Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani-Zane am 03.10.2009, 18:42 Uhr

Was Füttern nach dem Spucken?

Hallo!

Meine Maus ist heute 14 T alt, und bekommt nun den 4 Tag Pre Nahrung. Gestern und heute hat sie ca 1std nach ihrem Nachmittagsfläschchen schön gespuckt. Schön in einem großem Bogen. Hab ihr dann nach dem Umziehen ca 30 ml lauwarmen leichten Fencheltee gegeben, weil sie den ganzen Mund voll Milchschleim hatte.

Hättet ihr was anderes gegeben?
Was und warum?

Hoffe auf gute Tipps! Danke

 
5 Antworten:

Re: Was Füttern nach dem Spucken?

Antwort von Biene81 am 03.10.2009, 19:27 Uhr

Du brauchst gar nichts geben. Spucken ist bei Säuglingen nichts ungewöhnliches. Viele Babys spucken. Und zwar ordentlich. Wenn du nach jedem Spucken Tee oder sowas gibst machst du es eigentlich nicht besser sondern du "füllst" den Bauch immerwieder auf. Lass dein baby einfach in Ruhe verdauen und was wieder raus kommt das kommt eben wieder raus. das solltest du einfach wegwischen und hinnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Füttern nach dem Spucken?

Antwort von Ani-Zane am 03.10.2009, 19:45 Uhr

Mmmh... Okay...

Dachte halt genau anders herrum, das es den Magen beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Füttern nach dem Spucken?

Antwort von Biene81 am 03.10.2009, 20:25 Uhr

Spucken hat ja bei Babys normalerweise nichts mit einem nervösen Magen oder Magenbeschwerden zu tun. Daher macht es keinen Sinn den Magen beruhigen zu wollen, verstehst du? Das Spucken ist bei den Babys anatomisch bedingt und ist gar nicht schlimm, verliert sich nach ein paar Monaten von selbst (meist mit dem Beikostalter) und tut nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Füttern nach dem Spucken?

Antwort von jessy-less am 04.10.2009, 10:35 Uhr

meiner ist da immer ganz tapfer XD wenn was hochkommt und ers noch im mund hat, schluckt er es mit verzogener mine wieder runter XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Füttern nach dem Spucken?

Antwort von isabo09 am 12.10.2009, 14:23 Uhr

naja meine ist 7monate und es hat immer noch nicht aufgehört mit dem spucken trotz Brei mein Schwiegerpapa ist Arzt und der meinte wenn sie häufig spuckt sollte sie jeweils 1-2 schlückchen zum neutralisieren trinken weil die magensäure auf dauer die Speiseröhre verätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spucken nach dem Fläschchen

Hallo, meine Tochter, jetzt 4 1/2 Monate, bekommt von Geburt an die Flasche. Ab und zu spuckt sie auch kleinere Mengen wieder aus was aber nicht schlimm ist da sie an Gewicht zunimmt. Weiß jemand von euch wie lange es ungefähr dauert bis der Magenpförtner richtig schließt ...

von dettybaer 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken...mein kind der brunnen...

hi mädels. meine ersten beiden kinder haben nie gespuckt, mein drittes jedoch hat so tage, an denen er mehr an einen springbrunnen erinnert. ich habe jetzt (er ist vier monate aalt) mit beikost angefangen und das gefühl es wird besser. Woran liegt das? oder täusche ich ...

von TimundMiriam 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken/Erbrechen

Schönen guten Abend, Habe eine kleine Frage, und hoffe sehr, dass Ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt. Unser Sohn 15Monate Spuckt (es ist schon fast Erbrechen, weil es immer Sauer riecht) seit etlichen Monaten sehr oft am Tag. Das was herauskommt ist richtig schleimig ...

von Cyberina 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nach Pre Milch

Hallo, da ich Zwillinge habe, und mir die Milch beim Abpumpen nicht immer reicht, habe ich seit ein paar Tagen abends oder Morgens mal Pre Milch gegeben. Auch wenn ich jetzt unterwegs bin, bereite ich eher mal ein Fläschhen mit Pre zu. Bei einer von beiden kommt nach dem ...

von Claudi06 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

auch zum thema Spucken

Meine tochter ca. 4monate alt Spuckt fast nach jedem Fläschchen, mal mehr mal weniger hat dass was zu bedeuten oder ist dass ok und legt sich auch irgendwann. Beim Stillen war das nicht so (habe sie 3 monate gestillt) Danke für eure ...

von klara28.02.09 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

heftiger Würgereiz und Spucken

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt ( sie war ein Extremfrühchen in der 25 SSW und ist nun korrigierte 2 Monate ). Am Anfang bekam sie Mamamilch und Frühgeborenennahrung. Nach ...

von Sue27 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Bäuerchen und spucken !

Hängt das zwangsläufig zusammen ? Mein Sohn (12 Wochen bekommt MilumilPre) hat gestern nacht seine Flasche getrunken und ich habe ihn 1x zwischenbäuern lassen. Danach hat er noch 60ml getrunken und wir haben ewig auf das Bäuerchen gewartet... es kam dann nicht und ich hab ...

von Frühlingsmaus 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

lina spuckt drei stunden später immernoch ihr essen aus:-( sie hatte das nie so schlimm wie im moment. sie hatte es nach dem stillen garnicht. jetzt ist es sehr schlimm. kann mir da jemand helfen?? gibt es da was gegen??? sie ist auch sehr schnell und gierig. mein kia hat ...

von mel20004 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

ich brauche mal einen rat- spucken nach trinken

hallo, unsere tochter ist nun 3 wochen alt. am anfang war alles beim trinken okay. nun haben wir seit 4 tagen das problem dass sie die flaschenmilch richtig im schwall wieder ausspuckt. wir setzen immer wieder ab und warten, geben dann weiter. es passiert bei m und s ...

von Löwi84 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken (4 Wochen alt)

Seit zwei Tagen spuckt mein Sohn (wird Montag vier Wochen alt) nach jeder Mahlzeit. Allerdings nicht direkt, sondern meistens im Schlaf und dann richtig, richtig VIEL! Wie so eine kleine Fontäne..... Danach brüllt er dann und hat wieder ...

von Muddie2006 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.