Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 15.05.2009, 20:41 Uhr

Novalac BK bei Kolik - Frage dazu

Hallo, da ich nach dem 4.Monat auf Flaschennahrung umstellen möchte eine Frage dazu: Mein Sohn (fast 3 Monate) leidet immer noch extrem unter Koliken - keine der gängigen Hilfsmittelchen haben auch nur irgendwas gebracht. Ich hatte schon mal versucht, ihm eine Flasche Humana Pre anzubieten, damit er sich an die Flasche gewöhnt - es war grausam: Er schrie nur noch, Tag und Nacht und seine Stuhl stank bestialisch. Ich habe es nach 2 Tagen wieder gelassen - und es wurde sofort wieder besser (d.h. seine normalen Koliken, nur abends "stundenlang").
Ich habe jetzt im Internet was von Novalac BK bei Koliken gelesen - hat jemand da Erfahrung? Soll ich es den Einstieg damit versuchen? Sollte ich das mit dem KiArzt besprechen?
Ich muss dazu sagen, dass ich seit gestern zur Osteopathin mit ihm gehe. Er bekommt jetzt erstmal 10Tage eine Bakterienkur, um die Darmflora aufzubauen. Diese hat mir Stutenmilch empfohlen, wenn ich mit Flaschennahrung anfangen möchte. Dazu fand ich aber eher negative Aussagen im Internet...
Danke für Eure Antworten und lg!

 
6 Antworten:

Re: Novalac BK bei Kolik - Frage dazu

Antwort von Charisma am 15.05.2009, 20:58 Uhr

Sab Simplex hast du schon probiert? Das hat bei uns Wunder gewirkt und ruck zuck geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac BK bei Kolik - Frage dazu

Antwort von bebe08 am 15.05.2009, 22:27 Uhr

novalak ist eine spezialnahrung die am besten mit dem kinderarzt abgesprochen wird...ist mit ca 18€ auch recht teuer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac BK bei Kolik - Frage dazu

Antwort von selena85 am 16.05.2009, 12:13 Uhr

Bei uns halt Sab Simplex auch sehr gut. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander...zumindest kann man es versuchen und mit 5,50 Euro pro Fläschchen ist es noch bezahlbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac BK bei Kolik - Frage dazu

Antwort von Verena1979 am 16.05.2009, 19:08 Uhr

Tochter jetzt 10 Monate alt, hatte die Koliken + Stuhlgang Probleme etwa 6 Monate.
Bei uns haben Globulis geholfen "Lycopodium" oder "Nux Vomica" bei uns hat Nux Vomica 3x3 sehr gut geholfen.
Es gibt so viele Sachen bei uns hat leider gar nichts geholfen:
Lefax, Sab Simplex, Flaschen mit Fenchel-Anis-Kümmeltee anrühren, Aptamil Comfort (bei Blähungen), Novalac BK...
Beim Novalac BK hat unsere Tochter extreme Verstopfungen bekommen und von Aptamil Comfort extremen Durchfall mit Schaum drinnen.
Solltest du dich für eine Spezialnahrung (Novalac BK oder Aptamil Comfort) spreche vorher erst mit deinem Kinderarzt.
Von meinem Bruder der Sohn jetzt 15 Monate alt hat auch immer abends stundenlang geschrien, haben auch am Anfang auf Koliken getippt, er hatte aber das Kiss-Syndrom (Wirbel ausgerenkt), nach der Behandlung war alles wieder wunderbar!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac BK bei Kolik - Frage dazu

Antwort von sunshine1977 am 17.05.2009, 14:01 Uhr

Das selbe Problem hatten wir mit unsere Maus auch...alles durchprobiert_:Lefax, Kümmelzäpfchen, Massagen, Fliegergriff, Fencheltee, Kamillenglobulis, Wärme, etc. hat alles nichts gebracht. Wir sind dann (nach Rücksprache mit dem KiA!) umgestiegen auf Novalac BK und haben andere Globuli ausprobiert (Paderborner Pupstropfen - aber als Globuli), nach 3 Tagen waren wir die Koliken los. Ich kann beides nur empfehlen!!!!! Novalac ist zwar ziemlich teuer, das stimmt, aber wenn man dafür mit einem viel ausgeglicherem Kind, dass sich nicht vor Schmerzen krümmt, belohnt wird, lohnt es sich!
Wenn Du noch Fragen zu Novalac oder den "Paderborner Pupstropfen" hast, kannst Du Dich gerne melden!
LG und alles Gute für Euch!
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalac BK bei Kolik - Frage dazu

Antwort von Nanabubi am 16.08.2023, 20:27 Uhr

Bitte an werdende Mutter und an Mutter zu Mutter bitte gibt eurem baby aufgarkeinen fall novalac baby folge milch aller Art bitte nich sehr schädlich meine süße ist von dem lbetroffen iste hatte keine weiße blutkörperchen und die ärtzte werden sagen das es nicht von der milch kommt wir haben aufgehört die milch zugeben und aufeinmal ging es ihr besser jetzt gott sei dank gehen die werte hoch bitte nicht
Hier ein link dazu https://www.hna.de/welt/krebs-baby-milch-pulver-nestle-novalac-mineraloel-foodwatch-zr-13781107.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Novalac BK

hi, kann es sein, da Novalak bk keine Stärke enthält, nur max 2 std anhält??? Habe dies heute zum ersten mal gefüttert, sie hat zwar auch 30ml drin gelassen aber nun nach 1 1/2 std wieder Hunger und hat 50ml getrunken? Vorher hatte ich die Holle 1ser aus dem Reformhaus, da ...

von M.K 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Novalac BK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.