Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larssi83 am 18.08.2008, 14:14 Uhr

AR Nahrung?

Hallo,

welche AR (Anit Reflux) Nahrung könnt ihr mir empfehlen?

LG Anika

 
8 Antworten:

Re: AR Nahrung?

Antwort von Laura_07 am 18.08.2008, 14:18 Uhr

Also meine Tochter hatte Aptamil AR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung?

Antwort von Mary jay am 18.08.2008, 14:52 Uhr

Meine tochter hat auch Aptamil AR bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR Nahrung?

Antwort von shinead am 18.08.2008, 19:01 Uhr

Laß die Finger davon...

Speikinder sind Gedeihkinder... Es ist nur ein Wäscheproblem... Und das bewältigt die Waschmaschine.

Die Anti-Reflux Nahrungen quellen im Magen auf... Das ist der selbe Effekt als würdest Du eine handvoll dieser Diät-Pillen nehmen. *grusel*... Ein nachquellen im Magen (verbunden mit entsprechendem Völlegefühl) kann man nicht verhindern.

Laß mal Deinen Kinderarzt nachschaun. Wenn es keine medizinischen Gründe für Spezialnahrung gibt, bleib bei 1er Milch...
Hatte auch ein Speikind. Das legt sich ganz von alleine...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinhead

Antwort von SallyClara am 19.08.2008, 21:12 Uhr

Wenn ich hör Speikinder sind Gedeihkinder flieg ich auseinander!!! Echt!!

Ein Wäscheproblem.......

Klar quellen die AR Nahrungen auf.... aber nur aus dem Grund DASS SIE AUCH DRINBLEIBEN!!!!

Ich hab ein Speikind.... er bekam auch AR Nahrung..... auch mir sagte man, dass es nur ein Wäscheproblem sei, es lege sich wieder...... und jetzt....... muss er zur Gastroskopie wegen der Spuckerei.......

Vielleicht bin ich auch ein bissel empfindlich was das angeht.... aber vielleicht wurde der Mama die die Frage gestellt hat die Nahrung schon vom Kinderarzt empfohlen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das meine ich

Antwort von Laura_07 am 20.08.2008, 10:33 Uhr

mit unüberlegten / unqualifizierten Aussagen.

Da ich ja eigentlich gar nix mehr schreiben wollte, mir nur DAS nicht mehr verkneifen konnte, ...verpiesel ich mich jetzt wirklich..
bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Laura_07 am 20.08.2008, 10:34 Uhr

das bezieht sichn jetzt auf shinead´s aussage.
MIR wurde es damals auch vom KIA auferlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von anjos am 20.08.2008, 17:30 Uhr

Von Humana gibts auch eine AR-Nahrung!

Allerdings würde ich die auch nur geben, wenn das mit dem KiA abgesprochen ist... bzw. wenn dein Kind mehr spuckt, als normal ist! Mal ein bischen Spuckerei zwischendurch ist vollkommen ok... wenns aber schwallartig rausgeschossen kommt, kann man über AR nachdenken.

Unsere Tochter spuckt immer nur kleine Mengen, dafür aber permanent... ich konnte sie 5x am Tag umziehen!
Wir dicken die Pre-Nahrung nun mit Nestargel an. Das ist sozusagen unser "Wäscheschutz". Nestarge ist ein kalorienfreies Bindemittel, das auch für Säuglingsnahrung geeignet ist!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AR

Antwort von pepe13 am 22.08.2008, 14:12 Uhr

Unser kleiner bekommt auch Aptamil AR. Er spuckte nämlich auch immer im hohen Bogen. Es kam zum Teil sogar aus der Nase. Und er hat dann immer extrem geweint. Vorher habe ich auch versucht mit Nestragel anzudicken. Fand ich aber nicht so gut. Wobei es auch Johannisbrotmehl ist. Also der gleiche Wirkstoff wie in Aptamil.
Es gibt aber noch eine andere AR Nahrung. Das Novalac. Dies dickt erst im Magen an. Also keine 7 Minuten quellen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.