Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von efeu am 16.08.2008, 16:03 Uhr

wie lang das fläschen

hi mein kleiner wird im september 12 mon alt wie lange sollte er das milchfläschen bekommen haben schon bis auf die abende das fläschen durch normale beikost ersetz geht sehr gut hat man da so ein alter wo man dann ganz aufhört lg efeu

 
7 Antworten:

Re: wie lang das fläschen

Antwort von Muddie2006 am 16.08.2008, 19:22 Uhr

Meiner wird am Mittwoch Zwei und bekommt noch morgens und abends ein kleines Kuhmilch-Fläschchen. Finde das nicht schlimm, es ist eher so eine Art Ritual! Ich werde aufhören, wenn er es nicht mehr mag!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang das fläschen

Antwort von Joni76 am 16.08.2008, 19:32 Uhr

Bis 12 mon. sollte man noch eine Nuckelflasche nehmen, dann nicht mehr. Meiner wollte mit 10 mon. keins mehr, danach nur noch Trinklernflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang das fläschen

Antwort von anjos am 17.08.2008, 10:41 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt fast 26 Monate alt und bekommt morgens noch ihre Milchflasche... sie braucht das irgendwie noch. Es gibt aber auch Tage, da will sie die nicht mehr haben, dann lass ich sie auch... sie muss die Flasche nicht trinken, aber wenn sie möchte, darf sie auch!

Einen bestimmten Zeitpunkt, ab wann die kleinen keine Flasche mehr haben sollten, gibts nicht. Ich finde nur, dass Kinder mit ca. 1 Jahr die normalen Getränke aus einem Trinklernbecher trinken sollten... ich finde es nicht schön, wenn ein 2-jähriges Kind noch den ganzen Tag aus ner Nuckelflasche trinkt... mal ganz von den möglichen Zahnschäden abgesehen, finde ich einfach, dass das blöd aussieht!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang das fläschen

Antwort von Dreamy am 17.08.2008, 10:57 Uhr

Mein Freund hat Flasche getrunken bis er 6 war. Also morgens und abends mit Milimil und Schmelzflocken. Das war sein Ritual um aufzustehen bzw. ins Bett zu gehen. Geschadet hat es ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang das fläschen

Antwort von katinka-77 am 17.08.2008, 16:59 Uhr

Mein kleiner bekommt morgens und abends seine Milchflasche er ist 14 mon. und er bekommt sie solange wie er sie möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang das fläschen

Antwort von malo am 18.08.2008, 13:32 Uhr

Meine Kleine haben wir mit 11 Monaten auf Trinklernbecher umgestellt, das war kein Problem. Sie bekam und bekommt aber nur noch morgens den Becher, abend bekommt sie schon seit dem si 9 Monate alt ist keine Milch mehr, ihr hat der Getreide-Milchbrei abends gereicht. Mit 1 Jahr gabs dann Milch aus dem Becher und Brot zum Abend. Und seitdem sie 20 Monate alt, möchte sie auch den Trinklernbecher nicht mehr, nur noch Tasse und Becher oder SIGG-Flasche. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang das fläschen

Antwort von Muts am 19.08.2008, 14:24 Uhr

hab irgendwo gelesen" ab 5 Monaten auf Trinkbecher umstellen...." klappt glaub ich bei keinem Kind.
In NL wollen die Zahnärzte, dass man ab 9 Monaten komplett auf Trinkbecher umstellt.....
werde versuchen ab 7-8 Monaten Getränke aus dem Becher anzubieten, Milch soll er weiter aus dem Fläschchen trinken, bis er vielleicht ein Jahr alt ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.