Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma am 15.05.2009, 14:49 Uhr

Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Meine Tochter hat die letzten 2 Wochen immer mal wieder Verstopfung. Heute ist schon wieder der dritte Tag, an dem sie keinen Stuhlgang hatte. Es kamen lediglich zweimal ganz harte "Kugeln" raus. Sie hat inzwischen ziemlich Schmerzen und drückt auch ständig doch es passiert nix.
Mache schon Folgendes:
Bauchmassage, Bauchweh- und Fencheltee mit in die Milch, Babywasser anstatt Leitungswasser, Sab Simplex...
Aber es hilft alles nix.
Ach ja, wir füttern übrigens HIPP PRE - umgestellt haben wir nichts.
Hat einer von euch noch einen anderen, schnell wirksamen Tipp für mich?

 
13 Antworten:

Re: Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Antwort von buddel am 15.05.2009, 16:12 Uhr

hallo,
bei meinen kinder hat und hilft, heißes wasser mit kümmel in eine tasse und ziehen lassen. dann misch ich es mit dem milchpulver.
bei babies ist es aber wohl völlig normal, wenn sie mal keinen stuhlgang haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Antwort von schnubbelkatze am 15.05.2009, 17:16 Uhr

ja ist zwar normal wenn sie mal nicht müssen, aber 3 tage ist hart an der grenze. wenn gar nix musst du mal mit dem fieberthermometer nachhelfen. nicht ständig, aber wenn es hart auf hart kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Antwort von angelmami am 15.05.2009, 17:35 Uhr

hallo,

stelle mal die nahrung um auf aptamil das ist besser für denn darm und wenn sie so zu kämpfen hat dann versuche mal als erstes mit dem fieberthermometer und wenn gar nichts mehr hilft dann gehe zur apo und hol dir babilax das hilft sofort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angelmami

Antwort von Charisma am 15.05.2009, 18:10 Uhr

Echt, meinst du es liegt an der Nahrung? Welches Aptamil denn und ist die Umstellung problemlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angelmami

Antwort von mai2978 am 15.05.2009, 19:41 Uhr

Kann an der Nahrung liegen, wir hatten es auch mit Hipp. Haben dann erst einmal Aptamil Comfort genommen, damit sich unsere Tochter erst einmal richtig ausk... konnte und sind dann auf das normale Aptamil umgestiegen. ISt sein Geld wert.

Bitte lass es mit dem Fieberthermometer, dann fahr lieber in die Klinik und lass Dir einen Einlauf geben!

LG frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aptamil comfort...

Antwort von angelmami am 15.05.2009, 20:17 Uhr

machst am besten jeden tag eine flasche recht zügig und dann wird das auch wieder sehr schnell besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angelmami

Antwort von schanucki am 15.05.2009, 20:19 Uhr

Kümmelzäpfchen(Carum Carvi von Wala) können auch helfen, wir hatten die immer weil mein Kleiner Bauchschmerzen hatte, aber kuze Zeit später hatte er immer Stuhlgang, denke aber nicht das du das auf Dauer nehmen kannst
Milupa Milumil 1 würde ich dir vielleicht noch empfelen, die mußte ich absetzten weil mein Kleiner zu weichen Stuhlgang davon bekam. Oder es gibt auch spezielle Nahrung von Aptamil . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN FIEBERTHERMOMETER!!!

Antwort von schanucki am 15.05.2009, 20:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Antwort von nellie77 am 15.05.2009, 21:31 Uhr

Hallo,
meine Kleine hatte auch sehr festen Stuhl (wie "Murmeln"). Habe die Nahrung auf Alete Pre umgestellt. Jetzt ist alles super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Antwort von kaeuzchen70 am 15.05.2009, 22:29 Uhr

Meine Tochter hatte das auch. Haben dann die Nahrung auf BEBA PRE umgestellt. Und bekamen von unserer KiÄ Alumina (homöpathisch). Ich hatte sie noch gar nicht fertig angezogen, konnte ich noch in der Praxis die Windel wieder wechseln.
Später hatten wir nochmal das selbe Problem, haben dan eine 4 wöchige Alumina-Kur gemacht.
Bitte kein Thermometer, dann lieber Babylax aus der Apo.
Ach, versuch doch mal die Nahrung mit 10% mehr Wasser zu machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Antwort von bebe08 am 15.05.2009, 22:33 Uhr

also ich kann auch die kümmelzäpfchen von wala epfehlen die sind homäopatisch und hat bei meinem kleinen super geholfen....von hipp und milumil gibts ja auch bauchweh-tee (fenchel-kümmel-anis) der fördert auch super die verdauung....
ansonsten hab ich seid umstellung auf beba keine probleme mehr gehabt (prebiotisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Antwort von anjos am 16.05.2009, 14:54 Uhr

1. KEIN FIEBERTHERMOMETER... damit kann man im schlimmsten Fall den Darm beschädigen, das ist lebensgefährlich!! Fieberthermometer ist zum Fieber messen da, nicht zum rumstochern im Darm

Ansonsten kommts drauf an wie alt das Kind ist... bekommt es schon Beikost, dann sollte man alles, was irgendwie stopft (Karotte, Banane...) komplett weglassen.

