Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esmos am 22.10.2009, 14:31 Uhr

möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht (saugverwirrung?)

hallo liebe mammis,
mein baby ist jetzt 7 monate und ich habe ihn vollgestillt.
aber langsam reicht die mumi nicht mehr und ich möchte zufüttern.

hab gestern von hipp eine pre milchnahrung gekauft,schmeckt übrigens echt ecklig!
ich habe viele verschiedene flaschen uns sauger,latex,silikon, nuk, avent.

ich wollte mein 2 baby eigentlich nicht stillen, hab deshalb vor der geburt schon ein grosses avent-set gekauft. hab aber dann doch voll gestillt.

wie habt ihr das gemacht und ist eine pre nahrung überhaupt bei einem 7 monate alten baby ausreichend, oder doch lieber 1`er nahrung weil die sättigender ist, zucker und stärke enthält!?!?!?!?

er nimmt die avent sauger überhaupt nicht,wollte meine grosse damals auch nicht,gibts babys die damit echt klar kommen???

er hat von nuck den latex schnuller, aber den sauger von mag er nicht.

meine kiä ist immer noch im urlaub,kann leider nicht fragen, und die mammis hier haben sowieso besser ahnung.

danke und lg inci

 
7 Antworten:

Re: möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht (saugverwirrung?)

Antwort von Verena1979 am 22.10.2009, 19:05 Uhr

Konnte meine Tochter leider nur 2 Wochen stillen, sie hat auf anhieb die Avent-Sauger genommen, mit den Nuk-Saugern kam sie überhaupt nicht klar, bis heute nicht ob Trinklernbecher, alles ist von Avent.
Ich habe gehört es sollen auch die Sauger von MAM sehr gut sein, vielleicht solltes du das nochmal probieren.
Wenn dein Sohn vom stillen statt wurde, denke ich auch wird er von der Pre satt, wir geben Milumil und ich finde sie schmeckt ganz gut, allerdings mittlerweile die 2er-Nahrung bzw. Vollmilch sie ist 15 1/2 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht (saugverwirrung?)

Antwort von efuma am 22.10.2009, 20:35 Uhr

Meine Kinder wurden auch voll gestillt und haben mit 7 Monaten angefangen aus dem Glas / Becher zu trinken, habe gar nicht erst eine Flasche gegeben. Anfangs ging natürlich einiges daneben, aber das haben sie schnell gelernt. Dann gibt es auch keine Saugverwirrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht (saugverwirrung?)

Antwort von Biene81 am 22.10.2009, 20:37 Uhr

Dein Baby ist ein waschechtes Stillkind. Die WOLLEN oft keine Sauger sondern die Brust. Die einfachste Lösung ist weiterstillen.
Wenn du das absolut nicht willst dann kannst du die Milch aus dem Becher geben (wenn dein baby die Milch überhaupt mag). Ich würde an deiner Stelle weiter stillen. Alles andere ist ungleich mehr Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht (saugverwirrung?)

Antwort von Sfanie am 23.10.2009, 10:49 Uhr

Wieso denkst Du dass die MuMi nicht mehr ausreicht?
Mein Großer hat auch keine Flasche genommen, war halt ein reines Stillkind. Ich hab ihm 18 Monate gestillt.
Dann versuch halt ihm die Milch aus dem Becher zu geben. Ich würde bei der Pre bleiben, die ist der MuMi am ähnlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht (saugverwirrung?)

Antwort von tueffi2009 am 23.10.2009, 14:03 Uhr

versuchs mal mit den first choice flaschen von nuk. die sind der brust ja recht ähnlich, vll. klappts damit ja

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht (saugverwirrung?)

Antwort von anjos am 23.10.2009, 17:17 Uhr

Ich denke, dass dein Kind einfach nicht aus der Flasche trinken möchte... der Geschmack ist einfach nicht der richtige.

Was da hilft, ist Ausdauer. Evtl. hilft es, wenn der Papa oder die Oma mal die Flasche gibt. Meine Freundin hatte diese Möglichkeit leider nicht und hat sich deshalb anfangs bis zu 2 Stunden mit ihrem Kleinen hingesetzt und ihm die Kunstmilch gefüttert... er bekam einfach nichts anderes. Es hat ungefähr 1 Woche gedauert, dann hat der Kleine die Flasche akzeptiert. Aber es war ein regelrechter "Kampf". Die Mutter wollte auch nicht mehr stillen und hat das auch durchgesetzt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht (saugverwirrung?)

Antwort von vienna08 am 24.10.2009, 19:44 Uhr

ich habe jetzt auch schon öfter gehört, das es vielleicht hilft wenn es die oma oder der papa erst mal probieren. ansonsten kann es auch an der flasche oder der nahrung liegen. meine maus mochte die Aventflaschen nicht. sie bekommt HA Pre milch von milumil. Ne Bekannte von mir hat einen 8 monate alte Tochter, die bekommt auch beikost und dazu auch noch die pre milch. die ist einfach der muttermilch am nächsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.