Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lean am 24.10.2009, 10:06 Uhr

Fläschenzubereitung mit welchem Mineralwasser?

Hallo!

Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig und ich möchte gerne umsteigen auf Mineralwasser (ohne Kohlensäure). Habe da das Vittel vom Lidl. Weiß jemand ob ich das verwenden kann? Es steht zwar drauf, daß es wenig Natrium hat aber nicht wieviel Nitrat.

LG
Suse

 
4 Antworten:

Re: Fläschenzubereitung mit welchem Mineralwasser?

Antwort von zwerg09 am 24.10.2009, 11:17 Uhr

Ich nehm das Babywasser von Rossmann oder von Humana. Oder das Mineralwasser von Christinenbrunnen. Wichtig ist mir nur, dass draufsteht "Für Säuglingsnahrung geeignet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garkeins!

Antwort von Krueml09 am 24.10.2009, 12:22 Uhr

abgekochtes normnales Wasser ist auch gut! Natürlich wenn es net so kalkhaltig ist. Wir hatten früher am Campinglatz dann immer die babywasser der versch. Anbieter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 24.10.2009, 19:46 Uhr

Schloss Quelle gehört zu den etwas günstigeren Wassersorten, die für "Babynahrung" geeignet sind.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lara-mari am 25.10.2009, 15:17 Uhr

wir nehmen abgekochtes leitungswasser. wurde in unserer geburtsklinik auch so gemacht.
ansonsten kannst du auch so babywasser kaufen. das machen wir, wenn wir wegfahren und die wasserqualität dort nicht kennen bzw bei unseren gastgebern nicht für aufruhr sorgen wollen, zwecks wasser kochen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschennahrung mit Mineralwasser....???

Wie bereitet ihr eure Fläschchen zu....?? Kann man vom Aldi das Mineralwasser wo "extra für säuglingsnahrung" draufsteht nehmen, abkochen, abkühlen lassen u. damit die fläschchen zubereiten....??? macht das jemand...??? in den drogerien gibts ja auch extra babywasser, ...

von Keks10 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Spanisches Mineralwasser

Wir fliegen mit unserem dann 9 Monate alten baby Ende August nach Gran Canaria. Ich werde sämtliche Mittagsgläschen, Pulver für Getreide-Obst-Brei/Milchbrei und Fläschchen-Pulver im Koffer mitnehmen. Zu Hause verwenden wir seit kurzem nur noch Leitungswasser, welches aber ...

von super-mami 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.