Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 18.08.2008, 17:24 Uhr

Wann habt ihr von der 1er Nahrung auf die 2er gewechselt?

Habt ihr das selber probiert oder Kinderarzt gefragt??

LG young

 
10 Antworten:

Re: Wann habt ihr von der 1er Nahrung auf die 2er gewechselt?

Antwort von Laura_07 am 18.08.2008, 17:26 Uhr

Mit 5,5 Monaten.
Einfach selbst entschieden,ohne KIA zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von der 1er Nahrung auf die 2er gewechselt?

Antwort von shinead am 18.08.2008, 18:58 Uhr

Laß die Finger von der 2er Milch... kein Kind braucht 2er (oder 3er) Milch!

Wie Du auf den Packungen nachlesen kannst sind nur pre und 1er Milch als Muttermilchersatz gekennzeichnet.
Die 2er (und 3er) Milchsorten sind von Milupa und Co entwickelt worden um sich dem Werbeverbot das auf den den Pre und 1er Milchpulvern liegt zu entziehen. Die Folgemilchen unterliegen auch nicht mehr den strengen Kontrollen, die man von den Start-Milchsorten kennt.
Grob gesagt können die Hersteller alles (Zucker, Stärke, Geschmacksverstärker, Geschmackszusätze) zugeben was sie wollen.

Die 2er Milch ist außerdem NICHT für die alleinige Ernährung eines Säuglings geeignet. Das liegt an der anderen Zusammensetzung gegenüber den "Vollnahrungen". 2er Milch sollte erst im Rahmen einer "ausgewogenen" Mischkost gegeben werden. Und wenn (fast) alle Mahlzeiten ersetzt sind, kannst Du sowieso gleich auf Vollmilch umsteigen, die wesentlich günstiger als ein irgendein Milchpulver ist...


Gruß
Corinna
Folgemilchgegnerin *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GAR NICHT!

Antwort von Muddie2006 am 18.08.2008, 19:22 Uhr

LG
PS: Habe bis zum Schluss die 1er gefüttert! Der einzige Wechsel war vom Stillen auf die Pre und mit ca 10 Monaten auf die 1er! 2er oder 3er würd ich persönlich NICHT füttern! Ist nur Geldmacherei... und zudem ungesund!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GAR NICHT!

Antwort von bakingqueen1 am 18.08.2008, 19:57 Uhr

Hallo!!

DITO Muddie2006!!
Ich nehme immer noch die 1 Nahrung und meine Maus ist jetzt 15 Monate!!

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 18.08.2008, 19:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nicht. Und macht trotzdem satt.

Antwort von nici26 am 18.08.2008, 20:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 6,5 Monaten

Antwort von Hotsprings am 18.08.2008, 20:13 Uhr

Ich bin gerade dabei umzustellen auf die 2er.

Die 2er sollte erst gegeben werden, wenn bereits 2 Beikostmahlzeiten ersetzt sind.

Ich gebe die Aptamil, das ist auch die einzige 2er bzw. auch 3er Milch, die nur Lactose und Stärke enthält. Bei den anderen Sorten, zumindest die die ich mir angeschaut habe, ist überall Zucker drin.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von der 1er Nahrung auf die 2er gewechselt?

Antwort von MumOfMarie am 18.08.2008, 20:38 Uhr

Wir haben uns da auf den Arzt verlassen:

1 - 8 Mon. Pre Milch
8 - 10 Mon. 1er Milch
ab 11 Mon. 2er Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von der 1er Nahrung auf die 2er gewechselt?

Antwort von anjos am 18.08.2008, 20:56 Uhr

Bei unserer ersten Tochter haben wir bis 7 Monate Pre gefüttert, dann 1er und erst nach dem ersten GEburtstag hab ich auf 2er umgestellt, allerdings nur 1x am Tag 150 ml. Ansonsten isst und trinkt sie komplett bei uns mit!

2er, 3er, Kindermilch und wie sie alle heißen sind grundsätzlich unnötig... wie hier schon geschrieben wurde, haben die Hersteller die nur erfunden, damit sie das Werbeverbot umgehen können!

Allerdings gibt es auch für 2er und 3er Vorschriften bezgl. der Zusammensetzung! Die Vorschriften wurden vor kurzem erst geändert... 2er darf demnächst erst mit der Bezeichnung "nach dem 6. Monat" verkauft werden und 3er gibts dann mit der Aufschrift "ab dem 8. Monat" (bislang "nach dem 4." bzw. "ab dem 6. Monat"). Was die Zusammensetzung betrifft, sind die Vorschriften bei 2er lockerer... und es muss auch nicht alles auf der Zutatenliste stehen!!!! Nur Zutaten, die einen Anteil von mehr als 2% ausmachen, müssen aufgelistet werden! Somit ist es nicht garantiert, dass z.B. Aptamil 2 keinen Zucker enthält... denn wenn Milupa schlau ist, dann geben die jeweils 1,99 % von den verschiedenen Zuckerarten in die Rezeptur und schon müssen die nicht erwähnt werden!

Für Kinder unter 1 Jahr würde ich keine Folgemilch empfehlen... Danach ist das sicher kein Problem mehr... aber man kann dann ja auch auf Vollmilch umstellen. Bei uns ging das leider nicht, da unsere Tochter die nicht gut vertragen hat... also haben wir erstmal 2er gegeben, ab und an auch mal Milumil Kindermilch... Bei der geringen Menge, die unsere Tochter davon getrunken hat, fand ich das ok. Unsere kleine Tochter bekommt aber ebenfalls möglichst lange Pre. Warum sollte ich auch wechseln??? Muttermilch ändert sich längst nicht so gravierend, wie die verschiedenen Milchstufen... das sollte man sich als Flaschenmutter immer vor Augen halten!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 11 mon noch immer PRE

Antwort von Tollpatsch am 19.08.2008, 9:34 Uhr

und werden diese auch noch behalten. danach wenn möglich gleich kuhmilch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, 2er Nahrung

Unbedingt 2er nahrung notwendig???

Es kommen laufend so kleine Pröbchen von Milupa, Alete etc..... aber eben immer die 2er oder jetzt sogar die 3er nahrung... MUSS man denn überhaupt umstellen, oder kann man bis zu einem Jahr bzw. bis zum Ende bei der 1er bleiben??? Oder werden die da mit irgendwas ...

von super-mami 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.