Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikast712 am 04.07.2009, 9:53 Uhr

Absolutes Streitthema PRE und EINSER

Hallo,
lese viel hier in dem Forum mit! Immer wieder stelle ich fest das es Meinungsverschiedenheiten wegen diesem Thema gibt!
"Pre solange geben wie möglich, kann man ja bei Bedarf füttern soviel man will, auf garkeinen Fall zu früh die 1er Milch füttern"
Kinderärzte und Hebammen haben auch die verschiedensten Meinungen darüber. Jetzt meine Frage: Sind hier auch Mütter die in den ersten 2-4 Lebenswochen Ihrer Babys schon die 1er Milch gefüttert haben?
Auf der Verpackung Aptamil 1er steht z. B. "Von Geburt an"
Wer hat die 1er also sozusagen schon von Geburt an gefüttert?
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Absolutes Streitthema PRE und EINSER

Antwort von selena85 am 04.07.2009, 10:37 Uhr

Ja, ich.

Ich hab nur eine Woche Pre gefüttert, dann meinte meine Hebamme: sie können auch gleich die 1er nehmen, kann man auch nach Bedarf füttern und druch die zusätzliche Stärke wird das Mäuschen länger satt bleiben.

Ich hab mich dann selber noch erkundigt und meinen KiA gefragt, Packungen verglichen und Kalorien verglichen und muss sagen: die 1er Milch hat teilweise sogar weniger Kalorien, als Pre. Und sie ist sämiger...also macht es auch Sinn, dass sie länger satt hält. Jedenfalls hatte meine Maus von da an gleich einen schönen 4-5 Stunden Rhythmus und fing mit 6 Wochen an, durchzuschlafen.
Ich weiß nicht, ob es etwas mit der Milch zu tun hat, dass sie so schnell durchschlief oder andere Faktoren eine Rolle spielten (sie schlief da schon in ihrem Bettchen in ihrem Babyzimmer, hatte ihre Ruhe, etc.).

Ich habe jedenfalls ihr dann immer ihre Milch gemacht, wenn sie Hunger hatte und sie hat sich perfekt entwickelt.

Viele sagen: nimm Pre, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Ja, ist die 1er auch...gleiche Inhaltsstoffe, nur zusätzlich Stärke...
Manche haben Angst, dass ihre Kinder von der 1er zu fett werden.
Muttermilch ist z.B. aber noch viel fetter als Pre oder 1er. Und wird auch nach Bedarf gegeben.

Ich gebe meiner Maus immernoch die 1er und es läuft gut damit. Und solange sie nachts immernoch 12 Stunden schläft, werd ich ihren Abendbrei auch noch mit der 1er machen und steige nicht auf 2er um. Wozu denn? Sie macht anscheinend (in Form von Brei) immernoch satt genug :)

Ich denke, man sollte es so handhaben, wie man es möchte. Jeder muss sich da halt selber informieren und mit dem Thema auseinander setzen.

Viele sagen dann aber nur: jaa...aber meine Hebamme hat gesagt, mein Arzt hat gesagt, meine Mutter hat gesagt...


Ja, und? Muss es dann gleich richtig sein? Meine Hebamme und mein Arzt haben auch vieles behauptet, und ich habe mich jedes mal aber noch ausführlich selber informiert und Pro und Kontra abgewogen. So war das auch mit Themen wie Beikost, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Streitthema PRE und EINSER

Antwort von Dreamy am 04.07.2009, 10:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat im KH Aptamil Pre bekommen. Bereits nach 1 Woche bin ich dann auf die 1er-Milch umgestiegen. Und nach weiteren 3 Wochen bin ich dann zu Bebivita 1 übergegangen. Mit 5 Mon. hat er Bebivita 2 bekommen, mit knapp 10 Mon. dann Bebivita 3. Jetzt ist er 15 Min. alt und trinkt normale 3,5%ige Milch von uns.

Er ist normal groß und normal gewichtig. Und auch die vielen Wechsel der Milch haben ihm nicht geschadet. Ich habe immer die eine Milch "auslaufen" lassen und dann die nächste gefüttert. Also nicht von Flasche zu Flasche umgestellt. Und es gab nie Probleme mit Bauchschmerzen, Verstopfungen oder sonstigen.

