Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Te-Ca am 14.10.2009, 18:14 Uhr

Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Hallo ins Forum,

mein Sohn Leopold ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte ihm aber schon mal ein Fläschchen zufüttern.

Ich habe ihm schon mal abgepunpte Muttermilch in der NUK Choice Flasche gegeben, dier er auch getrunken hat. Er hat auch NUK Silikon Schnuller. Also dachte ich er nimmt auch Beba pre aus der Flasche. Er hat aber gewürgt und verweigert die Flasche.

Habt Ihr Tipps? Welche Nahrung ist gut und lecker? Meint ihr es liegt an der Flasche (aber er hat sie ja mit Mumi akzeptiert).

LG te-ca

 
4 Antworten:

Re: Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Antwort von Verena1979 am 14.10.2009, 20:51 Uhr

Vielleicht der Geschmack, ich denke schon das Muttermilch nicht wie Flaschennahrung schmeckt!
Jedes Kind ist verschieden, unserer Tochter hat am besten Milumil geschmeckt, ich glaube nicht das er an der Flasche liegt, ich konnte nur sehr kurz stillen und meine Hebamme hat mir die AVENT-Flaschen empfohlen, weil sie der Brust am ähnlichsten sind.
Und es hat von Anfang an gut geklappt mit NUK hatte unsere Tochter Probleme, da hat sie so fest gesaugt das nichts heraus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Antwort von americangirl am 14.10.2009, 21:15 Uhr

Hallo,

Ich selber benutze Beba Pre aber es kann natürlich sein das dein Kind die nicht mag. Meine Schwester hat damals Alete genommen und ihre Kinder haben es gemacht. Mein kleiner bekommt auch die NUK flaschen, anfangs hat er gekämpft und nich so viel raus bekommen aber er hat sich schnell dran gewöhnt.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Antwort von Luisa07 am 15.10.2009, 13:26 Uhr

Also wir stillen und geben nebenher die Flasche. Er mag die Milumil Pre. Meine Tochter habe ich 13 Monate gestillt und danach die Milupa Kindermilch gegeben, die hat sie sofort akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Antwort von Sfanie am 15.10.2009, 13:38 Uhr

Ich denke nicht, dass es an der Flasche liegt, mit MuMi hat er sie ja genommen.
Es liegt am Pulver, MuMi schmeckt halt doch am besten :-)
Wenn Du eine Hälfte abgepumpte MuMi nimmst und die andere Hälfte mit der Beba mischt, vielleicht nimmt sie es dann eher? Mit der Zeit halt dann immer weniger MuMi. Man kann es machen, lt. meiner Hebamme. Ich würde halt dann das Pre-Pulver nehmen, das kommt ohnehin der MuMi am nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Flaschennahrung, Welche Flasche

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Flaschennahrung, Welche Flasche

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Flaschennahrung, Welche Flasche

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Flaschennahrung, Welche Flasche

welcher flaschenauger gerne alle

hallo meine kleine ist 3 monate alt jetzt und ist ein frühen, sie schläft oft ein bei der flaschenmahlzeit , sie bekommt eine spezialnahrung von nestle beba, mittlerweile weiss ich auch echt nicht mehr weiter sie ist seit einer woche auch wenig, helfen da auch villeicht ...

von beni28 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

Welche Flaschen kann ich nehmen???

Hallo ich bin dabei Abzustillen und wollte fragen, zu welcher Marke AUSSER Avent ihr mir raten würdet? Wir füttern seit gestern Aptamil Comfor zu und das verstopft die kleinen Löcher der Avent Flaschen. Die Nahrung wechseln möchte ich nicht. Danke für eure ...

von Daria1987 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

Welche Flaschen und Sauger??

Ich nehme seit ca. 8 wochen für meinen kleinen die weitalsflaschen von nuk und die first choice sauger. jedoch zieht er beim trinken immer wieder viel luft weil er ziemlich hastig trinkt.... bäuerchen macht er zwischendurch auch... und nach der mahlzeit bekommt er espumisan ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Nur mal so aus Interesse. Mein Sohn ist 21 Monate. Und habe jetzt von einer anderen Mami gehört, deren Tochter 5 ist, und morgens und abends auch noch gern ne Flasche trinkt. Hat mich ja echt beruhigt, ich bekomme manchmal schon zu hören von wegen Flasche abgewöhnen, ...

von honigbärchen07 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.