Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kindergriesbrei

Thema: Kindergriesbrei

hallo hab mal einen frage mein sohn ist jetzt 8 wochen alt und er bekommt sein letztes fläschen so ca. 21:30 uhr und schläft dann auch bis 06:00 durch was ich persönlich klasse finde. jetzt meinte meine tante neulich als wir uns so darüber unterhielten ich solle ihm am abend in sein letztes fläschen ein bischen kindergries beimischen dann würde er länger durchhalten. ich bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll da ich ja eigenlcih so zufrieden bin wie es im moment ist. jetzt wollt ich mal eure meinung dazu hören

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also dein würmchen schlaft doch subba durch..abgesehen davon...dieser grieß is (glaube ich) erst nach dem 4. monate verträglich für die kleinen... also ich rate ab.. und wenn du dir ganz unsicher bist kinderärztin fragen...die wissen das immer zu 100%

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte gar nichts davon überhaupt irgendwas anderes als die Milch in die Flaschen zu geben. Brei ist nicht zum Trinken da sondern zum Essen und sollte mit dem Löffel vom Teller gegeben werden. Das ist meine Meinung und so wie meine Vorrednerin schon sagt: Dein Würmchen schläft doch prima. Alles quatsch. Mach weiter wie bisher.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

ja und vorallem wenn du nicht willst das dein kind bauchweh bekommt! und griesbrei erst ab 4. monat.....und denn vom löffel...bin auch dafür das in die flasche nur milch gehört

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich den Vorrednerinnen an behalte alles so bei wie bisher. So gut haben es längst nicht alle selbst meiner (8 Monate) schläft nciht durch und er bekommt um 21:00 Uhr Abendgrießbrei und danach noch 200ml 2er Milch bekommt. Mach deiner kleinen einen gefallen und lasse es mit dem brei sein. Und vorallem höre auf dein Gefühl und nicht was andere vor 10 oder 20 Jahren gemacht haben

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

nein... was deine Tante erzählt ist Unsinn! Brei gehört auf den Löffel und NIEMALS in die Flasche, egal wie alt das Kind ist. Wenn ein Kind die Flasche trinkt, findet der erste Verdauungsprozess (das einspeicheln) nicht statt. Bei Milch ist das nicht weiter schlimm, die ist so beschaffen, dass sie nicht eingespeichelt werden muss. Bei Brei ist das aber anders... wenn da der Eispeichelungsprozess fehlt, funktioniert die Verdauung nicht richtig. Ausserdem tritt das natürliche Sättigungsgefühl erst später auf... trinkt man den Brei kommt es sehr schnell zu einer "Übersättigung" und dadurch zu Völlegefühlen und Bauchschmerzen, was Kinder meistens durch schreien und Unruhe signalisieren. Es gibt KEINEN Grund, Brei in die Flasche zu tun... wenn das Kind vom Löffel essen kann, kann es Brei bekommen... vorher gibts nur Milch! Und Milch reicht mindestens 6 Monaten, oft sogar noch länger! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Und mit 8 Wochen DARF ein SÄUGLING noch gar KEINE B(R)EIKOST!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 11:21