Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Möhrensaft in die Pre-milch!?!

Thema: Möhrensaft in die Pre-milch!?!

kann man sowas machen?? Es ist NUR der saft NICHT der Brei Wenn ja,ab wann kann man es machen? mein sohn wird 12wochen am Freitag danke lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ist total veraltet Saft in die Milch zu geben. das hat man früher gemacht als die Milch noch nicht so gut mit Nährstoffen versetzt war. ich würde es lassen. Es kann zu Problemen kommen wenn das baby dann die Milch pur nicht mehr toleriert (das hatte eine freundin von mir). Milch ist Milch und Saft ist Saft. Das gehört nicht zusammen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, warum auch? In der Milch ist alles enthalten was das Baby braucht, außerdem ist dein Kleines noch zu jung für Beikost und Säfte. Frühstens nach dem 4. Monat und dann auch nur verdünnt mit Wasser geben wenn überhaupt, besser ist dann Wasser als Durstlöscher. Lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

total sinnlos! sättigender ist das auch nicht falls es darum geht....das geht alles von allein vorbei....

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

find es völlig blödsinnig. vor allem weil möhren stöpfen. ich hab es auch ausprobiert und es schmeckt

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

es geht mir eher um seine hautfarbe Er ist sehr blass und ich find das sieht ungesund aus Vorgestern beim Kia war auch alles i.o ,also gesund ist er ja.Nur find ich das blasse nich schön,weil er eben damit Krank aussieht Ach man ich bin einfach doof,ich weiss und das als mama von 5kindern

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich wieso dein Kind jetzt schon beikost bekommen soll? Nurt weil DU so eitel bist?

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

die hautfarbe ändert sich sowieso wenn du gläschen usw. fütterst. es ist sowieso unterschiedlich. unsere kleine maus war von geburt an sehr braun, aber das war ich auch und das hat sich bis heute nicht geändert. entweder ist man ein hellhäutiger typ, oder nicht. mach dich nicht verrückt. sei froh das dein kind gesund ist.

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

auch Möhrensaft! Und ich finde schon irgendwie dass es eitel ist wenn du dein Kind "färben" ggg willst, weil es bissl blass um die Nase ist. Wenn der KIA es doch für fit hält, würde ich da garnix machen.

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Diese hässliche orange Hautfarbe von Karotten(saft) ist strenggenommen eine Art Vergiftungserscheinung, da die unreife Leber den Farbstoff noch nicht abbauen kann. Davon würd ich also sehr entschieden abraten. Zumal man zumindest hier bei uns ganz schön blöd angeguckt wird, wenn man mit einem "Karottenbaby" rumläuft. Bekannte von uns haben ein Baby mit von Natur aus erschreckend oranger Hautfarbe. Die müssen sich andauernd rechtfertigen, weil jeder ihnen erklärt, dass man so kleinen Kinder noch keinen Karottensaft geben sollte. Erspart Euch das lieber.

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 08:31