Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-mari am 27.09.2009, 16:57 Uhr

welche milch-marke?

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage: welche milchmarke bevorzugt ihr? mein kleiner bekommt eine pre-nahrung, ich verwende die von HUMANA. wir wollten nicht das bulligste, aber auch nicht das teuerste verwenden...daher haben wir uns für einen "zwischenpreis" entschieden. ist es so, je höherpreisiger, umso hochwertiger? unser kleiner nimmt nämlich nicht so wirklich richtig zu, daher überlege ich vielleicht die marke zu wechseln...welche erfahrungen habt ihr mit welcher milch gemacht? wie sieht es da mit blähungen etc aus?

liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: welche milch-marke?

Antwort von Verena1979 am 27.09.2009, 19:11 Uhr

Ich glaube es ist egal, ob teuer oder billig. Jedes Kind ist anders wir haben z.B. zu Beginn Aptamil gegeben unsere Tochter hat davon starke Blähungen bekommen (mit die teuerste), Novalac (Apotheke) auch nicht vertragen, dann Milumil gut vertragen, Blähungen wurden weniger.
Wenn du zu einem Drogeriemarkt gehst z.B. DM oder Rossmann, kannst du ja mal bei anderen Marken die Zusammensetzungen vergleichen mit der HUMANA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch-marke?

Antwort von Schatz06 am 27.09.2009, 20:39 Uhr

Hallo,
wir finden Milumil Pre gut - an den Anschluss zum Stillen. Wenn gar nicht gestillt wird bzw. wurde würde ich am Anfang Aptamil Pre nehmen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch-marke?

Antwort von Melek85 am 28.09.2009, 0:13 Uhr

Hallo.
ich hab 6Wochen voll gestillt und jetzt bekommt er Milumil Pre. Es gab keinen bestimmten Grund warum wir Milumil gekauft haben. Aber er verträgt es gut und wir bleiben dabei.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch-marke?

Antwort von silli81 am 28.09.2009, 10:35 Uhr

hallo,
meine zwillinge bekommen auch humana. nach dem stillen erst pre und so langsam stellen wir um auf 1er (und juhu, eine schläft jetzt 11 stunden durch)!!!!!
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten bei der Großen Milasan!

Antwort von Krueml09 am 28.09.2009, 10:59 Uhr

Ist gut und auch so ein Mittelding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten bei der Großen Milasan!

Antwort von efuma am 28.09.2009, 11:57 Uhr

Lasana kommt übrigens auch aus dem Hause Humana und kostet die Hälfte. Babynahrungen sind in Deutschland sehr strengen Kontrollen unterstellt, sie nehmen sich nicht viel, höchstens der Preis ist unterschiedlich. Bebivita kommt von Hipp, kostet auch nur die Hälfte, alles Geldmacherei von der Industrie, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten bei der Großen Milasan!

Antwort von Sfanie am 28.09.2009, 12:01 Uhr

Ich sehe das auch so, Bebivita warum sollte die schlechter sein? Ist vom Hause Hipp. Leider hat sie mein Jüngster nicht gemocht, dafür die Original :-)

Ich würde die nehmen, die das Kind am besten verträgt. Ob es dann von einer anderen mehr zunimmt, wage ich zu bezweifeln.

Es kommt ja auch davon an, wieviel er trinkt. Trinkt er alles aus? Die vorgeschriebene Menge? Meiner hat immer nur die Menge für ein 5 Monate altes Baby getrunken. Da war er bereits 12 Monate alt. Mehr ging einfach nicht, deshalb rührte ich auch nicht mehr an. Zunehmen tut er trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch-marke?

Antwort von kati1402 am 28.09.2009, 14:07 Uhr

Ich hatte auch gedacht, das teuer = gut bedeutet, aber mein Sohn bekam von Aptamil richtige Blähungen. Ich hatte dann auf Alete gewechselt, und bin dann schliesslich bis jetzt bei Humana geblieben. Die verträgt mein Sohn super und auch hat die nicht so viel Schaum nach dem Schütteln.(Fand ích bei Aptamil so schlimm)
Grüssle Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch-marke?

Antwort von Pünktchen 2 am 28.09.2009, 14:30 Uhr

schütteln ist eh nicht gut. wir rühren die milch mit einem löffel an,da ist zum schluß nicht soviel luft drin bzw schaum der ja auch nur luft ist. mein großer hat damals milasan bekommen und gut vertragen.meine tochter(5Monate) bekommt auch humana pre,weil sie starke blähungen hat ist mir dies sogar empfohlen worden.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch-marke?

Antwort von vreni29 am 28.09.2009, 15:21 Uhr

Hallo,
ich kann auch behaupten, dass meine Tochter das teure Aptamil ebenfalls nicht gtu vertragen hat. Naja, dann haben wir auf Beba gewechselt. Das verträgt sie bestens. Ist aber leider fast genau so teuer wie Aptamil... Beba bekam sie auch schon bei uns im Krankenhaus...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hipp und Bebivita Hat jemand Infos zu den LCP Ölen?

Antwort von Lotte08 am 28.09.2009, 15:35 Uhr

hi,
meine Kleine bekommt Bebivita 1. Leider hat sie einen harten Schieter und auch manchmal Bauchweh. Ich stelle nun auf Hipp 1 um, da dort LCP Öle drinne sind.

