Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 02.10.2009, 21:04 Uhr

auch frage wegen milch

wieso kann man muttermilch 3 tage im kühlschrank aufbewarhren und die pulvermiclh nur eine stunde füttern? oder kann man die, wenn man sie im kühlschrank aufbewahrt auch mehrere stunden aufbewahren?

 
7 Antworten:

Re: auch frage wegen milch

Antwort von Sfanie am 03.10.2009, 10:12 Uhr

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Muttermilch nur 1 Tag im Kühlschrank aufbewahrt werden darf und 6 Monate lang eingefroren werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mumi kann man nur 24 Stunden aufbewahren!

Antwort von Krueml09 am 03.10.2009, 11:49 Uhr

Und das im Kühlschrank!

du kanns sie höchstens 3-6 Monate einfrieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi kann man nur 24 Stunden aufbewahren!

Antwort von jessy-less am 03.10.2009, 12:08 Uhr

okay, dann hab ich was verwechselt und meine antwort auf die eigentliche frage hab ich im internet gefunden

trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mumi kann man nur 24 Stunden aufbewahren - ja, ohne Kühlschrank,

Antwort von Kuscheling am 03.10.2009, 13:05 Uhr

im Kühlschrank (nicht in der Kühlschranktür) bis zu 8 Tagen

Haltbarkeit von Muttermilch:

* 4-6 Stunden bei 25°C
* 10 Stunden bei 19-22°C
* 24 Stunden bei 15°C:
* Im Kühlschrank (nicht in der Kühlschranktür!): 3 Tage; wenn 0-4°C gewährleistet sind, 5 (max. 8) Tage
* Im Tiefkühlgerät (bei -19°C ): 6 Monate und länger

Allerdings nur frische Muttermilch, einmal aufgewärmt, muss man die auch weg schütten. Die Flaschenmilch wird ja bereits bei der Zubereitung aufgewärmt (frisch ist sie direkt aus der Kuh).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumi kann man nur 24 Stunden aufbewahren - ja, ohne Kühlschrank,

Antwort von jessy-less am 03.10.2009, 13:17 Uhr

ok, weil ich hatte von der klinik, wo ich entbundne habe einen zettel mitbekommen, wo auch drauf stand, dass man mumi im kühlschrank bis zu 3 tage aufbewahren kann

naja, da ich ja leider nur noch fertigmilch füttern kann, fällt das mit der mumi eh weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh nach dem Zettel den du bekommen hast

Antwort von September-Baby am 04.10.2009, 12:44 Uhr

Hallo,
habe auch so einen Zettel vom Krankenhaus bekommen und die Schwester die ihn mir gegeben hat ist diesem Stillverband angeschlossen und dazu ausgebildet (weiss jetzt gerade nicht wie das heißt) und gehe danach und nicht danach was hier geschrieben wird da ja hier der eine das schreibt und der andere wieder etwas anderes !
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh nach dem Zettel den du bekommen hast

Antwort von Kuscheling am 04.10.2009, 17:52 Uhr

Sie stillt doch gar nicht.

Aber ich kann gerne Quellenangaben nachreichen:

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idart=495

http://www.still-lexikon.de/69_abpumpen_aufbewahren.html

http://www.bdl-stillen.de/shop/materialien/infoblatt-aufbewahr.pdf

Auch Krankenhäuser können irren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

frage zur normalen Milch

Hallo!! Mein kleiner ist jetzt ein jahr alt. Und er bekommt morgens sein fläschchen. Hab ihm immer die 3er gegeben. Und jetzt will ich die richtigen milch geben. Muss ich da nur die normale Milch warm machen und dann in die flasche machen oder muss ich da was beachen? Ich hab ...

von Jasi24 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Wenn ihr euch von Anfang an gegen das Stillen entschieden habt: habt ihr die HA Nahrung (eurer Wahl) mit ins KH genommen und die Schwestern gebeten die anzurühren? War das ein Problem? Flaschen habt ihr von dort genommen und seit zu Haus dann umgestiegen???? Fragen über ...

von Muddie2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

neue/alte milchsorte?

hallo,unsere kleine maus (12 Wochen) bekommt seit ca.3 wochen mittags und abends je ein fläschen beba pro pre, den rest des tages (nacht) stille ich sie noch.möchte langsam abstillen.nun hab ich als beba "pro" pre gegeben,und im laden ne packung beba pre erwischt.meint ihr das ...

von Mary1980 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milch-marke?

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage: welche milchmarke bevorzugt ihr? mein kleiner bekommt eine pre-nahrung, ich verwende die von HUMANA. wir wollten nicht das bulligste, aber auch nicht das teuerste verwenden...daher haben wir uns für einen "zwischenpreis" ...

von lara-mari 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brauche Hilfe! Milchfreie Ernährung?

Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Bei meinem Kleinen 9Monate alt, wurde heute eine Milch allergie festgestellt. Tagsüber schaff ich es ja auf Milchfreie Sachen auszuweichen, aber nachts? Er braucht da immer noch seine Flasche. Eigentlich füttere ich Beba ...

von ManuMama 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellung der Milch

Hallo! Ich hab mal ein dringendes Ankiegen an euch! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Meine kleine (3 Monate) bekommt zur Zeit Humana Pre HA. Leider gibt es die jetz bei uns nicht mehr. Kann ich einfach so auf eine andere Marke umstellen? Oder gibt es da Probleme? Danke ...

von Johanna06 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviele Milchnahrungen

noch notwendig? Also ich frage hier weil ich keine Fachmannantwort möchte sonderen die von anderen Mamas und ihr seid ja eher Fachfrauen. Luisa(fast 8 Monate alt) bekommt Bebivita 1.Dvon trinkt sie innerhalb 24 Stunden 3 Flaschen a ca 250ml.So ist das auf der Packung auch ...

von MamavonLucas 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

laktosefreie Milch - Wer hat hier Erfahrung?

Hallo, welche Milchnahrung gibt es, die keine Laktose enthält? Ich habe den Verdacht, dass meine Tochter die Milch nicht abkann. Wo gibt es diese Milchnahrung zu kaufen und wie heißt sie? Wer hat mal damit Erfahrung ...

von Lotte08 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2 Kinder und über 2000 Euro für Milchpulver

Hallo! Wir haben 2 Kinder, mittlerweile 2 und 3 Jahre alt. Beide haben, abgesehen von den ersten beiden Tagen, von Anfang an Flaschennahrung bekommen. Aus Spass haben wir den Löffel aus jeder Milchpulver-Packung aufgehoben. Das war eine große Einkaufstüte voll. Seit ...

von Mama Jana 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.