Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grasi80 am 05.10.2009, 19:45 Uhr

Trinkmenge :-((

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe zur Zeit immer mal wieder Angst, das meine Tochter zuwenig Trinkt.
Sie trinkt am Tag in 24 Stunden 7 mal und im Schnitt so zwischen 85 und 135 ml also meist so zwischen 550 ml und 840 ml je nach Tag.

Ist das genug? Mache mir halt immer Gedanken ob die Trinkmenge in Ordnung ist! Denn am Tag 550 ml nur, so wie heute ist ja sehr wenig. Wieviel muß/sollte ein 8 Wochen altes Baby trinken?

Wenn es zuwenig ist, was kann ich tun? Sie hört auch manchmal echt nach 55 ml auf zu trinken und trinkt dann auch nicht mehr weiter! Aber reinpressen kann ich es ja auch nicht!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

DANKE

 
5 Antworten:

Re: Trinkmenge :-((

Antwort von JuliaPaddy am 05.10.2009, 20:09 Uhr

Hallo ich denke das ist völlig ok mein kleiner wird jetzt 6 monate und trinkt gerade mal 500-600ml am tag und der kinder arzt sagt solange sie zunehmen ist alles gut...meine hebamme meinte auch ein baby sollte mind. 10% seinens gewichts trinken...wieviel wiegt deine denn???aber ich denke das ist ok...wenn du angst hast ruf doch mal deine hebamme an ooder den kinderarzt geht doch auch mal schnell am telefon...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge :-((

Antwort von konni76 am 05.10.2009, 21:39 Uhr

ich habe in einem buch eine liste mit richtwerten und da steht bei 6.-8. woche 700-850ml am tag. es ist aber jedes baby anders und sie trinken auch nicht jeden tag das selbe.....ich habe auch ständig angst, sie trinkt zu wenig, weil mal tage dabei sind, an denen sie nicht so viel trinkt, dann kommen aber wieder tage an denen sie mehr trinkt! ich denke wichtig ist, das sie zunehmen! 150-170g pro woche sollten es sein. was auch ein problem sein könnte.....luft schlucken....wenn meine zwischendrin luft schluckt hört sie auf zu trinken und trinkt erst weiter wenn sie 2-3 bäuerchen gemacht hat! trage dein baby wenns mit trinken aufhört mal 10 minuten rum, lass ein paar bäuerchen raus und versuchs dann nochmal, bei meiner hilfts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge :-((

Antwort von Melek85 am 05.10.2009, 21:49 Uhr

Meiner ist jetzt 4Monate alt und trinkt ca. 5 Fläschen mit je durchschnittlich 150 ml. Mal weniger mal mehr... solange er zunimmt ist es ok sagt der Kinderarzt. Mach dir keine Sorgen, meiner schafft grad mal so viel wie deine mit 8Wochen. Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.

Melek mit Semih Jonas (4Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge :-((

Antwort von vreni29 am 06.10.2009, 13:01 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass es ganz normal ist!!
Ich habe mir auch ständig Sorgen gemacht, dass meine Maus zu wenig trinkt...
Aber unsere KIÄ sagte auch, dass es eben von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Manche sind gute, manche schlechte Futterverwerter. Meine Tochter hat auch mit 6 Monaten nicht mehr geschafft ales 700 bis 800 ml täglich. Diese Regel, dass die Kleinen mindestens ein Fünftel ihres Gewichts zu sich nehmen sollten, stimmt auch nicht...
Wichtig ist, dass sie gut drauf ist und zunimmt. Erzwingen kann man eh nichts! Nur die Ruhe bewahren!
LG, Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge :-((

Antwort von Sternschnuppe83 am 06.10.2009, 14:59 Uhr

Unser Söhnchen (12 Wochen) trinkt am Tag so zwischen 500 und 550 ml. Ist sehr wenig für sein Alter, aber die KA meint auch, solange er zunimmt ist das OK und das Kind nimmt sich, was es braucht.
Kann deine Bedenken aber verstehen. Habe mir auch immer viele Sorgen gemacht, aber jetzt bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bin die "Neue" u habe gleich eine Frage : Trinkmenge bei Alter 10 Tage

