Monate alt und bekommt immer noch Morgens und Abens seine Milumil 1 Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Antwort von Verena1979 am 06.07.2009, 16:11 Uhr

Meine Tochter jetzt 1 Jahr hatte auch sehr starke Blähungen, Bauchweh und Stuhlgang probleme. Sie war zwar kein Frühchen kam in der 39 SSW Woche zur Welt aber wegen einer Schwangerschaftsvergiftung wog sie nur 2350 g!
Ich kann es nur bestätigen unsere hat auch am besten Milumil vertragen.
Da meine Milch nach etwa 3 Wochen weg blieb, musste ich ihr auch schon früh die Flasche geben, zu Beginn Aptamil Pre davon bekam sie Bauchweh und Blähungen, danach mit Absprache mit meiner Hebamme Aptamil Comfort, die Krämpfe wurden immer mehr da sie davon sehr starken Durchfall bekam. Es zerreißt einem das Herz wenn man sein Kind so leiden sieht. Ich habe von heut auf morgen auf Milumil1 umgestellt war überhaupt kein Problem. Wir haben die Milchnahrung mit Fenchel-Anis-Kümmeltee angerührt.

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Antwort von Charisma am 06.07.2009, 18:03 Uhr

Meine Tochter hatte auch starke Probleme damit. Wir hatten HIPP PRE gefüttert und trotz dass sie dadurch oft Verstopfung und Bauchweh hatte (am Anfang) haben wir es durchgezogen. Mit Hilfe von Sab Simplex wohl gemerkt, was bei uns auch sehr gut geholfen hat.
Das Schlimmste was du machen kannst ist aber ständig die Milch zu wechseln. Denn da muss sich der kleine Organismus immer wieder aufs neue umstellen und das führt schnell zu Bauchweh.
Also, wofür du dich auch immer entscheidest, bleib dabei, nehmt weiter Sab Simplex und warte ab...Es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Antwort von Schäfli am 07.07.2009, 0:46 Uhr

DANKE für Euren Rat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Antwort von NadineA am 07.07.2009, 13:39 Uhr

Halli hallo,

wir hatten auch das Problem. Linus bekam Bauchweh als er man gerade 4 tage alt war. Auf anraten meiner Hebamme haben wir auch Aptamil Compfort genommen. Damit wurde es schlimmer und schlimmer. am Ende hat Linus kaum noch geschlafen und nur geschrien.
Dann kam die Rettung: wir haben Hilfe der Schreiambulanz in Anspruch genommen, da kam jemand bei uns vorbei (manchmal täglich, manchmal 1 x in der Woche). Sie sagte, dass wir diese Milch SOFORT absetzen sollten, da diese Milch desöfteren eher eine Verschlimmerung verursacht. Wir haben von jetzt auf gleich auf Beba Pre umgestellt und siehe da, es dauerte nur ein paar Tage und Linus war ein anderes Baby :-)

Lass am besten den Milchzucker auch mal weg, da dieser auch eher mal Bauchweh verursachen kann. Und wenn dein Baby nicht unbedingt allergie gefährdet ist, dann nimm keine HA Milch, die verursacht gelegentlich auch Bauchweh. All das hat uns geholfen, Linus ist nun 15 Wochen und ihm gehts seit der Umstellung (also seit etwas 9 Wochen) gut.

Ich hoffe ich konnte helfen, weiß selbst wie anstrengend es ist.

Fühl dich gedrückt :-)

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Antwort von NadineA am 07.07.2009, 13:40 Uhr

achso und wegen der Verstopfung haben wir die Milch mit etwas mehr Wasser angerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Antwort von Lilo84 am 07.07.2009, 17:40 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch die selben Probleme mit meiner kleinen.Konnte selbst nur zwei Wochen stillen.Dann kam die Flasche aber welche Milch???
Zuerst gaben wir Ihr Hipp Pre.Davon hatte sie so starke Bauchschmerzen,Blähungen und Verstopfungen.Nach einer Zeit gaben wir Ihr dann Aptamil Pre.Diese vertrug sie zwar schon besser,hatte aber immer noch Verstopfungen.Dann hab ich auf dieser Seite Beiträge und Ratschläge von anderen Müttern gelesen.Viele Mütter lobten die BEBA pre.Also wechselte ich noch mal die Milch.(da war meine kleine fünf Wochen alt).
Und gleich am nächten Tag hörten die Verstopfungen,Blähungen und Bauchschmerzen auf.Nun ist meine kleine 10 Wochen alt und alles ist gut.

Vielleicht solltest du auch noch mal wechseln.
Viel glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.