Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 06.10.2009, 13:49 Uhr

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den Kleinen schreiend warten lassen. Deshalb ist stillen grad die beste Lösung. Möchte aber bald abstillen. Wie macht ihr das?

LG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von Würmchenmama am 06.10.2009, 14:47 Uhr

Hallo

Meine Kleine ist 6 Wochen alt.Ich habe nur 2 Wochen gestillt.Wenn ich unterwegs bin habe ich immer abgekochtes wasser in einer Wärmeflasche dabei.Genauo Nachts.Die gibts ab 0,33l aufwärts.Ich habe eine mit 0,5l.Da komm ich die ganze Nacht aus.Muss mich nicht mal aus dem Bett bewegen.Habe Fläschchen,Wasser,Babynahrung immer neben dem Bett stehen.das funktioniert super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von Krueml09 am 06.10.2009, 17:53 Uhr

also ein drittel kaltes abgekochtes Wasser in der flasche+den Rest heißes abgekochtes Wasser+Pulver sollte ungefähr trinkfertig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von vreni29 am 06.10.2009, 19:07 Uhr

Genau, ich habe auch immer ne kleine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei und ein Fläschchen mit kaltem, abgekochten Wasser. Dann habe ich das Pulver schon fertig abgemessen in dem Portionierer von DM.
Wenn die Kleine dann unterwegs Hunger hat, alles zusammenschütten, verrühren, fertig!
Ist ne Sache von 3 Minuten!!!
LG, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Antwort von Biene81 am 06.10.2009, 19:27 Uhr