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier :-) - unser Sohn ist jetzt 10 Tage u ein kleiner Schmächtling (bei Geburt 3000 kg + 50 cm). Ausserdem ist er ein kleiner Pof-König und kommt nur alle 6 Std. - dann trinkt er immer gierig 100 ml (Aptamil Pre). Er kommt also auf 400 ml/ ...

von Nici 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

wollte mal fragen wie viel eure kleinen mit 3,5 monaten trinken. mein kleiner hat immer 4 selten 5 fläschchen a 200 ml im abstand von 4 stunden getrunken.seit 1 woche will er aber alle 2 stunden,lässt sich von nichts ablenken Speilen,kuscheln,singe,rumtragen,spazieren) er ...

von wredinka 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge (8 Wochen)

Hallo, ich wollte mich mal nach dem Trinkverhalten von euren Kleinen erkundigen. Wie viel und wie oft trinken eure Kleinen (etwa 8 Wochen)? Bei meinen Zwillingen ist es so unregelmäßig und oft und dann spucken sie so oft. Und auf der Pre-Packung steht, (natürlich ungefähr) 5 ...

von Claudi06 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Bitte Hilfe - Trinkmenge und "Kampf" beim Trinken :-(

Hallo zusammen, ich habe seit ca 1 Woche folgendes Problem: Meine kleine Maus, 5 Wochen alt, trinkt am Tag nur noch ca 550 ml (auf 6 Flaschen verteilt, Pre HA Milch wegen Allergie von uns beiden Elternteilen). Jede Flasche ist ein einziger Kampf, nach ca 60 ml lass ich ...

von Sternenschein 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge!?

Hallo! Ich hätte mal eine Frage zur Trinkmenge. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt und seit ca. 1 Woche bekommt sie Nestle Beba HA 1, da sie von der HA-Pre nicht mehr satt wurde. Ich habe gehört, dass die HA-Nahrung sowieso nicht so gut sättigt! Jezt bekommt sie ca. 5-6 ...

von vreni29 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge und Trinkabstände bei 6 Wochen altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat eine Gaumenspalte, wodurch er sehr lang braucht zum Trinken, immer wieder zwischendurch einschläft usw. Das Ganze hat zur Folge, dass er einen sehr kurzen Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten hat, meist sind es 2,5 ...

von tralia 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Pre

Hallo! Unser Kleiner ist 9 Wochen alt und hat einen guten Hunger. Er kommt so auf 7-8 Flaschen mit je 150 ml Pre von Hipp. Ist das noch in Ordnung? Er ist auch recht groß und wiegt schon über 6 kg. Der KA hat so eine Bemerkung gemacht, das es evtl. zuviel ist? Was meint ...

von jeshen 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 14 Wochen alt

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Bis vor 4 Wochen habe ich ihn voll gestillt. Da er aber nicht richtig an der Brust saugte, hat er zu wenig zugenommen, weshalb ich angefangen habe zuzufüttern (Bebe Pre HA). Mittlerweile pumpe ich 3x täglich ab. er trinkt 4-5 ...

von Amy78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge, brauch mal eure Hilfe!

Hallo, hab da mal ne wahrscheinlich echt blöde Frage. Mein kleiner Schatz ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt Hipp PRE HA. Nun bin ich mir nicht sicher, ob er die nächst höhere Trinkmenge bekommen kann. Zur Zeit bekommt er für das Alter 3-4 Monate (205ml angerührt). Die ...

von Hope55555 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 3,5- 4 Monate altes Baby

Hallo, mich interessiert einmal was Eure Mäuse in diesem Alter trinken bzw. getrunken haben? Mein Kleiner bereitet mir etwas Sorgen, er trinkt nie mehr als 700-800 ml am Tag. Der Kia meinte er sollte aber zwischen 900-1000 ml trinken. Doch wie soll ich das anstellen? Habe alle ...

von anton1410 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.