Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 06.10.2009, 13:49 Uhr

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den Kleinen schreiend warten lassen. Deshalb ist stillen grad die beste Lösung. Möchte aber bald abstillen. Wie macht ihr das?

LG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von Würmchenmama am 06.10.2009, 14:47 Uhr

Hallo

Meine Kleine ist 6 Wochen alt.Ich habe nur 2 Wochen gestillt.Wenn ich unterwegs bin habe ich immer abgekochtes wasser in einer Wärmeflasche dabei.Genauo Nachts.Die gibts ab 0,33l aufwärts.Ich habe eine mit 0,5l.Da komm ich die ganze Nacht aus.Muss mich nicht mal aus dem Bett bewegen.Habe Fläschchen,Wasser,Babynahrung immer neben dem Bett stehen.das funktioniert super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von Krueml09 am 06.10.2009, 17:53 Uhr

also ein drittel kaltes abgekochtes Wasser in der flasche+den Rest heißes abgekochtes Wasser+Pulver sollte ungefähr trinkfertig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von vreni29 am 06.10.2009, 19:07 Uhr

Genau, ich habe auch immer ne kleine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei und ein Fläschchen mit kaltem, abgekochten Wasser. Dann habe ich das Pulver schon fertig abgemessen in dem Portionierer von DM.
Wenn die Kleine dann unterwegs Hunger hat, alles zusammenschütten, verrühren, fertig!
Ist ne Sache von 3 Minuten!!!
LG, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von Biene81 am 06.10.2009, 19:27 Uhr

Ich würde an deiner Stelle einfach nachts weiterstillen. Ist jetzt vielleicht ein komischer Rat, aber es ist wirklich das einfachste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von efuma am 07.10.2009, 12:37 Uhr

Soll man zwar nicht machen, aber als Patentante von Drillingen, deren Mutter von Geburt an alleinerziehend war und die Patentante viel als Hilfe in Anspruch genommen hat, haben wir so unsere Überlebenstechniken entwickelt (die Kinder sind inzwischen 18 Jahre alt und Mutter und Patentante leben auch noch...). Jedenfalls haben wir die Flaschen für die Kinder komplett fertig vorgekocht, und abends, als wir ins Bett gegangen sind, in die Flaschenwärmer gestellt, damit waren sie fertig, als die Kinder wach wurden. Es hat weder den Kindern geschadet noch hatten wir übermäßigen Schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von Biene81 am 07.10.2009, 19:33 Uhr

Ich habe übrigens meinem 1. Kind auch Flasche gegeben und als ich die Zeiten meines Sohnes raushatte habe ich zwischen Flaschenwärmer und Steckdose eine digitale Zeitschaltuhr angeschlossen, habe abends abgekochtes Wasser in ein Fläschchen gefüllt und in den Flaschenwärmer gestellt. Etwa eine halbe Stunde bevor mein Sohn wach wurde sprang der Wärmer an und ich brauchte nur noch das Pulver einfüllen, schütteln und fertig. Und wenn der kleine doch mal länger geschlafen hat war es auch kein Problem da ja nur das Wasser und nicht die Milch im Flaschenwärmer warmgehalten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchen unterwegs?

Hallo, ich schonwieder. Aber ich bin bei meinem ersten Kind echt sooooo unsicher. Wenn ich wegfahren will z.B. in ein einkaufszentrum mit meinem Mann und meinem Baby, kann ich da mein Baby im Maxi-Cosi sitzen lassen zum Fläschchen geben und dann halt zum Bäucherchen ...

von grasi80 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Hallo, meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht. Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren ...

von Lotte08 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Krise wegen Schoppi nachts....

Hallo! Ich hab da ein kleines Problem.... Vielleicht weiß ja jemand Rat Meine Maus (15 Monat) braucht ab und an - allerdings recht selten - manchmal nachts noch die Flasche, das ist nicht das Problem. Wenn ich ihr allerdings die Flasche nach 4 Uhr gebe, dann kommt alles ...

von annika2503 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Milch für unterwegs

Hallo, die gleiche Frage habe ich im Brei Forum gestellt, aber ich denke hier passt es vielleicht besser rein. Mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen. Eine früh, eine vormittags und einmal abends. Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. ...

von Zara81 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie am besten nachts Fläschchen abgewöhnen?

Hallo, ich habe den unteren Beitrag gelesen das einige von euch nachts das Fläschchen abgewöhnt habt. Mein Sohn 9 1/2 Mon alt, bekommt nachts noch ein Fläschchen, finde ich auch nicht allzu schlimm. Dazu kommt aber das er nachts oft (3-5x) nachts wird, wir nehmen ihn dann aus ...

von schanucki 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts abegewöhnen

meine klein 11 monate will unbedingt nur mit der doofen flasche schlafen sie bekommt zum einschlafen meistens ne milchflasche aber wenn die alle is ist nicht schluss sie will dann tee oder saft. und selbst wenn sie tief und fest schlafen tut darf ich sie ihr auch nicht weg ...

von Melle_maus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Brauche Tips für die Flasche Nachts

Hallo Ich bin noch recht neu im Flaschen geben. Habe 6 Monate voll gestillt (mit hin und wieder abpumpen damit mein Mann die Flasche geben konnte) und seit 1 Monat bekommt er die Flasche, seit 2,5 Wochen auch Nachts. Wenn er sich meldet (ca 2 mal Nachts) habe ich schon ...

von Novemberkind00 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.