Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987 am 14.05.2009, 17:16 Uhr

Aptamil 1????

Hallo an alle!

Meine Ärztin meinte, das ich auf die 1er umsteigen sollte, aber von ganz vielen habe ich gehört, das ich besser bei der Pre bleiben sollte!
Mein Sohn ist 5 Wochen alt und die Pre hält ca 2,5 Stunden bis er wieder Hunger hat.

Was würdet ihr machen??? Bin total verwirrt jetzt....

 
9 Antworten:

Re: Aptamil 1????

Antwort von Verena1979 am 14.05.2009, 19:02 Uhr

Hallo,

ich denke das musst du entscheiden, meine Tochter hat auch schon mit 5 Wochen die 1-er Nahrung bekommen, weil sie mittlerweile alle 1-1 1/2 Stunden Hunger hatte. Mit der 1-er waren es dann etwa alle 3 Stunden.

Probier doch erstmal eine Flasche z.B. am Abend aus, achso wenn dein Sohn mit dem Stuhlgang bzw. Verdauung probleme hat würde ich an deiner Stelle so lang wie möglich bei der Pre bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1????

Antwort von vreni29 am 14.05.2009, 20:19 Uhr

Hallo!

Also meine Tochter ist auch einfach von der Pre mehr nicht satt geworden.Sie hat dann mit 6 Wochen schon 1-Nahrung bekommen in Absprache mit der Kinderärztin und der Hebamme. Ich habe dann jeden Tage eine Mahlzeit mehr mit "1" ersetzt, sprich innerhalb von 6 Tagen komplett umgestellt.(Auf Empfehlung der Hebamme).

Ich war mir auch erst nicht so sicher, ob es das Richitge ist. Aber wenn das Kind nicht mehr satt wird, was nützt es dann?
Ich muß wirklich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war.

Seitdem ist sie viel ruhiger, zufriedener, benötigt nur noch 5 statt 7 Mahlzeiten pro Tag. Am Tag kommt sie so alle 3-4 Stunden, nachts sind es dann auch schon mal 6-7 Stunden.

Alles Gute,

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1????

Antwort von Muts am 14.05.2009, 22:26 Uhr

Wenn du das Gefühl hast, dein Kind wird mit Pre satt und hält es auch ein paar Stunden aus, dann kannst du ruhig bei Pre bleiben, aber wenn sie nicht satt wird bzw zu große Mengen trinken würde oder zu oft hunger hat, dann kannst Du umsteigen auf 1er Nahrung. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht?

Antwort von kati1402 am 15.05.2009, 10:19 Uhr

Ich denke, wenn die Pre nicht mehr satt macht, dann kansst Du ruhig wechseln.
Ich persönlich würde aber nicht die Aptamil nehmen. Ich hab die auch probiert.
Erstens ist sie sehr teuer, und zweitens hat sie mir nach dem Schütteln viel zu viel Schaum gehabt, und mein kleiner hat von Aptamil totale Blähungen bekommen.
Die Humana 1er klummt mir zu sehr.Und vertragen hatte er sie auch nicht.
Und die Bebivita war mir zu sämig.
Ich kaufe immer Alete 1er Milch Wohlfühl Plus. Ich finde sie Preislich völlig in Ordnung und mein kleiner verträgt die super. Auch hat die keinen Schaum, nach dem schütteln.
Aber ich denke, Du musst auch dann einfach probieren, welche Milch Dein Baby am besten verträgt.
Jede Mama ist mit ner anderen Milch zufrieden.
Meine Freundin ist von der Hipp 1er begeistert.
Und ich würde auch erstmal mit einer Flasche am Abend beginnen, und jeden 2. Tag ne andere Pre-Flasche durch eine 1er zu ersetzen. So fällt Deinem Baby die Umstellung Verdauungsmässig leichter.
Viel Spass, und viel Glück
Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kathi1402

Antwort von schnubbelkatze am 15.05.2009, 10:45 Uhr

vielleicht mal mit rühren statt schütteln probieren wir haben auch aptamil sind damit super zufrieden. alete wohlfühl plus hat meiner nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde bei der pre bleiben..

