Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doji am 13.10.2009, 21:46 Uhr

Trinken

Hallo,
ich hätte eine Frage.
Mein Baby ist ein schlechter Trinker...nach dem er mit 15 Wochen die Brust verweigerte, fingen wir an, ihn das Fläschen zu geben.
Manchmal trank er nur im Halbschlaf, wenn ich mit ihn lief, beim Ablenkung.... Licht an und aus. Vielleicht lacht jemand, beim Lesen, doch mir war nicht nach Lachen...Nicko trank nur 500ml pro Tag mit 16-17Wochen ( zur Zeit sind es 650-700ml-er ist jetzt 18 Wochen jung ) und nahm damals nicht zu, manchmal sogar ab. Nur Vorgestern spielten wir und ich gab ihn die Flasche im Liegen...er trank 130ml aus....gestern und heute trank er auch hin und wieder im Liegen. Nun heute stellte ich fest, dass er dabei rote Äuglein hatte-ich war in dem Augenblick dem Tränen. nah....mir wurde etwas Bewusst, bzw. kamm der Gedanken...vielleicht trinkt er alle aus, weil er Angst hat zu ersticken...
mein Herz weint, wenn ich daran denke, was ich unbewusst tat.
Sind meine Gedanken richtig...oder hat auch jemand damit erfahrung gemacht? Dürfen Babys im Liegen trinken ?

Liebste Grüsse am alle Mamis
Beata

 
1 Antwort:

Re: Trinken

Antwort von Biene81 am 14.10.2009, 5:52 Uhr

Babys dürfen schon im Liegen trinken aber es wird davon abgeraten weil es so schneller mal zu einer Mittelohrentzündung kommen kann. Grundsätzlich geht das aber schon. Ich glaube nicht dass dein Baby Angst vor dem Ersticken hat. Trotzdem finde ich persönlich es schöner das Baby beim füttern im Arm zu halten. Babys brauchen einfach die Nähe und Geborgenheit in dem Alter noch sehr stark. Nimmt er denn jetzt besser zu? Oder stagniert das noch immer? Wenn er zunimmt dann gib ihm wirklich nur soviel er selber möchte. Dann ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schnalzen beim Trinken

Hallo ihr, sind mittlerweile etwas verzweifelt. Wir geben unserer Maus Mumi per Flasche und seit kurzem schnalzt sie beim Trinken. Dabei schluckt sie immer so viel Luft, dass sie hinterher natürlich Bauchweh hat. Sie hat schon immer schlecht getrunken, die Hälfte lief ihr ...

von steda82 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zu welchen zeiten trinken eure Babys???

Hallo, Wollte mal allgemein wissen zu welchen Zeiten eure Kleinen immer so ihre Mahlzeiten/Milch zu sich nehmen?? bei uns: ca 6.30uhr Morgenfläschchen ca. 10 uhr Vormittagsfläschchen ca. 13 uhr Beikost u. Mittagsfläschchen ca. 16 Uhr Nachmittagsfläschchen ca. 19 Uhr ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

schreine beim flasche trinken

Hallo, hab seit samstag probleme beim flaschengeben. mein sohn (morgen 7 Wochen alt) bekomt Milumil Pre. er trinkt normalerweise so 8 mal zwischen 80-100 ml am tag. nur seit samstag schreit er immer so nach 30 ml dann wenn er aufhört trinkt er weiter und dann fängt er wieder an ...

von aw29 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim und nach dem Trinken!

Hallo! Unser Sohn, 10 Wochen, bekommt die Flasche, wird nicht mehr gestillt. Seit ca. 2 Tagen trinkt er etwa 50 ml und möchte die Flasche nicht mehr. Nach einem Bäuerchen versuchen wir es nochmal, aber dann fängt er an zu schreien und ist nur schwer zu beruhigen. Woran kann ...

von Sternschnuppe83 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken und Schlafen (Säugling 2.5 Wochen)

Hallo, wir haben ein Mädchen jetzt 2.5 Wochen alt (4.5 kg). Es ist momentan schwer einen guten Rhythmus füs Trinken / Schlafen hinzukriegen. Sie schläft sehr viel (nachts auch durch d.h. von Mitternacht - 7 Uhr) und wird nur schwer wach. Problem ist, dass dann die ...

von Jamie1 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Heulen und quengeln beim Trinken!

Habe mal wieder ein Problemchen mit dem Trinken. Unser Söhnchen, jetzt 8 Wochen trinkt heute total wenig. Bis jetzt hat er gerade mal ca. 260 g getrunken. Wenn ich ihm die Flasche gebe, dann trinkt er 30 g und dann will er die Flasche nicht mehr. Quengelt und heult dann. Wenn ...

von Sternschnuppe83 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim Trinken

Guten Abend Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder Rat. Seit neuestem trinkt mein Spatz (14 Wochen) nur noch das erste Fläschchen am Tag ordentlich, danach weint er wenn es Zeit für die Flasche wird und wenn er den Nuckel im Mund hat, schreit er erst richtig los. Wenn ich ihn dann ...

von Schäfli 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Flasche trinken

Hallo, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Meine Kleine (6 Wochen alt) überstreckt beim Flasche geben oft den Kopf so nach hinten und dann verschluckt sie sich ganz oft und trinkt auch schlecht. Außerdem bekommt sie ganz oft den Sauger nicht richtig zu fassen (Nuk ...

von Claudi06 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken eure Baby´s mit ca. 8 Wochen?

Hi mein Sohnemann ist gerade mal 8 Wochen alt und wird nie richtig satt. Zuerst hatten wir pre Milch und er hat alle 2-3 Std 130 ml getrunken. Hab dann umgestellt auf 1 er und da schafft er knappe 4 Std mit 150 ml. Er schafft die 4 Std aber meistens nur wenn ich mit Tee ...

von gaby.k 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kleiner Mann schläft beim trinken ein!

Hallo! Unser kleiner Mann wird am Montag 4 Wochen alt. Seit fast zwei Wochen muss ich allerdings zufüttern. Leider ist er ein bisschen trinkfaul. Er schläft einfach beim trinken ein und er ist kaum wach zu bekommen. Haben es schon versucht ihn zu wecken, zwischendurch ...

von Sternschnuppe83 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.