Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steppki am 20.05.2009, 9:27 Uhr

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis,

ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt.

Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt.
Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 Wochen Zeit lassen und dann ggf. mit dem Abendbrei anfangen.

Nun mein anderes Problem... Ich würde ganz gerne relativ schnell abstillen. Ich will ihr nicht unbedingt ihren Einschlaftrunk nehmen oder wenn sie mal nachts Hunger hat oder so die Brust braucht. Das ist kein Thema, würde ich hier noch weiterhin geben. Aber ich möchte halt gerne wieder tagsüber flexibel sein und das bin ich mit dem Stillen nicht mehr. Und ich glaube auch, dass sie es nicht mehr braucht.

Nun frage ich mich, wie ich das am schlauesten umstelle ... Erzählt mir doch mal, wie das bei euch abläuft oder abgelaufen ist.

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Antwort von nettefrau81 am 20.05.2009, 11:06 Uhr

Hi, zu deine frage hien, ich durfte zwar nicht stillen weill mein sohn im krankenhaus Diabetis bekamm, aber versuch es doch einfach mal mit dem Abstillen und gebe noch etwas andere nahrung dazu in fläschin, es gieb doch aber auch schon ab dem 6. monat so Gläschen wo du hollen kannst und langsam anfangen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es ...

von cats_mone 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen auf Flasche, Umstellung Flasche

umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Hallo an alle, mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt - habe bis jetzt voll gestillt. Möchte aber auf Säuglingsnahrung umstellen - kann ich das von heute auf morgen komplett machen oder sollte ich mit einer Flasche am Tag beginnen und noch weiter stillen? Vielen Dank ...

von s04maus 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung Flasche

Umstellung auf Flasche

Hallo! Ich habe meine Kleine jetzt 6 Monate gestillt und wollte jetzt allmählich mit dem Abstillen beginnen. Nun habe ich ihr schon öfters eine Flasche gemacht und angeboten, aber sie will sie nicht trinken und es gibt nur Geschrei. Wie kann ich ihr denn die Flasche ...

von Tina1979! 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung Flasche

Umstellung vom stillen zur flasche

Mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich will nun langsam anfangen abzustillen aber er trinkt einfach nicht aus der Flasche. Vor einiger Zeit habe ich ihm angefangen Tee zu geben und er hat auch super aus der Flasche getrunken aber plötzlich von ...

von marcelo 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.