Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 03.09.2009, 9:52 Uhr

Bin die "Neue" u habe gleich eine Frage : Trinkmenge bei Alter 10 Tage

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier :-) - unser Sohn ist jetzt 10 Tage u ein kleiner Schmächtling (bei Geburt 3000 kg + 50 cm).
Ausserdem ist er ein kleiner Pof-König und kommt nur alle 6 Std. - dann trinkt er immer gierig 100 ml (Aptamil Pre).
Er kommt also auf 400 ml/ Tag.
Meint ihr, das reicht?
Von vorgestern auf gestern hat er lt. Hebamme 20 g zugenommen, gestern war Sie nicht da.
DANKE für Eure Tipps,
Nici

 
5 Antworten:

Re: Bin die "Neue" u habe gleich eine Frage : Trinkmenge bei Alter 10 Tage

Antwort von mamapapa2009 am 03.09.2009, 13:13 Uhr

dann mal willkommen bei uns...

Die trinkmenge reicht auf jedenfall da brauchst du dir keine sorgen machen...Meiner hatte auch bei der geburt 3040g und war 50cm gross...unserer hat auch erst in der 3.-4. woche erst richtig zu genommen...

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Steffi

Antwort von Nici am 03.09.2009, 16:52 Uhr

..wie süss - meiner war 50 cm und 3020g - also fast gelcih !

Hat er denn auch nur so 400 ml/ Tag getrunken?

Ich habe die Hebi angerufen, die kommt morgen noch mal vorbei!

Ich denke, die Stillmamis wissen nie so genau, was der Zwerg trinkt - und die Kinder verdursten auch nicht - ich muss einfach noch cooler werden!

Trotzdem DANKE und viele liebe Grüsse,


Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nici

Antwort von mamapapa2009 am 03.09.2009, 19:10 Uhr

so 400-600 hat meiner getrunken, er war da nen vielfrass :-) weil er die neugeborenengelbsucht hatte...

Also meiner ist jetzt 9 wochen alt und ich mach mir nicht mehr soviel sorgen ob er zu nimmt oder nicht :-) also dauert nicht lang mit den essens sorgen,am anfang ist das normal.


Hast du denn spontan entbunden???
und wi elang hats gedauert???

Liebe grüsse

Hab spontan entbunden,geburt an sich waren 25 min...wehen fingen bei mir gegen 21.00 uhr an aber die taten mir nicht weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nici

Antwort von Nici am 04.09.2009, 13:33 Uhr

Hallo,
spontan und ohne Narkosehilfe ganz schnell (drei Presswehen u er war da)
Liebe Grüsse,
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nici

Antwort von mamapapa2009 am 04.09.2009, 13:48 Uhr

so sollte es sein,war deine hebi schon da???

was hat sie denn gesagt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge Frage????

Hallo, habe jetzt schon mal gelesen, was einige Babys so trinken. Ich habe trotzdem mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen oder seine Erfahrung schreiben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate er kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Habe probleme mit dem Füttern. ...

von vivian1 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Frage

Frage bezüglich Trinkmenge PRE!!!!

Hallo! Also meine Maus ist jetzt 2 1/2 wochen alt, ist ansich sehr lieb, aber was mich etwas stutzig macht ist die trinkmenge! Sie trinkt ca. 8 Fläschen a 40 - 80 ml Immer verschieden! Mehr schafft sie nicht, und wenn malmehr dann spuckt sie recht heftig! Sind die ...

von colliensmami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Frage

Trinkmenge

wollte mal fragen wie viel eure kleinen mit 3,5 monaten trinken. mein kleiner hat immer 4 selten 5 fläschchen a 200 ml im abstand von 4 stunden getrunken.seit 1 woche will er aber alle 2 stunden,lässt sich von nichts ablenken Speilen,kuscheln,singe,rumtragen,spazieren) er ...

von wredinka 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge (8 Wochen)

Hallo, ich wollte mich mal nach dem Trinkverhalten von euren Kleinen erkundigen. Wie viel und wie oft trinken eure Kleinen (etwa 8 Wochen)? Bei meinen Zwillingen ist es so unregelmäßig und oft und dann spucken sie so oft. Und auf der Pre-Packung steht, (natürlich ungefähr) 5 ...

von Claudi06 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Bitte Hilfe - Trinkmenge und "Kampf" beim Trinken :-(

Hallo zusammen, ich habe seit ca 1 Woche folgendes Problem: Meine kleine Maus, 5 Wochen alt, trinkt am Tag nur noch ca 550 ml (auf 6 Flaschen verteilt, Pre HA Milch wegen Allergie von uns beiden Elternteilen). Jede Flasche ist ein einziger Kampf, nach ca 60 ml lass ich ...

von Sternenschein 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge!?

Hallo! Ich hätte mal eine Frage zur Trinkmenge. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt und seit ca. 1 Woche bekommt sie Nestle Beba HA 1, da sie von der HA-Pre nicht mehr satt wurde. Ich habe gehört, dass die HA-Nahrung sowieso nicht so gut sättigt! Jezt bekommt sie ca. 5-6 ...

von vreni29 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge und Trinkabstände bei 6 Wochen altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat eine Gaumenspalte, wodurch er sehr lang braucht zum Trinken, immer wieder zwischendurch einschläft usw. Das Ganze hat zur Folge, dass er einen sehr kurzen Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten hat, meist sind es 2,5 ...

von tralia 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Pre

Hallo! Unser Kleiner ist 9 Wochen alt und hat einen guten Hunger. Er kommt so auf 7-8 Flaschen mit je 150 ml Pre von Hipp. Ist das noch in Ordnung? Er ist auch recht groß und wiegt schon über 6 kg. Der KA hat so eine Bemerkung gemacht, das es evtl. zuviel ist? Was meint ...

von jeshen 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 14 Wochen alt

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Bis vor 4 Wochen habe ich ihn voll gestillt. Da er aber nicht richtig an der Brust saugte, hat er zu wenig zugenommen, weshalb ich angefangen habe zuzufüttern (Bebe Pre HA). Mittlerweile pumpe ich 3x täglich ab. er trinkt 4-5 ...

von Amy78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge, brauch mal eure Hilfe!

Hallo, hab da mal ne wahrscheinlich echt blöde Frage. Mein kleiner Schatz ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt Hipp PRE HA. Nun bin ich mir nicht sicher, ob er die nächst höhere Trinkmenge bekommen kann. Zur Zeit bekommt er für das Alter 3-4 Monate (205ml angerührt). Die ...

von Hope55555 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.