Aber da jedes Kind anders ist ja man nie vorher sagen was gut ist, man muss das einfach ausprobieren.

Ich muss jetzt einfach mal loslassen das ich es ziemlich sch**** finde wenn hier manche Mütter angegriffen werden nur weil sie 2er oder 3er Milch füttern. das muss doch jeder für sich entscheiden. Die einen kommen halt mit PRE super klar und andere wollen halt mehr.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Streitthema PRE und EINSER

Antwort von Verena1979 am 04.07.2009, 12:06 Uhr

Meine Tochter hat auch schon mit 4 Wochen die 1er-Milch bekommen, da sie mit der Pre "12" Mahlzeiten am Tag hatte! Habe ihr auch mit 7 Monaten die 2er-Milch und mit 10 Monaten die 3er-Milch gegeben.
Meine Süße hat auch kein Übergewicht, sondern ganz normal, sie bekommt mittlerweile 3,5% Milch schmeckt ihr besser, sie wollte irgendwann die 3er-Milch nicht mehr.
Sie wog mit 1 Jahr 9 kg bei einer Körpergröße von 75 cm.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Streitthema PRE und EINSER

Antwort von Roni84 am 04.07.2009, 12:29 Uhr

nach dem stillen mit 6 wochen hat mein sohn Alete 1 bekommen, und bekommt es noch. er wird in 2 wochen 1 jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Ansichtssache...

Antwort von Sonnenblume83 am 04.07.2009, 12:40 Uhr

Ich bin auch eher für die Pre, aber aus eigener Erfahrung.

Mein Sohn hat das ganze erste Jahr nur Pre bekommen und mit 4 Monaten durchgepennt. Dass das durchschlafen mit der Nahrung zusammenhängt halt ich ich selbst für Murks, hat mit der Entwicklung des Kindes zu tun.

Meine Tochter nun (knapp 8 Monate) ist ansich wesentlich stabiler als mein Sohn und hatte von Anfang an mehr auf den Rippen. Sie wiegt jetzt bald 10 kg, trotz Pre. Also ein guter Futterverwerter. Sie futtert gern und ich habs wirklich mal mit ner 1er probiert, da sie auch noch immer nicht duchschläft.
Das Kind futtert von der 1er genauso viel wie von der Pre (ohne Witz!), deswegen bin ich wieder zur Pre zurück.

Das sind meine Erfahrungen damit :)
Mir war/ist auch schleierhaft wie ein Kind von dem bisschen Stärke was in der 1er ist wirklich satt sein soll auf Dauer, es gibt keinen großen Unterschied zur Pre, bis eben auf diese 0,4g Stärke oder so.

Und ich hatte auch nie ein Problem damit meinen Kinder in Zeiten des Wachstumsschbes alle 2 Stunden eine Flasche zu machen, denn würde ich noch stillen müsst ich auch ran und könnts nicht ändern ;)

Wirklich lange Zeitabstände (also 5 Stunden und mehr) gabs bei uns generell erst mit der Beikost.

Ich würde also niemanden verteufeln der ne 1er gibt und damit gute Erfahrungen hat. Ich slebst habs sie halt nicht und würde erst weiterhin die Pre versuchen :)

schönes WE noch und lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Ansichtssache...

Antwort von anjos am 04.07.2009, 12:57 Uhr

Die Natur hat vorgesehen, dass Kinder von ihrer Mutter gestillt werden! Wenn eine Mutter nicht stillen möchte, dann sollte sie sich an der Natur orientieren und dem Kind das geben, was der Natur am ehesten entspricht. Und das ist nun mal Pre-Nahrung. Es gibt keinen Grund, ab Geburt 1er zu füttern. Der Magen-Darm-Trakt von Babys ist darauf ausgelegt, Muttermilch zu verwerten und für nichts anderes! Er muss sich erstmal weiter entwickeln um andere Sachen zu verwerten.
Und wenn man jetzt mal ganz nüchtern darüber nachdenkt, was fürs Kind das beste ist, wird man zu dem Schluss kommen, dass Pre der einzige vernünftige Muttermilchersatz ist.

