Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna1976 am 17.07.2009, 15:19 Uhr

Milchmenge

Hallo

meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas.
Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies?

Gruss Johanna

 
4 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von Joshi04 am 17.07.2009, 19:21 Uhr

unser kleiner 10wochen(5zufrüh) trinkt auch so um die 800-900 mal mehr wenn er einen schub hat aber auch an tagen mal weniger. hauptsache nicht viel mehr wie nen liter!

lg joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von seestern78 am 17.07.2009, 20:47 Uhr

Gib Deinem Kind soviel und so oft zu trinken, wie es möchte. Die Packungsangaben sind nur Richtwerte. Mein Sohn ist heute 11 Monate alt und hat lange Zeit immer 100ml Portionen so 7-8 mal am Tag getrunken, dann mit 8 Monaten eher 100 - 175ml Portionen 6x am Tag und heute nur noch morgens und abends 200ml.

Die Babies holen sich was sie brauchen und können nicht mehr trinken als ihr Magen aufnimmt, der Rest kommt oben wieder raus. Jedes Baby ist anders, vertraue auf Dein Gefühl und seine Bedürfnisse. Bei Pre-Milch kannst Du nichts falsch machen außer es trinkt mehr als 1000ml am Tag über mehrere Wochen, dann empfiehlt sich zu einer 1er Milch zu wechseln.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von vreni29 am 19.07.2009, 12:46 Uhr

Hallo,

mit wenigen Wochen hat meine Tochter immer viel mehr getrunken als angegeben. Manchmal knapp an die 1000 ml.

Jetzt ist sie 4 Monate und schafft zur Zeit auch nur zwischen 600 und 800 ml täglich. Das ist halt so.

So lange sie insgesamt gut zunimmt und fit ist, mache ich mir keine Sorgen. Man kann es ihr ja nicht "aufzwingen""!!! Unsere KÄ sagte am Freitag auch noch, dass die Kleinen halt im Moment bei der Hitze eh weniger als sonst trinken.

Liebe Grüße,

Verena und Juna Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von mama-86 am 19.07.2009, 22:39 Uhr

hier 600-900ml täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.