Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanoel am 10.05.2009, 20:44 Uhr

ml?

Wieviel ml sollte denn ein 13,5Wochen altes Baby auf den Tag verteilt trinken? Mein Kleiner schläft nämlich Nachts ca 13Stunden durch und trinkt deshalb am Tag natürlich mehr... Er nimmt ca 200ml-220ml und das 5mal.
Da er jetzt fast bei jeder Flasche am spuken ist, hab ich nun Angst dass das zu viel auf einmal ist, ich lass ihn aber immer ca 3mal aufstoßen, nach 100ml, dann nochmal wenn er 60ml getrunken hat und zum Schluss natürlich. Soll ich das trotz des Spucken so beibehalten oder lieber weniger füttern und dafür lieber eine Nachtmahlzeit einlegen? Oder ist das mit dem spucken nur ne Phase?
Nachts wach machen ist ja auch irgendwie doof...

LG

 
6 Antworten:

Re: ml?

Antwort von Charisma am 10.05.2009, 20:56 Uhr

Wenn dein Kleiner so viel braucht und die Flasche auch leert, dann solltest du nicht grundlos weniger füttern. Dass du ihn zwischendurch Bäuerchen machen lässt ist schon sehr gut. Das Spucken machen viele Babys eine zeitlang. Würde mir da nicht allzu viel Sorgen machen. So lange er eine normale Verdauung hat ist das Spucken nicht gefährlich. Wenn es aber noch lange so geht würde ich aber dennoch mal beim Kinderarzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ml?

Antwort von kiki-oliver am 10.05.2009, 21:00 Uhr

Was gibst du denn zu trinken? Pre oder 1er Milch? Bei 1er kannst ud dir selber ausrechnen wieviel deine Maus trinken sollte. Bei Pre kann man doch soviel ich weiß nach Bedarf geben, ich mein MuMi misst man ja doch auch nicht nach.
Wach machen würd ich auch nie machen. Spucken kann vom zu schnell trinken kommen, meine Hebi da mir da empfohlen den Sauger einfach anderherum zu drehen. Dann kommt wohl etwas weniger raus.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ml?

Antwort von mamanoel am 10.05.2009, 21:10 Uhr

Er trinkt die 1er Milch, ich werd das morgen mal ausprobieren mit dem Sauger andersherum halten. Ob er damit klar kommt? Ist das nicht komisch?
Vielleicht liegt es wirklich an das zu schnell trinken, er hat die Flasche auch meißtens nach 20min aus, oder ist das ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ml?

Antwort von Bübchen_2006 am 10.05.2009, 21:43 Uhr

mach dir keine Sorgen! Die 1er kannst du absolut nach Bedarf geben und wenn die Kleinen plötzlich ein bisschen spucken ist das nicht schlimm. 20 Minuten finde ich persönlich völlig ok. Ist es dein erstes Kind? Klingt danach. Beim ersten habe ich mir ähnliche Gedanken auch gemacht, beim zweiten wechselt man einfach die Kleidung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ml?

Antwort von Amy78 am 11.05.2009, 10:52 Uhr

Hallo,

wenn du den Eindruck hast, dass er zu schnell trinkt, dann nimm doch einfach mal Teesauger. Da ist das Loch kleiner und somit kommt auch weniger raus. Er muss sich dann aber auch stärker anstrengen beim Saugen. Probiers einfach mal, wie er damit klar kommt.

Bei der Trinkmenge gibt es eine Faustregel. Ein Kind sollte ca. ein sechstel seines Körpergewichtes trinken.
Wenn dein Kleiner gut zunimmt und sich auch sonst gut entwickelt, würde ich mir über das Spucken nicht allzu große Sorgen machen.
Meiner hat auch immer wieder Phasen, in denen er mehr spuckt.

Viele Grüße
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ml?

Antwort von selena85 am 11.05.2009, 13:03 Uhr

Mach dir keine Sorgen, es wird alles ok sein :)

Meine Maus ist nun 15 Wochen alt und schläft auch nachts 13 Std. durch. Sie trinkt über den Tag verteilt 5 Flaschen á 200 ml.
Und sie spuckt wie ein Springbrunnen...seit ihrer Geburt.

Da sie aber normal zunimmt, ist laut Kinderarzt alles in Ordnung.

Allerdings spuckt meine Maus weitaus weniger, seitdem ich entschäumende Tropfen (Sab Simplex) mit ins Fläschchen tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.