Es kann aber auch an der Milch liegen.
Meine Kinder sind "Milupa-Kinder".... die brauchten beide die Prebiotics!
Hipp bietet zwar was ähnliches an, dass nennt sich dann "probiotisch", aber unsere Mädels hatte trotzdem Verstopfung mit Hipp! Wenn du Milupa nehme willst und bei Pre bleibst, dann kannst du statt Aptamil Pre genauso gut Milumil Pre nehmen... ist das gleiche, nur günstiger!! Aber vorsicht... bei der 1er ists nicht mehr das gleiche... NUR die Pre ist identisch!! Wir haben bei der 1er trotzdem Milumil 1 genommen, denn die Prebiotics sind da auch drin... solange unsere Mädels diese NAhrung bekommen haben, funktionierte das auch mit der Verdauung. Wobei das sicher nicht auf jedes Kind zutrifft.

Unsere Große hat mit 1 Jahr ne andere Nahrung bekommen, die kleine schon mit 9 Monaten... es gibt jetzt nur noch 1 Flaschenmahlzeit und 1x Milchbrei am Tag... den Stuhlgang kann ich jetzt auch über die Beikost regulieren. Bei uns gibts max. 2x die Woche Karotte, weniger als 1x die Woche Banane und ich achte drauf, dass die kleine genügend trinkt... was mitunter nicht immer leicht ist, da sie den Sinn beim trinken nicht versteht

Als erstes würd ich mir jetzt Carum Carvi aus der Apotheke holen... das sind Zäpfchen, die den schon vorhandenen Stuhlgang lösen... so sind die Bauchschmerzen weg! Dann würd ich entweder die Milch mit etwas mehr Wasser anrühren und schauen was passiert... oder aber wirklich mal die Nahrung wechseln... du kannst bei Pre sofort komplett wechseln, oder aber täglich eine Flasche auswechseln.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Antwort von Manonk am 19.05.2009, 16:13 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr habt schon Erfolg gehabt und braucht meinen Tip nicht mehr ;-)
Wir hatten auch sehr lange Probleme, trotz Nahrungsumstellung. Sie ist jetzt 6 Monate. Was gut hilft, unbedenklich ist und dazu nicht teuer ist Milchzucker. In jeder Drogerie zu kaufen. Bringt den Darm in Schwung, und hat nicht viel Eigengeschmack. Kannst Du also in die Flasche oder in den Brei mischen.

Also, weiter viel ERFOLG
Gruß Manonk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem ...

von Izzy 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

was tun?

was würdet ihr machen, wenn eurer kind an trinkmenge von 1 ser milch nicht mehr als 170 schafft, ..und davon nich langanhaltend satt ist? alle 2 stunden geben? oder sogar öfter? oder 2 er milch? aber die ist ja nicht so gut sagt man!? beikost ist kein thema wegen ...

von Pondeline 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Verstopfung und HA 1 Nahrung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: mein Kleiner hat dauernd Verstopfung. Was kann ich denn da bei der Zubereitung der Nahrung (ich nehme Aptamil HA1) beachten? Die KÄ hat schon geraten, die Nahrung mit Fencheltee zuzubereiten, meine Hebamme meinte, ich solle mehr Wasser ...

von IM08 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Kleine, sieben Wochen, wird mit Hipp Pre gefüttert. Außer morgens und abends da stille ich, aber ich muss trotzdem zufüttern, weil ich zu wenig Milch habe. Jetzt hat sie seit gestern Verstopfung. Sie drückt und weint, aber Tee möchte sie auf keinen Fall trinken. ...

von gartenmieze 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, ich nochmal.... Meine Tochter (20Wochen alt) hat probleme mit dem Stuhlgang. Sie quält sich sehr. Massage und Körnerkissen bringen nix. Darf man so früh schon Milchzucker geben? Und wenn ja wieviel und wie oft? Hat da jemand Erfahrung? Ich würd ihr so gern helfen weiß ...

von kmotte 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo und Guten Abend, bezüglich der Ernährung und Schlafverhalten unseres 9. Monate alten Sohnes habe ich folgende Frage: Lijan wird seit einiger Zeit wieder wach in der Nacht, so zwischen 3 und 5, und läßt sich wirklich nur mit einer Flasche, die er schnell und hungrig ...

von nimirasun 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Verstopfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe grade endgültig meine Zwillinge Marla und Eric (bald 5 Monate) abgestillt und füttere jetzt ausschließlich Pre Milasan. Ich habe diese Pre-Nahrung seit ihrer 3. Lebenswoche zugefüttert, sie bekamen bis vor kurzem also etwa die Hälfte ihrer ...

von hellnurse 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Spuckt das Trinken wieder aus - was tun?

Ich versuche meinen Sohn ja gerade dran zu gewöhnen, dass er zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch etwas trinkt. Er zieht fleißig am Trinklernbecher und spuckt dann das was er im Mund hat wieder aus. Zum Teil in hohem Bogen, so als ob das ein Spiel wäre. Auf die Art, ich ...

von Hotsprings 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Was tun???

Meine Kleine (16 Wochen alt) Hat seid zwei wochen durchfall war auch beim kia und sollte ihr ne woche HN geben Habe ich auch getan und danach ihre ander milch wieder ( Hipp Pre Bio Milch) Und zwei tage später hat sie wieder den durchfall gehabt da habe ich nochmal HN gegben ...

von Melle_maus 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Saugerloch zu klein - Was tun?

Hi, mein Kleiner trinkt Aptamil 3. Das Saugerloch NUK Milch ist dafür irgendwie zu schmal. Er saugt und saugt und bekommt die Flasche nicht leer. Mit NUK Brei-Saugern hab ichs versucht, da verschluckt er sich dauernd und andere Saugersorten (Avent o.ä.) nimmt er nicht. Habt ...

von kathi1a 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.