Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wielang milch stehen lassen ?

Thema: wielang milch stehen lassen ?

hab gehört man soll die flache nur 1 st nachdem sie gemacht wurde noch verfüttern, machmal würde er aber nach 1,5 st davon weitertrinken, würdet ihr sie dann noch geben? LG

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde die Milch nur frisch zubereitet geben - schon nach kurzer Zeit vermehren sich die Bakterien in der warmen Milch. MIR wäre es nach einer Stunde rumstehen schon zu lange. Jedes Jahr landen unzählige Säuglinge deswegen im Krankenhaus. Und für Säuglinge wird dann so ein bakterieller Magen-Darm-Infekt schnell lebensbedrohlich. Ich würde für meine Kinder das Risiko nicht eingehen. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch immer alles frisch zubereiten. Ist zwar manchmal ärgerlich, soviel wegschütten zu müssen. Aber sicherer ist es mir auch! Liebe Grüße, V.

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

lt hebamme kann man die milch innerhalb 1 h füttern, dann aber weg.....

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

lieber weniger zubereiten und falls sie dann noch was will einfach nochmal ... also ich habe nach dem füttern so und so gleich alles weggeschüttet

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald der Sauger im Mund war, darf die Milch nur eine Stunde aufbewahrt werden wegen der Keime! Ich hab das schon so gemacht, ich hab eine volle Flasche angerührt und eine Hälfte davon mit Deckel im Kühlschrank aufbewahrt und konnte dann nach 1,5 Stunden weiterfüttern, meine Maus will nämlich auch erst ein bißchen, eine Stunde schlafen und dann weiterfüttern!

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ja das problem ist wenn er leer trinkt und noch mehr trinken würde und ich dann noch ne flasche mach dann will e r nichts mehr darum mach ich immer gleich 200ml. in kühlschrank aufbewahren bringt daher leider auch nichts, aber so ist es halt, bald wird er auch wieder besser trinken, bzw essen ;)

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 11:44