Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge (8 Wochen)

Thema: Trinkmenge (8 Wochen)

Hallo, ich wollte mich mal nach dem Trinkverhalten von euren Kleinen erkundigen. Wie viel und wie oft trinken eure Kleinen (etwa 8 Wochen)? Bei meinen Zwillingen ist es so unregelmäßig und oft und dann spucken sie so oft. Und auf der Pre-Packung steht, (natürlich ungefähr) 5 mal 170 ml am Tag.. Das schaffen sie aber nicht am Stück.. Und wie lange brauchen sie für eine Flasche? Weil manchmal brauchen sie ewig. Und wenn ich die größeren Sauger nehme (für Milch, nicht für Tee),dann verschlucken sie sich so. . Bei zwei ist es halt etwas anstrengend, wenn beide so lange brauchen... Danke für eure Antworten Claudi

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein kleiner ist am mittwoch 8 wochen auf der welt :) also ich füttere Beba pro 1 anfangsmilch und die ist für uns echt super. er trink in 24 stunden so seine 650- 700 ml kommt immer drauf an. bei uns schaut es so aus: 06:00 Uhr 150ml dann schläft er so bis halb elf 11:30 Uhr 100-120ml dann ist er so bis 14:00 Uhr wach 14:00 Uhr 100-120ml dann schläft er bis 18:00 18:00 Uhr 150ml dann ist er so bis ca. 21:00 Uhr wach 21:00 Uhr 150ml und dann schläft er durch bis 06:00 Uhr morgens und dann das ganze von vorne

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, da bin ich geschockt. Ich habe keine Chance so den Tagesablauf bei uns aufzuschreiben, denn er ist jeden Tag anders. Meine Kleine ist am letzten Freitag 8 Wochen geworden. Sie trinkt zwischen nach einer und nach 6 Stunden und Mengenmässig alles zwischen 50 und 200 ml und braucht zwischen zehn und 50 Minuten (auch bei kleineren Mengen). Ich kann also immer schlecht planen und könnte auch keinen solchen Tagesablauf aufschreiben... Noch dazu sind wir weit weg vom Durchschlafen... Ich ziehe den Hut vor dir mit Zwillingen - ich finde es mit einer oft schon sehr anstrengend! Toi, toi, toi, das es bald besser wird bei dir!

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich habe auch Zwillinge und bei uns ist es sehr ähnlich. Sie sind jetzt 21 Wochen alt (korrigierte 10 Wochen, weil Frühchen) und wiegen 4kg und 5kg. Sie bekommen Pre-Nahrung von Milupa. Auch meine Zwillinge trinken sehr unregelmäßig und immer verschiedene Mengen (je nach Hunger). Ich kontrolliere seit neuestem nicht mehr ihre Trinkmengen. Das hat mich wahnsinnig gemacht, sie haben nie das geschaft was sie "sollten". Nun füttere ich nur noch nach Bedarf (Zeit und Menge). Seitdem spucken sie viel seltener und sind scheinbar glücklicher. So lange sie gut wachsen und zunehmen, sehe ich nicht ein, warum meine Jungs unbedingt eine bestimmte Menge am Tag trinken sollen, sie sie gar nicht wollen/schaffen. Wir haben Nuk Weithals Flaschen und ich nehme immer die Milch-Sauger. Bei den Teesaugern brauchen sie auch ewig und schlafen vor Erschöpfung ein obwohl sie vielleicht noch hungrig sind. Ja anstrengend ist es wirklich mit Zweien, zumal ich meine Jungs nicht gleichzeitig füttern kann, da sie so komisch trinken und sich viel verschlucken usw. LG Bine

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Söhnchen (7 Wochen) haben wir auch unsere Probleme mit dem Trinken. Mal trinkt er zu einer Mahlzeit 50 ml, ein anderes Mal 120 ml. Bei der Tagesmenge liegt er zwischen 380 ml und 530 ml. Ich habe mir eine zeitlang auch immer die Trinkmengen aufgeschrieben und mich total verrückt gemacht, wenns mal weniger ist. Ich füttere jetzt auch nach Bedarf. Der Kinderarzt meint auch, solange er zunimmt ist das kein Problem wenn er weniger trinkt. Ich nehme die NUK Sauger für Milch, da er sonst beim Trinken einschläft.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ach hab ich vergessen. Marvin (4kg) trinkt durchschnittlich so um die 400ml, Simen (5kg) 600ml.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt bin ich aber beruhigt,wir machen uns ganze zeit gedanken ob er nicht zu wenig trink.Unsrer ist 6Wochen trinkt Gesamtmenge in 24h zwischen 700 und 900ml.aber auch von der einzelmenge her sehr unterschiedlich zwischen 50 und 180 ml.

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 01:41



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja 4kg wiegt er jetzt,geburtsgewicht war bei 2,8kg

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 01:43