Was das Thema "Übergewicht" angeht... das kann man bei KEINEM Kind mit 1 Jahr beurteilen. Übergewicht, auch Adipositas genannt, tritt i.d.R. erst in späteren Jahren auf... und nicht umsonst wurden die Hersteller von Säuglingsnahrung per Gesetz im letzten Herbst gezwungen, ihre Milchnahrung zu optimieren. Besonders Folgemilch war bis dato ein richtiger Dickmacher. Das ist jetzt besser geworden... aber notwendig ist Folgemilch nicht. Das ist ein reines Werbeprodukt für die Firmen, denn Anfangsmilch darf nicht beworben werden... deshalb gibts Folgemilch!

Unsere Töchter haben mit 6 Wochen abends 1er bekommen und damit durchgeschlafen. Das war für mich schön und die Kinder habens gut vertragen. Tagsüber gabs bis ca. 5 oder 6 Monate nur Pre und danach dann auch 1er zur Beikost. Folgemilch hat unsere Große mit gut 1 Jahr bekommen, weil sie Kuhmilch anfangs nicht vertrug und da Folgemilch der Kuhmilch immer ähnlicher wird, haben wir sie auf diesem Weg an Kuhmilch rangeführt... hat gut geklappt, wobei ich das jetzt nicht als "Nonplusultra" ansehen würde... es war für uns ein guter Weg.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwachsinn...

Antwort von selena85 am 04.07.2009, 13:41 Uhr

Zunächst einmal bitte genau informieren, bevor man mit "Fachbegriffen" um sich wirft.

ADIPOSITAS ist keineswegs Übergewicht! Als Adipositas bezeichnet man eine krankhafte Fettsucht. Es gibt mehrere Stufen der Adipositas. Zwischen einer Adipositas und Übergewicht liegen WELTEN.

1er Mich hat die GLEICHEN Inhaltsstoffe wie Pre-Nahrung. Also müsste sie DEINER Definition nach genauso gut sein wie Pre.

Jede Frau soll selber entscheiden, was sie füttert und ob sie stillen möchte.

Ich wollte nie stillen und bin immernoch seh froh darüber. Würde es immer wieder so machen. Und ich fühle mich keinesfalls so, als ob ich mein Kind UNNATÜRLICH ernährt hätte oder ihm etwas böses angetan hätte, weil ich angeblich etwas gefüttert habe, wofür der Verdauungstrakt angeblich noch nicht reif genug war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die bisherigen Beiträge und....

Antwort von kikast712 am 04.07.2009, 14:29 Uhr

hoffentlich gibt es noch mehr davon zu diesem Thema!!
Also ich selber habe zwei Kinder. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Habe versucht bei Ihr zu stillen aber irgendwie klappte das bei uns beiden nicht! Ich habe dann die ersten 3-4 Monate Milch abgepumpt und danach ist sie dann zum Vollflaschenkind geworden was sich allerdings rausstellte war das sie AR hatte und ich deshalb die Milch aus dem Hause Aptamil füttern musste denn das ist die einzigste Firma die diese "Spezialmilch" überhaupt herstellt. Nach dem achten Monat hat das spucken aufgehört und ich habe Ihr die 1er Milch gefüttert. Danach die 2er und heute noch trinkt sie morgens eine Flasche Milumil Kindermilch plus!
Bei meinem Sohn (heute 10 Wochen) habe ich bereits vorher mit meinem Mann entschieden das ich nicht stillen werde! Er hat im Krankenhaus Pre Milch bekommen und zu Hause nach ca. 3,5 Wochen habe ich Ihn umgestellt auf die 1er. Es geht Ihm damit gut, trinkt 4 Mahlzeiten a 200ml pro Tag und schläft von 23:00-ca.bis 07:00 oder 08:00 Uhr durch!
Ich selber finde es schade das andere Mütter die Mütter die für sich entschieden haben was gut für das Baby/Kind ist immer verurteilt und an den "Pranger" gestellt werden!
Es muss doch jeder selber entscheiden dürfen ohne das "wir" schlechte Mütter sind weil wir keine Pre Milch füttern!
So ich wünsche jetzt allen noch einen schönen sonnigen Sonntag
Liebe Grüße und habt euch lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die bisherigen Beiträge und....

