Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 14.09.2009, 15:55 Uhr

Wieviele Milchnahrungen

noch notwendig?
Also ich frage hier weil ich keine Fachmannantwort möchte sonderen die von anderen Mamas und ihr seid ja eher Fachfrauen.
Luisa(fast 8 Monate alt) bekommt Bebivita 1.Dvon trinkt sie innerhalb 24 Stunden 3 Flaschen a ca 250ml.So ist das auf der Packung auch angegeben.Des weiteren isst sie mittags gut was ich ihr koche und am Abend den Milchbrei.Zwischendrin dann auch mal Getreide mit Obst...
Nun frage ich mich ob sie laut Packung von Bebivita nur 3 Milchmahlzeiten am Tag haben soll oder eben 4 mit dem Milchbrei noch?
Einmal in der Nacht kommt sie auch noch,was ok ist.
Würde mich nur mal interessieren wie der Ernährungsplan eurer Kinder im Alter von 8 Monaten aussieht.
Danke
Sandy

 
1 Antwort:

Re: Wieviele Milchnahrungen

Antwort von Molly74 am 14.09.2009, 20:11 Uhr

Hallo!
Soweit ich weiß, ist der Milchbedarf in diesem Alter so ca. 400 - 500 ml pro Tag.
Als mein Sohn so alt war, hat er morgens um 6 Uhr eine Flasche mit 240 ml 1 er bekommen, um 10 Uhr Milchbrei, 13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch, 16 Uhr GOB und 19 Uhr nochmal eine Flasche mit 240ml 1 er.
Ich denke, das war schon "gut" dosiert mit der Milchmenge.
Jetzt ißt er um 10 Uhr ein Butterbrot und hat somit nur noch zwei Milchmahlzeiten.
Mußt halt mal schauen, ob sich da was "umbauen" läßt mit den ganzen Milchmahlzeiten (Flasche u. Brei). Auch mal überlegen, ob sie von der 1er noch genügend satt wird, evtl. auf die 2er umzustellen. Vielleicht läßt sich dadurch eine Mahlzeit einsparen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

LG, Molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.