Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 30.09.2009, 18:49 Uhr

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo,
mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten hinbekommt.
allerdings wenn wir manchmal unterwegs sind und er hat nicht gerade kurz vorher hunger dann kommt er natürlich ausgerechnet dann 2,5 std. später und hat hunger und weint...das meist im kinderturnen zum beispiel...

unser Tagesablauf sieht so aus;

ca. 6.30uhr milch
ca. 10uhr milch
ca. 12.30uhr gläschen und milch
ca. 16uhr milch
ca. 19uhr abendfläschchen

eigendlich passen die uhrzeiten ganz gut aber unser kinderturnen ist zb einmal die wo. 15.30 - 16.30uhr das fällt ja genau dann immer in das nachmittagsfläschchen wenn ich ihm geg. 14.45uhr oder 15uhr schnell vorher geben möchte hat er meist noch kein hunger und kommt dann wie oben gesagt mitten im kinderturnen oder andere termine die wir meist in der uhrzeit haben da er 14-15uhr mittagsschlaf macht...

habe auch schon versucht da ich ihn immer ab morgens etwas vorziehe aber das bring ihn dann immer durcheinander und klappt meistens nicht.

Ist es möglich das ich ihm mittags ab jetzt IMMER 1er nahrung anbiete das er länger satt ist mal 4-5std. und sonst die premilch???

Wäre über eine schnelle antwort sehr glücklich da morgen wieder kinderturnen ist ;-) und ich da die 1er nahrung mal testen könnte.das man flasche für flasche umstellt weiß ich.würde wie gesagt nur die nachmittagsmahlzeit ersetzen wenn das geht??

Hat jemand von euch das auch so gemacht???

lg Julia

 
6 Antworten:

Re: Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Antwort von Inpale am 30.09.2009, 19:28 Uhr

ich finde du solltest nichts ändern. bei uns war es genauso wie bei dir. gib ihm doch nachmittags einfach die flasche, das dauert ja schließlich nicht lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pn

Antwort von Biene81 am 30.09.2009, 19:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Antwort von JuliaPaddy am 30.09.2009, 20:13 Uhr

Naja mit windeln schon so 20-30min. und dann ist das turnen ja schon fast vorbei...bei freunden geht das ja aber bei nem arzttermin oder krankengymnastik oder babyschwimmen...das meine ich da ist das schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Biene81

Antwort von JuliaPaddy am 30.09.2009, 20:22 Uhr

Hallo Biene,
bist dus???neuer name??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Antwort von konni76 am 30.09.2009, 21:31 Uhr

ich kenne das......meine maus hat fast die selben zeiten wie deiner. ich habe vor kurzem abgestillt und dann pre gegeben, somit bin ich schonmal von 8 auf 5 mahlzeiten am tag gekommen, meine schläft auch von 20.30-06.60. und dabei will sie auch bleiben.....das heißt, wenn ich sie tagsüber mal länger hin ziehen mußte, weil ein termin war, hat sie die abstände tagsüber verkürzt.....sie bleibt eben bei "ihren" zeiten. da etwas durcheinander zu bringen, davon würde ich abraten.....das bringt die kleinen nur durcheinander...aber ich würde es ruhig mal mit der 1er probieren.....meine hält damit etwa 20-30minuten länger ducrh......aber viel mehr ist es auch nicht. probiere es doch einfach mal aus......meine hat die 1er bisher gut vertragen......wichtig ist, das du die selbe marke nimmst! und darauf achtest das kein zusätzlicher zucker drin ist sondern nur laktose und stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Antwort von JuliaPaddy am 30.09.2009, 21:42 Uhr

viele dank an alle,
hab gerade in einem anderen beitrag gelesen von der hipp beraterin das man die pre und 1er beides geben darf, das werde ich jetztmal probieren ist ja nur die eine flasche...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Löslichkeit nei 1er Nahrung

Hallo, seit ca. einer Woche bekommt mein Sohn für die Nachtflasche die 1er HA Nahrung von Beba. Das Problem ist aber, dass sich das Pulver nur schlecht auflöst. Es bleibt immer ein Rest unaufgelöstes Pulver in der Flasche zurück. Ich habe Avent-Fläschchen und gebe ihm ...

von Amy78 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu der 1 er Nahrung..... Mein Kleiner trinkt nicht die Menge, die seinem Alter entsprechend auf der Packung angegeben ist. Er könnte 4 - 5 x 200 ml trinken, schafft aber nur zwischen 100 und 160 ml pro Mahlzeit. Klar, dass er deshalb ...

von Molly74 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Hallo, habe mal ein Frage zu der Hipp1er Milch und dem Stärkegehalt. War bis unsere Maus 6,5 Monate alt war eine reine Still-Mami und habe mal Proben von der Hipp 1er bekommen und als es dann Zeit für den Milchbrei wurde, habe ich nur mit den Kalorien von einer ...

von RoryG 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, Pre Nahrung

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wo steht das PRE auf der Nahrung?

Huhu Hab etliche Babynahrungen schon gesehen (Adapta, Aptamil, Bebe etc.) aber auf keiner Packung entdeckt wo das "pre" steht.. Auf jeder Packung hab eine 1, 2 oder 3 gesehen oder 1HA, 2HA oder 3HA.. Kenne mich leider überhaupt nicht ...

von kleine87 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Wo steht das PRE auf der Nahrung?

Huhu Hab etliche Babynahrungen schon gesehen (Adapta, Aptamil, Bebe etc.) aber auf keiner Packung entdeckt wo das "pre" steht.. Auf jeder Packung hab eine 1, 2 oder 3 gesehen oder 1HA, 2HA oder 3HA.. Kenne mich leider überhaupt nicht ...

von kleine87 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Füttert jemand von euch Aptamil HA Pre Nahrung ? Hilfe brauch

Hallo ich hab hier eine Packung Aptamil HA Pre Nahrung aber leider fehlt der Karton und ich weiß nun nicht wie viel Löffel ich füttern muß. Kann mir jemand sagen wieviel Löffel und wie viel Wasser man einen 6 Wochen alten Baby Füttert ? Liebe Grüße ...

von SarahundLuca 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.