Antwort von +lalelu+ am 04.07.2009, 19:45 Uhr

meine tochter bekam auch von geburt an die 1er milch, mit 7 monaten dann die 2er.

3er finde ich völliger quatsch das wird nie eines meines kinder bekommen.

nur mal zu der diskussion ums dick werden.
gabs früher schon pre???
nein!!
meine mama hat mich gestillt, es klappte nur ein paar wochen dann bekam ich 1er milch. und ich würde nicht sagen dass ich davon jetzt übergewicht habe.

wenn ich schon eltern sehe die (entschuldigung) dick sind und die kinder von hinten schon genauso aussehen glaube ich nicht, dass die entscheidung ob pre oder 1er milch schuld daran ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwachsinn...

Antwort von anjos am 04.07.2009, 23:34 Uhr

Ich weiß, was Adipositas ist und ich schmeisse gewiss nicht mit Begriffen um mich, ohne diese zu kennen!!!! Ich gehöre selber in die Kategorie Mensch, die als "adipös" gelten (zum Teil genetisch bedingt, zum Teil aber auch selbst verschuldet).

Warum wurde die Säuglingsnahrung per Gesetz geändert??? Ein Grund war, dass man heute neue Erkenntnisse hat, was ein Baby braucht... ein anderer Grund war aber auch, dass man gemerkt hat, dass in den letzten Jahren immer mehr Kinder und junge Erwachsene an Adipositas leiden... damit meine ich auch nicht leichtes Übergewicht, sondern deutliches Übergewicht!! Die genetischen Merkmale haben sich nur unwesentlich verändert, deshalb muss Adipositas mit den äusseren Umständen zusammenhängen... und das beginnt schon bei der Säuglingsnahrung!

1er ist identisch mit Pre, mit nur einem Unterschied: sie enthält Stärke! Und ich versteh nicht, warum ich einem Kind von Geburt an was geben soll, was es nicht bekommen würde, würde man es so füttern, wie die Natur es vorgesehen hat. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, dass sie es so eingerichtet hat...
Ich verurteile keinen, der nicht stillt... denn ich habe selber nicht gestillt. Aber genau aus diesem Grund habe ich Wert auf eine gute Alternative zu Muttermilch gelegt.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt es so sehr an der Milch?

Antwort von Aurore am 05.07.2009, 10:32 Uhr

... oder nicht vielmehr an Fruchtzwergen, Milchschnitte und all den anderen Dingen, die manche Kinder haufenweise verzehren, weil sie ja ach so schön als "Kinder-Lebensmittel" beworben werden...?

Stärke an sich macht ja nicht dick, insofern sie vom Organismus verbrannt wird. Von daher würde ich wohl einem Säugling Pre geben, aber ab dem Alter, in dem die Babys mobil werden, kann man, denke ich jedenfalls, bedenkenlos 1er füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es so sehr an der Milch?

Antwort von buddel am 05.07.2009, 11:20 Uhr

hallo,
ich konnte nicht stillen und habe anfangs amgepumpt und mein kleiner bekam die milch. irgendwann reichte es aber nicht mehr, der bedarf wurde größer und meine milch weniger. dann habe ich mit pre nahrung angefangen. Dann habe ich ausversehen die 1er gekauft und mein sohn hat die getrunken und sich wohlgefült. dann habe ich es so gemacht, tags pre und nachts 1er.
hat gut funktioniert. die pre ist aber nun immer mehr bestandteil von unserem speiseplan. Unterschiede habe ich keine machen können. Mein Sohn schläft von 20:30 bis ca. 08:00 uhr morgens egal ob er 1er oder pre getrunken hat.

Mein großer sohn hat schon mit 6 monaten Schmelzflocken bekommen, er ist keinesfalls dick heute.

