Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea81 am 21.08.2008, 8:48 Uhr

wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

hallo zusammen! meine alina (12wochen) schläft seit gut 4 wochen durch, nun fehlt uns ja quasi eine flasche, die sie aber über tag auch nicht aufholt. ich mache mir nun sorgen das es jetzt einfach zu wenig ist. sie kam mit nur 2240g normal zu welt(37+4ssw) daher hab ich immer bammel wenn es um ihr gewicht geht, aber bis jetzt war immer alles wunderbar. morgen sind wir eh beim kinderarzt da wollt ich auch mal fragen und schauen was das gewicht macht. wie war es denn bei euch mit der trinkmenge??
danke andrea

 
8 Antworten:

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von nadine2008 am 21.08.2008, 9:16 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat auch mit 12 Wochen durchgeschlafen und hatte dadurch auch immer ein Fläschen weniger. Hat ihr aber nie was ausgemacht. Wenn sie nachts wirklich Hunger hätte, würde sie sich melden. Unsere kam auch selten auf diese Richtwerte, die auf der Verpackung stehen, sie hat immer weniger getrunken. Sie ist zwar ein relativ leichtes Baby, aber topfit und nur am rumzappeln(kein Wunder, das sie da net zunimmt).
Also wenn morgen beim wiegen alles ok ist, dann bekommt sie auch genug Milch. Aber ich kenn das, ich mach mir heut noch Sorgen wegen dem Essen (jetzt ist es halt wegen dem Brei)!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von Hotsprings am 21.08.2008, 10:10 Uhr

Das kenne ich doch irgendwoher noch.

Meiner hat ab der 10. Woche durchgeschlafen. Er hatte damals nachts noch eine Flasche mit 130 bis 150 ml.

Die ist dann weggefallten, tagsüber hat er minimal mehr getrunken, aber bei weitem nicht die 150 ml mehr. Solange er die Flasche bekam, hat er auch gut zugenommen. Mittlerweile sind wir grade am dritten Brei einführen und mein Sohn nimmt so gut wie gar nicht mehr zu. Wobei ich denke, dass da auch seine ständigen Krankheiten eine Rolle spielen. Deshalb habe ich jetzt auch auf die 2er Milch umgestellt.

Ich finde einfach dass er mit 7 Monaten, 70 cm und 6600 Gramm einfach zu wenig wiegt. Lt. den meisten Tabellen hat er Untergewicht.

Ich bin deswegen jetzt auch mal beim Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Hotsprings am 21.08.2008, 10:13 Uhr

Ach mein Sohn trinkt jetzt noch etwa 2 Flaschen am Tag á 150 ml, eine davon wird demnächst wegen Milchbrei wegfallen. Ansonsten bekommt er vormittags Obstglas, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch, nachmittags Getreide-Obst-Brei, abends führen wir grade den Milchbrei ein.

Vor der Beikostzeit hat er ca. 700 ml getrunken, manschmal 800 ml von der 1er Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von larssi83 am 21.08.2008, 11:33 Uhr

Hallo liebe Muttis,

was meint ihr mit durchschlafen? Meiner ist 17 Wochen und wacht noch immer einmal die Nacht auf. Man sagt, dass 6 Stunden für ein Baby durchschlafen bedeutet. Dann schläft er nämlich auch schon lange durch.

GLG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von Andrea81 am 21.08.2008, 12:50 Uhr

durschlafen heisst für mich, das alina seit der 7 1/2wochen erst von 21.30 bin ca 7uhr geschlafen hat und nun von 20.30 bis 7-8uhr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von joleen-timea am 21.08.2008, 20:34 Uhr

Hallo ,also ida ( 10 wochen ) , schläft auch durch und ihr fehlt auch eine flasche ,das war bei meiner grossen auch so ! Sie kommt auf 4 flaschen und trinkt pro flasche zwischen 120-200 ml ! So lange sie zunimmt ist alles ok .............Lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von anna03 am 21.08.2008, 21:56 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (13Wochen ) hat seit der 3. Woche durchgeschlafen. Jetzt von 20.30 Uhr bis 7.00 Uhr. Ich hab sie nie geweckt. Wenn sie Hunger gehabt hätte, wäre sie schon munter geworden. Sie kam auch nur mit 2525g zur Welt. Manchmal trtinkt sie auch nur 3 Flaschen am Tag (z.B. nach KIA Besuchen ). In der Regel aber 4. Sie trinkt abends und früh morgens dafür mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von anjos am 21.08.2008, 22:56 Uhr

Unsere Tochter trinkt folgendermaßen:
6 Uhr: 200 ml Pre
10 Uhr: 160-200 ml Pre
14 Uhr: 200 ml Pre
18 Uhr: 180-200 ml Pre
22 Uhr: 100-150 ml 1er
Danach schläft sie bis 6 Uhr durch! Die Zeiten sind allerdings nur ungefähr... manchmal kommt sie ne halbe STunden früher, manchmal später...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Trinken mit fast 5 Monaten???

Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate. Sie bekommt die Pre-Nahrung von Humana. Eine zeitlang hat sie 4 mal am Tag 200 ml getrunken. Seit einigen Tagen sind es so um die 150 ml. Sie trinkt so alle 4- 4,5 Stunden, aber nach den ersten 100 ml auch nur so halbherzig. Ist das ...

von kitty-cat 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel muss meine kleine trinken

Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist meine Tochter am 22.07 mit 2300g geboren und wird alle 3 std gefüttert. Jetzt wollte ich mal wissen wieviel sie so ungefähr trinken muss. Schafft jetzt so ca. 70ml pro Mahlzeit. Ach ja sie bekommt abgepumpte Muttermilch falls das ...

von nicole0379 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel darf unser Kleiner trinken?

Unser Kleiner Wurm ist knapp 3 Monate alt. Er trinkt seit drei Wochen schon 200- 230 ml pro Mahlzeit. Für sein Alter empfiehlt die Verpackung aber 165 ml. Ich bin ratlos... Wenn ich ihm nur die vorgeschriebene Menge gebe, ist er nicht satt. Außerdem haben wir immer noch keinen ...

von daquo 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel Kuhmilch trinken 1 1/2-Jährige?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wird noch 1-2mal am Tag gestillt. Ich merke aber, dass es weniger wird, denn er ist nicht mehr so sehr bei der Sache. Es geht mehr um die Gemütlichkeit als um die Milchaufnahme. Seit einiger Zeit akzeptiert er Fläschchen und ...

von Telli 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.