Antwort von Zara81 am 15.05.2009, 13:29 Uhr

dein Kind ist erst 5 Wochen alt und steckt mitten in einem Wachstumsschub. Gib weiter die pre. Beobachte das mal über längere Zeit.
Ich denke, dass vor allem für den Anfang pre die beste Wahl ist.
Außerdem kannst du pre nach Bedarf füttern.

Mein Sohn hat erst mit 6 Monaten die Aptamil 1 bekommen und wir bleiben dabei und er ist jetzt 8 Monate alt.

Wir haben auch nie soviel rumprobiert mit der Milch. Bleiben bei Aptamil.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1????

Antwort von Zwergle_44 am 16.05.2009, 7:58 Uhr

ich würde bei PRE bleiben... sind doch völlig normale Abstände :-) Kinderärzte werden nicht in Säuglingsernährung geschult sondern berufen sich nur auf "Erkenntnisse" der Hersteller, die natürlich ihre Babykost verkaufen wollen ;o) Daher würd ich nach meinem Gefühl gehen - bleib bei PRE. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1????

Antwort von Daria1987 am 17.05.2009, 23:34 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich bleib jetzt auch erstmal bei Pre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1????

Antwort von Micha04 am 20.05.2009, 20:31 Uhr

Hi Daria,

mein Sohn (7 Wochen) bekommt sogar die 1er von Milumil weil er nicht satt wird. Wir hatten erst die Pre von Aptamil, die hat er im hohen Bogen wieder ausgespuckt. Danach die normale 1er Nahrung, wovon er aber nicht satt wurde und sich alle 1,5 - 2 Stunden gemeldet hat!!!
Mit Milumil schaffen wir 3 Stunden Pause, manchmal auch 4!
Ständig Hunger zu haben finde ich schrecklich! Warum soll man das seinem Kind antun? Wenn es mit PRe klappt, ist es super, wenn nicht ist das auch kein Drama! Dann gibt es halt die 1er.
Meinem Sohn geht es super, er wächst und gedeiht!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

aptamil 1 und stillen?

Hab mal eine Frage, unser kleiner Mann wird so gut es geht gestillt, bzw. pumpe ich die Muttermilch ab. Aber es reicht nicht für den ganzen Tag. Daher haben wir die Pre Milch von Aüptamil zum Zufüttern gekauft. Nun wird er aber nicht mehr richtig satt. Kann man auf Aptamil 1 ...

von MichaelaM 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Kein Aptamil 1,2,3 bei DM

Hallo ich war vorhin bei dm und die hatten schon das neue Aptamil Pre im Regal jedoch kein 1,2,3 Hab dann die Verkäuferin gefragt und die meinte es würde Lieferschwierigkeiten geben wegen der Umstellung auf die neuen EU Richtlinien. Toll naja werd morgen nochmal schauen im ...

von Ronja1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Welcher Sauger bei Aptamil 1?

Hallo zusammen! Ich habe seit gestern auf Aptamil 1 umgestellt, habe bis jetzt Aptamil Comfort gefüttert. Mir kommt die 1 nun so dünn vor, ist das normal? Dachte erst ich hab sie falsch angemischt, stimmt aber. Habe die First Choice von NUK und aus den Milchsaugern kommt die ...

von Liv79 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Probleme mit Aptamil 1, wer weiß Rat? -vorsicht lang-

Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich ein ordentliches Problem: Meine Tochter ist ziemlich genau 5 Monate alt und bekommt Aptamil 1, habe erst gestillt (3 Monate) und dann Holle 1 gefüttert, alles lief super! Ich wollte gerne eine ökologisch erzeugte Nahrung füttern. ...

von Lieslfuchs 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Wieviel Kohlehydrate in Aptamil 1?

Guten Abend zusammen! Da ich in letzter Zeit hier mitbekommen habe, dass die 1er-Nahrungen von den verschiedenen Marken auch unterschiedlich viel Kohlehydrate enthalten, die eine oder andere sogar gar keine(?). Na jedenfalls, weiß jemand wie das bei Aptamil 1er-Nahrung ...

von Felis 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.