Wenn es interessiert, ich hänge mal 2 seiten an zum Thema übergewicht. Schönen Sonntag noch


http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas

http://www.babyundfamilie.de/Uebergewicht-Serie-5Teil-Uebergewicht-A050805ANOND019115.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es so sehr an der Milch?

Antwort von anjos am 06.07.2009, 20:44 Uhr

Die Milch ist nicht das einzige Problem... sie kann nur der Beginn einer langen Kette sein... dazu gehören später auch Fruchtzwerge, Schokolade, süße Getränke usw. usw. aber der Beginn ist immer die Milch... ich will hier keinen bekehren... Ich finde nur, man sollte der Industrie nicht so sehr vertrauen... die stellen ne Menge Zeugs her,was eigentlich nicht notwendig wäre...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es so sehr an der Milch?

Antwort von HuiBuh013 am 07.07.2009, 15:03 Uhr

also was sagt uns das,

bekommt keine kinder, braucht ihr keine milch (egal ob mutter-oder flaschenmilch).

ne witz bei seite.

das ist echt lächerlich , wie manche sich hier aufregen.

schon mal überlegt, dass es mütter gibt, die nullkommanull milch produzieren (wie ich) und dann angewiesen sind auf "fertigmilchpulver"

lasst es doch deren sache sein, was sie wie wann und wieviel füttern.

lieber selbst erst mal auf sich selbst schauen und alles andere richtig machen!!!! bevor man andere angeht.!!!!!


zum übergewicht mästen kann man das kind eh frühstens mit der beikost (ich sag nur die "tollen" in der werbung angepriesenen kinderprodukte), oder wenn man zu fett und unausgewogen die kids ernährt.das gesunde mittelmass machts.

mich würde erst mal interessieren, wieviele kinder ihr habt und wie alt die sind, weil ihr so am wettern seid.

viele grüße von huibuh, die schon 2,5 kinder (eigene sind nun fast 5 und fast 9 und meine schwägerin mittlerweile 12jahre, öfter hatte im säugeralter) soweit großgezogen hat und ohne 1er und 2er milch gar nicht ausgekommen wäre, denn die pre wurde nicht vertragen, egal welche marke und eigene milch hatte ich nie..

und auch dazu steht(zur milch) ,nie diese kinderprodukte sonstiger art hatte, sondern familientisch und süsses im gesunden maß hatten und haben und deren kids normalgewicht bis richtung untergewicht haben.

ps. meine kennen auch milchschnitte und co (auch vom geschmack) ziehen aber obst vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es so sehr an der Milch?

Antwort von kikast712 am 09.07.2009, 12:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es so sehr an der Milch?

Antwort von Kugel0904 am 10.07.2009, 21:52 Uhr

Hallo,
Also meie Tochter bekommt auch seid der 3 woche die 1er ud schläft seid dem auch durch.
Sie ist keineswegs übergewichtig und endwickelt sich prächtig.
Ich find das schwachsinnig zu sagen pre währe das beste wenn ich doch merke das es für mein kind NICHT das beste ist denn dein kind zeigt dir schon was es will und ich fahre mit der 1er echt gut. Ich werd mein kind doch nicht hungern lassen weil irgentjemand sagt es mache dick das liegt immer an den Eltern, is klar wenn ich meinem kind immer was zu futtern gebe wen es schreit das es irgentwann moppelig ist, aber im gesunden maße ist das schon ok
LG Tanja und hier mein MOPPEL

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Streitthema PRE und EINSER

Antwort von Kareen am 13.07.2009, 6:51 Uhr

Hallo, ich habe von Geburt an Baba1 gefüttert und drei Wochen lang noch ca. 100 ml Mumi pro Tag. Danach nur noch Beba 1 so lange wie vorgeschrieben. Danach Beba 2. Wurde uns vom Spital, Hebamme und Kiarzt so empfohlen. So sind wir auch gut gefahren. Unser Baby (jetzt 8 Monate) wächst und gedeiht prächtig und war bisher nur 2x erkältet (ohne Fieber).

