Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 12.10.2009, 15:53 Uhr

Antikolikfläschchen????

Hallo,

ich bin zwar noch weit von der Entbindung entfernt, mache mir aber trotzdem Gedanken wegen einigen Anschaffungen.
Im Moment spukt bei mir das Thema Fläschchen im Kopf rum.
Ich habe eben folgendes gefunden:

Weithalsflasche "Closer to Nature®
Dank dem extraweichen "Closer to Nature®"-Sauger wird die Kombination von Stillen und Fläschchennahrung einfacher. Das Anti-Kolik-Ventil verhindert das Luftschlucken beim Trinken. Mit Sauger für langsamen Nahrungsfluss.

Bei Kind 1 habe ich ganz normale NUK Flaschen verwendet.
Was auch noch im Raum stünde wären die AVENT Fläschchen, sollen glaub ich auch ganz gut sein.

Wem oder was gebt ihr den Vorzug?
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Oder ist das alles schnurz?

Alles was ich will sind Fläschchen bei dem das Kind gut saugen kann + gut satt wird, die leicht zu reinigen sind und welche irgendwie Koliken verhindern.

 
8 Antworten:

Re: Antikolikfläschchen????

Antwort von lara-mari am 12.10.2009, 18:15 Uhr

hallöchen,

also...ich habe bei meinem kleinen mit den flaschen/saugern von nuk begonnen. da hat er sich ganz oft extrem verschluckt. unsre nachsorgeschwester hat uns dann gesagt, dass es sein kann, dass aventflaschen besser gehen, da dort die milch nicht von allein raus läuft. bei den nuk ist es so, dass die milch rausläuft sobald man sie schräg hält. damit ist mein kleiner nicht klar gekommen und hat sich eben verschluckt. bei den avent (wir verwenden noch immer die kleinsten sauger mit nur einem loch) verschluckt er sich eigentlich gar nicht mehr. da kommt nämlich nix von alleine raus, da muss das kind wirklich saugen. also ich kann daher die avent empfehlen.

liebe grüße
steffi und niclas (ssw 23+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikolikfläschchen????

Antwort von Diana1979 am 12.10.2009, 19:31 Uhr

Hallo,

ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit den AVENT-Flaschen und Saugern gemacht. Die halten ihr Versprechen bzgl. Antikolik! Sehr empfehlenswert, auch wenn sie etwas teurer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikolikfläschchen????

Antwort von Aprilkatze07 am 12.10.2009, 20:20 Uhr

Ich hab nie andere Flaschen und Sauger als die von AVENT benützt und bin super zufrieden damit!
Allerdings hab ich auch keinen Vergleich... Aber ich denke doch, dass sich die Investition in jedem Fall lohnt!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikolikfläschchen????

Antwort von vreni29 am 12.10.2009, 21:02 Uhr

Hallo,
wir haben alles von NUK ( Anti-colic) und kommen bestens damit zurecht!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikolikfläschchen????

Antwort von vienna08 am 13.10.2009, 9:36 Uhr

HI!
-von Nuk gibt es jetzt ja auch Weithals. Und bei Schnullis zum Beispiel sind laut den neusten Tests die Mam am Besten und Avent ist recht belastet.

Meine Maus zum Beisopiel mochte die Weithalsfl. gar nicht und wir haben jetzt die normalen Nuk... Ich würde empfehlen vor der Geburt nicht zuviele zu kaufen und es lieber auszuprobieren...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikolikfläschchen????

Antwort von Sidney+BriBri am 13.10.2009, 10:11 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.
Bin zwar nun noch etwas hin- und hergerissen, aber ich glaube, ich werde erst mal Avent ausprobieren und im Notfall doch NUK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikolikfläschchen????

Antwort von zwerg09 am 13.10.2009, 13:40 Uhr

Du brauchst auf jeden Fall Flaschen und Saugerl, die ein gutes Ventil haben. Dann "laufen" die Sauger gut und dein Baby schluckt nicht so viel Luft. Avent ist gut. Da ich aber ein Glasflaschen-Fan bin, habe ich die Flaschen und Sauger von Chicco. Kind 2 und 3 kommen super damit klar und hatten bis jetzt noch nie Koliken.
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikolikfläschchen????

Antwort von Pünktchen 2 am 14.10.2009, 11:52 Uhr

hallo,

Avent haben meine beiden kinder nie genommen.erst bei den Nuk weithalsflaschen waren sie zufrieden. die Schnullis von Avent konnten sie auch nie im mund behalten,die fielen immer raus im gegensatz zu denen von Nuk.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.