Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

ab wann kuhmilch?

Thema: ab wann kuhmilch?

Hallo, meine kleine ist jetzt ein Jahr und bekommt abends vorm Bett noch ne Flasche Folgemilch 3. Ab wann nehme ich lieber einfache Kuhmilch?

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Kuhmilch darf ab dem 1. Geburtstag gegeben werden. Du darfst aber auch weiterhin Milchpulver oder Kindermilch nehmen. Kuhmilch ist nicht lebenswichtig.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schreiberin meinte sicher "pure Kuhmilch", denn "Kindermilch", "Milchpulver" etc. ist ja ebenfalls Kuhmilch, ev. verdünnt, aromatisiert, mit Stärke versetzt usw., aber jedenfalls als Grundlage Kuhmilch.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, ich meinte natürlich "reine Kuhmilch".

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn jemand so eine Frage stellt, dann geht es üblicherweise um die reine Kuhmilch.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Da wäre ich nicht so sicher: es gibt haufenweise Leute die im Brustton der Überzeugung "mein Kind bekommt nix mit Kuhmilch" verkünden, während der Nachwuchs eine Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung in den Mund gesteckt bekommt....

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

reine Frischmilch und nicht die extra für Säuglinge aufbereitete Milch! Die meisten Menschen verstehen das auch, denke ich zumindest, richtig. In den meisten Fällen sind es nur die Stillfanatiker die es falsch verstehen WOLLEN und gerne drauf hinweisen dass es sich um Kuhmilch handelt. Was das soll habe ich mich schon immer gefragt. Ist hier leider auch sehr ausgeprägt das Phänomen. Schade!

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird zwar empfohlen, die Kinder bis zum 1. Lebensjahr nicht mit reiner Kuhmilch zu füttern, aber in anderen Ländern, in denen Säuglingsmilch unbezahlbar ist, bekommen die Kinder in der Regel schon nach dem 6. Monate verdünnte Kuhmilch, diese Kinder haben nicht mehr oder weniger Probleme (eher noch seltener Allergien) als Kinder, die keine Kuhmilch bekommen. Wenn sich aber eine Kuhmilchunverträglichkeit zeigt, dann ist das natürlich etwas anderes. Wir haben auch fast alle ziemlich früh Kuhmilch bekommen, uns hat es nicht geschadet. Aber, wie gesagt, sollten sich Probleme zeigen, muss man sicherlich nochmals auf Alternativen zurück greifen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich denke auch es schadet nicht wenn ein kind schon kurze zeit VOR seinem ersten geburtstag die "richtige" milch bekommt *gg....wir sind früher auch nicht anders groß geworden....also manchmal denk ich mir auch, man kanns auch übertreiben

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin keine Stillfanatikerin und hab selber Pre gefüttert in der irrigen Annahme, dass es irgendein Wunderzeug ohne Kuhmilcheiweiß ist, dabei bin ich jemand, der sich viel informiert. Und ich treffe überwiegend auf erstaunte Reaktionen, wenn ich das aufkläre. Ne, ich glaube nicht, dass das nur ein Lieblingsargument der Stillfraktion ist, das ist tatsächlich Missinformation. Hier im Forum mag sich diese Information inzwischen durchgesetzt haben, aber "da draußen" glauben tatsächlich die meisten, dass sie ihre Kids ein ganzes Jahr kuhmilchfrei ernähren können, wenn sie Ersatzmilch geben.

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 16:29