Auch, wenn Hipp und Bebivita aus dem gleichen Stall kommen, sind die Zutaten nicht identisch. Die LCP Öle sind meines Lesens nach nicht in Bebivita drinne. Ich glaube, deshalb kostet sie auch nur die Hälfte.

Hat jemand noch andere Infos zu den LCP Ölen?

Lieber Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp und Bebivita Hat jemand Infos zu den LCP Ölen?

Antwort von *Bärbel52* am 28.09.2009, 18:49 Uhr

Hallo,
schleiche mich mal aus dem *Oma-Forum *ein.Da mein 2. Enkelchen jeden Tag kommen kann und meine Tochter die FÄ fragte was sie am Besten fütternkann. Sagte die FÄ *Hipp Bio pre und später 1. Habe dann Folgendes gefunden. Ich hoffe es hilft dir weiter.

http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000016474.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp und Bebivita Hat jemand Infos zu den LCP Ölen?

Antwort von anjos am 29.09.2009, 20:02 Uhr

In Deutschland gibt es keine schlechte Säuglingsmilch!

Bebivita, Hipp, Lasana, Babylove usw. werden alle bei Humana produziert. Die Herstellung von Kunstmilch für Säuglinge ist relativ teuer und mit vielen Auflagen verbunden! Deshalb gibt es nicht allzuviele Hersteller dafür.
Dass die verschiedenen Produkte alle in der gleichen Firma hergestellt werden, heißt aber nicht, dass sie inhaltlich identisch sind.

Übrigens sind Aptamil Pre und Milumil Pre identisch! Erst bei der 1er unterscheiden sich die Produkte aus dem Hause Milupa.

Welche Nahrung nun die beste ist, weiß ich nicht... unsere Kinder waren "Milupa-Kinder", bei der Großen haben wir mal Hipp probiert, bei der Kleinen Humana... die REaktion war immer gleich Verstopfung. Unsere Mädels brauchen wohl die Prebiotics, die ja nur Milupa hat (patentiert).

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch ...

von bridget 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche milch sättigender?

hallo meine freundin hat mich letztens gefragt ob ich weiß welche milch sättigender ist wil sie wechseln will aber sich nicht entscheiden kann... also entweder wie ich die beba oder die aptamil/bzw milumil.... ich hab kein plan...gibts da unterschiede? vlt wisst ihr es ...

von bebe08 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch bei Blähungen?

Hallo, ich stelle jetzt hier mal die gleiche Frage wie bei der Milupa-Mütterberatung, weil ich hoffe, möglichst viele Antworten zu bekommen! Meine Zwillinge, Mädchen und Junge, sind jetzt 4 Monate (korrigiert 2 ½ Monate) alt, und wir haben eigentlich seit Geburt mit ...

von sunnycat77 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch geb ich am besten nach dem stillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich füttere jetzt schon seit 2 Monaten dazu, jetzt will ich ihn gerne kpl. abstillen. Bis jetzt trinkt er nur noch Nachts und morgens, dass würde ich jetzt gerne durch Fläschen ersetzen. Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich ihm da ...

von Lunchen 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche marke????

Hallo, meine kleine bekommt zur zeit aptamil HA1 ist aber mit seinen 16,99 meiner meinung nach viel zu teuer, milumil dagegen ist viel günstiger und es kommt von der selben firma "Milupa" das kann doch kein grosser unterschied sein oder, wisst ihr vielleicht einen ...

von klara28.02.09 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

welche milchpulversorte???

julian bekommt seit ca 1,5 wochen mittags möhrchen...nun braucht er ja eigentlich keine HA Nahrung mehr.... er bekommt derzeit auch die pre von Beba noch....wollte nun auf 1ser milch umsteigen....sollte ich bei beba bleiben, oder darf man auch eine andere nehmen??? welche ...

von hedda84 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch?

Ich möchte abstillen und meinem Sohn (4 Monate) nur noch die Flasche geben. Erste Frage: PRE Milch oder 1er Milch? Zweite Frage: Wie bekomm ich ihn dazu aus der Flasche zu trinken? Er schreit sich meist in Rage, wenn ich mit dem Ding ankomme. Auch MUMI trinkt er nicht aus ...

von kati1402 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welches Milchpulver für dickere Kinder??

Halllo, heute brauche ich mal Eure Erfahrungen. Unsere Tochter ist 9 Monate alt und 69 cm groß und wiegt 9,5 kg. Sie ist echt ganz schön schwer und ich kann mir von allen Seiten anhören, dass sie doch ganz schön "moppelig" ist... egal! Nun möchte ich gerne von Euch ...

von beeri 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

HILFE; welche Milch??

Hallo! Mein Sohn ist nun 5 Monate und 1 Woche alt! Er bekam von Geburt an Beba HA Start(Pre) und hatte immer noch so schlimme Blähungen und Bauchweh, daß mir die Beba Sensitive empfohlen wurde! NUn bekommt er die Milch seid Sonntag und die Blähungen sind schlagartig weg, er ...

von Nadine&Krümelchen 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Marke????

Hallo, im moment stille ich noch voll.Aber da meine Maus nicht richtig zunimmt (geb.27.10 mit 3200g und heute 3470g) soll ich jetzt anfangen,zuzufüttern. Wenn sie es verträgt,werde ich wohl ganz umstellen. Aber welche Nahrung soll ich nun ...

von daliah 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.