Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMIundPAPI2008 am 23.08.2008, 19:38 Uhr

Hi, wer kann helfen? möchte nicht unbedingt mehr abpumpen müssen

hi, meine kleine ist jetzt fast drei wochen alt und hat meine brust von anfang an nicht wirklich genommen, erst hat sie mir meine brustwarzen wund und blutig gekaut ( was ich ihr aber nicht für übel nehme, hat halt nicht geklappt mit stillen ), dann hatte ich eine stillpause und hatte es dann wieder versucht und es tat wieder weh, jetzt bekam sie immer abgepumte Muttermilch und pre da es nicht reichte. Jetzt hab ich grade mal nur noch ca. 100ml ( max. ) am tag an Muttermilch und würde das ewige abpumpen aber auch langsam mal beenden. Denn meine kleine kommt sehr gut mit der pre nahrung klar und ich bin der Meinung das das "bisschen" MuMi den Kohl nun auch nicht mehr fett macht. Wie mach ich das aber am besten? Denn aus der r. Brust kommen sowieso nur noch ein paar tropfen und die fast 100ml kommt alles aus der linken ( die wird auch immer richtig groß und tut dann weh wenn ich nicht abpumpe ) ... also 1mal am Tag muss ich sozusagen abpumpen.

 
6 Antworten:

Re: Hi, wer kann helfen? möchte nicht unbedingt mehr abpumpen müssen

Antwort von Itzy am 23.08.2008, 20:13 Uhr

hallo,
als alte pump-mami ( einmal 4,5 monate und einmal 9 wochen) kann ich dir raten: pfefferminztee, pumpen nur bis der druck weg ist und kühlen, das über mehrere tage und es müßte gut sein. salbeitee und bonbons sind auch super, aber nicht jederfraus geschmack.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi, wer kann helfen? möchte nicht unbedingt mehr abpumpen müssen

Antwort von Mollie80 am 24.08.2008, 8:16 Uhr

Nur ganz wenig abpumpen bis der Druck weg ist oder ausstreichen und kühlen. Wenn Du alles abpumpst ist das kontraproduktiv denn dadurch steigt die Milchmenge wieder. Ich hab das auch grade durch und nach 2-3 Tagen war es schon viiieeel besser :-) Und das mit dem Pfefferminztee-Trinken mache ich auch und das Essen sollte nicht zu sehr gesalzen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi, wer kann helfen? möchte nicht unbedingt mehr abpumpen müssen

Antwort von JuniMami180608 am 24.08.2008, 11:43 Uhr

Hallo!

Ich würde Ihr so lange Muttermilch geben wie es reicht. Das ist das Beste was Du für sie tun kannst. Klar macht es Arbeit, aber ich zum Beispiel wäre froh gewesen mal 100ml in der Brust zu haben. Leider hat es nicht sein sollen. Hab von Anfang an abgepumpt/ gestillt ( wenns hochkam mal 60 ml aus beiden Brüsten ) und zugfüttert. Mittlerweile bekommt sie nur noch das Fläschchen, weil meine Milch versiegt ist.

Hast Du schon mal alkoholfreies Hefeweizen probiert? Das regt die Milchbildung auch wieder an. Hat bei mir am Anfang ganz gut gewirkt.

Klar kann ich Dich nicht davon abbringen, wenn Du wirklich nicht mehr abpumpen möchtest, aber tu Deiner Maus einen Gefallen und stille weiter bis wirklich nichts mehr kommt.

Lg, Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht abstillen... Hilfe suchen

Antwort von anjos am 24.08.2008, 13:23 Uhr

Mal was anderes: du möchtest nicht aufhören, weil du nicht stillen willst, sondern weil es irgendwie nicht funktioniert hat, richtig??

Wenn dem so ist:
such dir eine erfahrene Stillberaterin... die kann dir sicher helfen und du wirst in null-komma-nix vollstillen können!!! Oft liegt es einfach nur an der "Anlegetechnik", wenn das Stillen nicht klappt! Es gibt z.B. Stillberaterinnen von La Leche Liga. Eine "normale" Hebamme ist keine STillberaterin... Oft scheitert das Stillen an der inkompetenz der jeweiligen Hebamme... viele HEbammen raten vorschnell zum abpumpen bzw. zum abstillen!

Muttermilch ist absolut das beste für dein Kind und wenn du stillen möchtest, dann setze doch alles daran, damit es klappt!!

In einem anderen Forum hatten wir ganz aktuell einen Fall, wo das stillen auch nicht klappte... Sie hat sich ne Stillberaterin dazu geholt und innerhalb von wenigen Tagen klappte das Stillen ganz wunderbar und dass, obwohl das Kind schon über 2 Monate alt war und vorher nur abgepumpte Milch bekam! Die Mutter ist sooooo froh, dass sie sich getraut hat, eine Stillberaterin anzurufen... sie ist jetzt richtig glücklich und ihr kleiner auch!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab im stillforum geantwortet

Antwort von Martinali am 24.08.2008, 13:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi, wer kann helfen? möchte nicht unbedingt mehr abpumpen müssen

Antwort von anna03 am 24.08.2008, 13:47 Uhr

Ich musste auch von anfang an abpumpen. Kann das sehr gut nachempfinden. Ständig riet man mir zum Stillen. Aber unser Baby konnte es einfach nicht (medizinische Gründe).
Hatte ständig Hebammen da, jeder wollte es sehen und ausprobieren. Mich hat diese Pumperei ganz schön geschlaucht. Hab dann nach einigen Wochen mit Hilfe meiner Ärztin abgestillt. Sie gab mir Tabletten und nach zwei Tagen war die Milch weg.
Liebe Grüße,
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mag mein Sohn die Milch nicht mehr?

Louis kriegt seit der 8.Woche die Aptamil HA1,mittlerweile ist er 4 1/2 Monate und mag keine Milch mehr trinken. Es gibt jedesmal Theater. Wenn ich mit der Flasche komme,geht sofort der Schnabel auf und er saugt ein paar mal dran. Danach schiebt er den Sauger mit der Zunge raus ...

von engelfritzi 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

kENN MICH NICHT MEHR AUS

Hallo. Ich kenn mich langsam nicht mehr aus. Meine Kleine 7 Wochen trinkt ziemlich viel 1er-Milch. Manchmal bis zu 200ml pro Flasche. Die Hebamme sagt, ist halt hungrig, der Kia meinte sie darf es trinken. Doch mich reden so viele an, dass das zu viel ist und sie das nciht ...

von irmi29 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Hilfe. Ich weiss nicht mehr, was tun.

Wieso muss man dann beikostmässig auch etwas füttern, wenn man mit 2-er Milch füttert? Auf der Packung von Aptamil 2 steht: Aptamil 2 ist nur ein Teil einer Miskost und darf nicht unter 4 Monaten als Muttermilchersatz verwendet werden. WAs heisst denn: nur ein Teil einer ...

von Tuya 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter.sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Sie wird nicht mehr satt

Hallo meine Maus (5 Monate) wird von der HA1 Nahrung nicht mehr satt. Habe seit gestern mit Beikost angefangen (Frühkarotten) Ich glaub es war noch zu früh, da sie die Zunge vor den Löffel schiebt. Nun zu meiner Frage kann ich auf HA2 umstellen und wenn ja wie? Muß ich erst ...

von klakie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.