Wegen der Ueberfütterungsgefahr die so gefürchtet wird sagt unser Kinderarzt sei völlier Schwachsinn. Ein Baby muss Babyspeck als Reserve haben und das hat nichts mit Uebergewicht zu tun. Solange das Baby von der Perzentile nicht stark abweicht sei alles in Ordnung auch wenn es im oberen Bereich der Perzentile liegen würde. Es sollte einfach nicht extrem schwanken also extrem ab- oder zunehmen sondern immer etwa in der selben Perz. liegen. Das ist bei uns der Fall.

Alles andere wegen der Ueberfütterung folgt erst später im Kindesalter. Wir beide als Eltern sind schlank und er meint wenn er uns so sähe, dann sieht er keine Gefahr einer Ueberfütterung, weil wir wissen was gesunder Ernährung ist. Andere Leute sind eher fester und dann ist die Veranlagung eben auch eher gegeben, dass das Kind fester wird. Weisst du was ich meine?

An deiner Stelle würde ich das trari trara mit der pre, 1er, 2er nicht so ernst nehmen. Füttere einfach wie auf der Packung angegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bitte Erfahrungsberichte.. Milupa "Milumil Pre"

Guten Morgen! Ich werde in 4 Wochen meinen zweiten Sohn zur Welt bringen, wie bei meinem Ersten werde ich auch hier nicht stillen! Vor 3 1/2 Jahren habe ich Aptamil pre aus dem Hause "Milupa" ...

von Modi 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Keine Pre-Milch mehr?

Hallo, mein Sohn (10 Monate) bekommt vier Mahlzeiten am Tag. Morgens ca. 200 ml Pre-Milch, Mittags Milchbrei, Nachmittags Getreide-Obstbrei und Abends (da wir abends warm essen) Gemüse-Fleischbrei und ein halbes Gläschen Obst zum Nachtisch. Soweit ich weiß, sollen Babies ...

von tessa112 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wer füttert Bebivita Pre?

und wie zufrieden seit ihr damit? Zwar dauert es noch ein bisschen bis unser Würmchen geboren wird, aber das Thema Nahrung steht schon. Bei unserem Großen haben wir Milasan Pre gegeben und sind dann auf Bebivita 1 umgestiegen, welches er viel besser vertragen hat. Nun ...

von little_sunshine 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

kann man Pre und 1er gleichzeitig füttern?

also mein kleiner fast 8wochen (korig. 2,5wochen) bekommt die pre von aptamil und hält auch nachts und nachmittags siene 3-5stunden aus nur frühs und vormittags will er alle 2stunden. kann ich ihm da die 1er geben die macht ihn doch dann bestimmt satter oder? er bekommt ...

von Joshi04 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie muss man Pre-Nahrung verstehen?

Hallo, ich bin etwas iritiert wegen der Angabe "nach Bedarf" die auf den Verpackungen der Pre-Nahrung stehen. Es heißt doch, dass ein Baby nur 1/6 seines Körpergewichtes zu sich nehmen darf. Was heißt dann nach Bedarf???? z.B. Unser Sohn (3 Wochen, 56cm groß, 4200 g.) ...

von Zambili 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

nach Aptamil Frühchenmilch umbedingt Aptamil Pre?

ich wollte nächste woche anfangen unseren sohn von der frühchnmilch auf eine pre milch umstellen nun sagt meine hebi ich soll aber bei der gleichen marke also aptamil bleiben. muss ich das wirklich? wollte eigentlich etwas günstigees ...

von Joshi04 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

APTAMIL HA PRE *gebrauchsfertig* zu verkaufen

1 Karton mit 12 Flaschen á 500 ml APTAMIL HA PRE (hypoallergene Säuglingsnahrung von Geburt an) ** NEUWARE OVP * MHD: 15.08.2009 *** gebrauchsfertig *** ... ideal für alle "geforderten Väter", so ganz auf die Schnelle, für Unterwegs, im Urlaub oder wenn man das Baby ...

von Gaensebluemchen 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Moin, hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat geben. Mein Sohn Knut bekommt seit seiner 6. Lebenswoche die Pre-Milch von Beba, da ich leider nicht stillen konnte. Nun wird er am 6. Mai 3Monate alt. Mein Problem. Seit ca. 10 Tagen ...

von Knukat 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.