Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76 am 05.10.2009, 6:32 Uhr

probleme mit dem saug-schluck-atmen-rythmus.....kennt das jemand?

hallo!

meine tochter (4 monate) hat "leichte" probleme beim trinken. nach dem ich mich im netz erkundigt habe, glaube ich, das sie o.g. problem hat......also zu viel saugt und schluckt und zwischendurch wenig luft holt. sie muß auch sehr viele bäuerchen machen, auch zwischen den mahlzeiten. sie trinkt anfangs gut.....manchmal 140ml in einem zug......manchmal aber "nur" 100 oder 60 und dann wirds schwierig ihr den rest anzubieten......den sie dann sozusagen "zappelig" und "in raten" zu sich nimmt. im netz habe ich gelesen, das die kleinen sogar eine atemnot erfahren, wenn sie nicht oft genug luft holen beim trinken.....kein wunder, das sie dann die flasche nicht mehr "lieb hat". ich ziehe sie auch zwischendurch mal raus, damit sie luft holt.....ob das erfolg hat kann ich noch nicht sagen.

kennt jemand das problem? und weiß jemand was ich tun kann? ich glaube nämlich, das es für die kleine ganz schön stressig ist.....wir brauchen manchmal für eine mahlzeit einige minuten, wenn das problem aber auftritt schon mal eine stunde.....manchmal will sie dann gar nix mehr. sie kommt zwar am ende des tages ungefähr auf "ihre menge" aber dadurch, das sie immer unterschiedlich viel trinkt ist es schwierig einzuschätzen ob und wann sie nun wieder hunger hat. eigentlich bekommt sie 5 mahlzeiten am tag.

 
2 Antworten:

Re: probleme mit dem saug-schluck-atmen-rythmus.....kennt das jemand?

Antwort von Krueml09 am 05.10.2009, 8:11 Uhr

Den Sauger etwas lockerer aufschrauben... so dass er grad nciht ausläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit dem saug-schluck-atmen-rythmus.....kennt das jemand?

Antwort von jess+younes am 05.10.2009, 8:59 Uhr

Das Problem haben wir auch, allerdings ist mein Sohn 11 Wochen zu früh geboren und hatte eine starke Hirnblutung. Man weiß nicht ob es bei ihm eine zentrale Störung ist (wir gehen von aus) oder ob er einfach noch Zeit brauch. Allerdings ist er jetzt unkorrigiert 4 1/2 Monate alt und es hätte sich schon was tun müssen.
Hast du denn mal gegoogelt wo das Problem liegen könnte? Manchmal haben kleine Babys ja eine Trinkschwäche die sich dann auswächst...ich würde das weiter beobachten und ggfs. mal den KiA fragen...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.