Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Was Füttern nach dem Spucken?

Thema: Was Füttern nach dem Spucken?

Hallo! Meine Maus ist heute 14 T alt, und bekommt nun den 4 Tag Pre Nahrung. Gestern und heute hat sie ca 1std nach ihrem Nachmittagsfläschchen schön gespuckt. Schön in einem großem Bogen. Hab ihr dann nach dem Umziehen ca 30 ml lauwarmen leichten Fencheltee gegeben, weil sie den ganzen Mund voll Milchschleim hatte. Hättet ihr was anderes gegeben? Was und warum? Hoffe auf gute Tipps! Danke

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst gar nichts geben. Spucken ist bei Säuglingen nichts ungewöhnliches. Viele Babys spucken. Und zwar ordentlich. Wenn du nach jedem Spucken Tee oder sowas gibst machst du es eigentlich nicht besser sondern du "füllst" den Bauch immerwieder auf. Lass dein baby einfach in Ruhe verdauen und was wieder raus kommt das kommt eben wieder raus. das solltest du einfach wegwischen und hinnehmen

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmh... Okay... Dachte halt genau anders herrum, das es den Magen beruhigt.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Spucken hat ja bei Babys normalerweise nichts mit einem nervösen Magen oder Magenbeschwerden zu tun. Daher macht es keinen Sinn den Magen beruhigen zu wollen, verstehst du? Das Spucken ist bei den Babys anatomisch bedingt und ist gar nicht schlimm, verliert sich nach ein paar Monaten von selbst (meist mit dem Beikostalter) und tut nicht weh.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist da immer ganz tapfer XD wenn was hochkommt und ers noch im mund hat, schluckt er es mit verzogener mine wieder runter XD

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

naja meine ist 7monate und es hat immer noch nicht aufgehört mit dem spucken trotz Brei mein Schwiegerpapa ist Arzt und der meinte wenn sie häufig spuckt sollte sie jeweils 1-2 schlückchen zum neutralisieren trinken weil die magensäure auf dauer die Speiseröhre verätzt

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 14:23