Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 19.10.2009, 19:55 Uhr

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis",

ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben.
Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht.
Nun meine Frage:
Was gibt es in dieser Form, als dickflüssiger, für morgens??

Da ich um halb 6 dass Haus verlassen muss, möchten wir ihr morgens auch noch eine Flasche geben. Den Rets des Tages ist sie meistens Beikost. Sie ist 9,5 Monate alt.

Oder spricht etwas dagegen, dass sie die Abendflasche auch morgens bekommt?
Seit der Abendflasche wird sie nachts nicht mehr wegen HUnger wach. Wie ist das denn dann tagsüber? Bleibt dann auch der HUnger fern? Das sollte ja nicht sein.

Und welche Nahrung nehmt ihr dann? Wer keine Werbung machen will kann es mir gerne per PN schreiben, ich sags nicht weiter.

Vielen Dank für eure Antworten

 
5 Antworten:

Das was du gibst ist Brei aus der Flasche!

Antwort von Krueml09 am 20.10.2009, 11:20 Uhr

Brei gibt man aber vom Löffel, da sonst sehr wichtige Verdauungsschreitte einfach übersprungen werden!

Wenn deinem Kind die Pre zu dünn oder zu unsättigend ist, gibt es die 1er Milch. Die ist Sättigender und dicker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang:

Antwort von Krueml09 am 20.10.2009, 11:22 Uhr

manche schwören aber auch auf die 2er oder 3er Milchen, wobei die meistens sehr zuckerlastig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was du gibst ist Brei aus der Flasche!

Antwort von Verena1979 am 20.10.2009, 11:59 Uhr

Ich finde es nicht schlimm vorm zu Bett gehen, eine etwas dickere Flasche zu geben, wir geben unserer Tochter jeden Abend 15 Monate alt, eine Flasche mit 200 ml Milch mittlerweile Vollmilch, vorher 3er-Milch mit 1 Eßl. Reisflocken, unsere Kinderärztin findet das auch völlig in Ordnung, so lang man das Kind nicht den ganzen Tag davon ernährt, seit 1 Monat will sie morgens keine Flasche mehr, sondern sie trinkt nur 1 Flasche am Abend meistens noch nicht ganz leer.
Es muß jeder selber wissen, was er macht und wie sein Kind satt wird, ich würde morgens keine angedickte Flasche geben, lieber einen Brei oder die 2er-Nahrung ohne Zusatz.
Wie gesagt jedes Kind ist anders, das eine trinkt bis zum 1. Lebensjahr nur Pre, das eine wird davon nicht satt...(wir sind alle verschieden)!!!
LG
aus Hessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang:

Antwort von silkana am 20.10.2009, 12:00 Uhr

Folgemilch Gute Nacht Fläschen mit Reisflocken und Bio Buchweizen. So steht es auf der Packung und ist ein Produkt für die Flasche.

Milchbrei ist bei uns noch sehr viel dicker und der wird natürlich mit demLöffel gegessen.

Ist den die 1 er eine Folgemilch?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang:

Antwort von Krueml09 am 20.10.2009, 13:05 Uhr

Nein sie ist eine Dauermilch! Du bist doch nciht verpflichtet Folgemilch zu geben. Pre und 1er dürfen im gesamten Flaschenalter gegeben werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Hallo ins Forum, mein Sohn Leopold ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte ihm aber schon mal ein Fläschchen zufüttern. Ich habe ihm schon mal abgepunpte Muttermilch in der NUK Choice Flasche gegeben, dier er auch getrunken hat. Er hat auch NUK Silikon ...

von Te-Ca 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.