Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987 am 13.05.2009, 15:47 Uhr

Hab noch mehr fragen.... DANKE schon mal :-)

Da einige von euch mir unten schon so lieb geantwortet haben, werf ich gleich noch ein paar Fragen rein.

1.Wie oft sollten Flaschekinder stuhlgang haben?
2. Wann sollte ich zu mitteln wie Sab Simplex greifen?
(Er hat nach jeder Flasche Bauchweh)
3. Mein Sohn braucht ca 3/4 Stunde für 70 ml.
Ist das normal?( Hab im moment den 2er Sauger von Avent drauf)
4. Die Milch sollte ja warm sein... aber nach einer halben Stunde ist sie kalt.
Wie lange kann ich die Milch geben?

 
3 Antworten:

Re: Hab noch mehr fragen.... DANKE schon mal :-)

Antwort von Pondeline am 13.05.2009, 16:10 Uhr

also mein sohn hat eogentlich jeden tag stuhlgang. es kam aber auch schonmal vor das er alle 2 tage nur hatte..
sab simplex habe ich gegeben, als ich gemerkt habe er quält sich beim pupen:-) und es erleichtert ungemein! bei bauchweh kanns du auf alle fälle das sab geben!
also die kinder brauchen sehr unterscheidlich lange. mein sohn trinkt 200 ml weg innerhalb 10 minuten....

lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch mehr fragen.... DANKE schon mal :-)

Antwort von Charisma am 13.05.2009, 17:21 Uhr

Also Flaschenkinder sollten mindestens alle 2 Tage Stuhlgang haben. Nach 3 Tagen wirds gefährlich.
Sab Simplex wenn dein Sohn definitiv Schmerzen hat nach einer Mahlzeit oder Schmerzen vor/bzw. bei Blähungen.
Und wenn dein Sohn so lange braucht für 70ml (ist echt verdammt lange!), dann ist es logisch dass die Milch dann kalt ist. Würde sie trotzdem weiterfüttern wenn er sie trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch mehr fragen.... DANKE schon mal :-)

Antwort von vreni29 am 14.05.2009, 21:18 Uhr

Hallo!
1. Also meine Hebamme sagt, dass es auch mal 2-3 Tage sein dürfen.
2. Sie meinte, man kann Sab Simplex ruhig nach Bedarf geben. Hat ja keine Nebenwirkungen. Selbst beim Rühren mit dem Löffel entstehen ja Blasen, die sich damit sofort auflösen.
3. Zu Anfang hat meine Kleine auch so lange gebraucht. Dann habe ich mal den Sauger gewechselt. Von da an gings gut. Sie nimmt nur Latex-Sauger (Silikon ist wohl zu anstrengend zum Saugen). Bei der Pre-Nahrung kam sie am besten mit Milchsaugern klar statt mit Tee-Saugern.
4. Dazu sagte meine Hebamme, dass man innerhalb einer Malhzeit
z.B. 45 Minunte) die Milch ruhig wieder erwärmend darf, am besten im Babykostwärmer!
Alles Gute!
LG, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.