Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azahar_vlc am 26.10.2009, 20:49 Uhr

Wie gewöhne ich Stillkind ans Fläschchen?!

Hallo Ihr Lieben!

ich brauche ganz dringend Hilfe.

Meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Ab 2. November muss ich täglich wieder für 6 Stunden ins Büro und sie wird in dieser Zeit in eine Kinderkrippe gehen.

Das Problem ist nun: Sie weigert sich vehement aus dem Fläschen zu trinken. (Ich pumpe Milch ab, mit künstlicher Babynahrung habe ich es erst gar nicht versucht.)
Ich habe schon verschiedene Saugertypen versucht, aber anstelle zu saugen, spielt sie meist nur damit herum oder wird richtig wütend.

Ich habe auch versucht zu warten, bis sie mal so richtig hungrig ist, aber dann gab es erst recht nur Gebrüll.

Wenn mein Mann ihr das Fläschchen gibt, ist es nicht anders. Eigentlich noch schlimmer, denn er wird schnell nervös und das überträgt sich natürlich auf die Kleine.

Habt ihr irgendeinen Tipp? In einer Woche ist es so weit und langsam wird mir Angst und Bange.

Vielen vielen Dank.

LG
Azahar

 
6 Antworten:

Re: Wie gewöhne ich Stillkind ans Fläschchen?!

Antwort von unserbaby09 am 26.10.2009, 21:12 Uhr

Ohje. Wusstest du erst kurzfristig, dass du wieder arbeiten gehst?
Hättest sonst früher anfangen müssen sie umzugewöhnen.
Ansonsten ist dein Arbeitgeber ja verpflichtet dir Stillpausen einzuräumen, sofern das von dir aus möglich ist?
Wie sieht es mit Beikost aus? Vielleicht bekommt ihr ja schon eine Weile mit einem Brei überbrückt?
In diesem Alter machen die Kleinen auch meist nochmal einen Wachstumsschub durch und das ändert ohnehin vieles.

Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich Stillkind ans Fläschchen?!

Antwort von soul am 27.10.2009, 8:53 Uhr

ich kenn das problem. mein kleiner ist 4 monate und ich versuche schon seit 4 wochen ihm das fläschen an und zu zu geben, aber keine chance. gestern hat es im halbschlaf geklappt (mit MuMi). in den ertsen 2 monaten hat er tee aus dem flässchen getrunken.nicht immer, aber ab und zu hat es geklappt. jetzt weigert er sich auch. aber ich will es weiterhin versuchen, damit ich wenigstens mal länger als 1-2 stunde das haus verlassen kann
ich drück dir die daumen und versuch es immer wieder mal. vorallem wenn er/sie gerade aufgewacht ist.

viel glück
sula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich Stillkind ans Fläschchen?!

Antwort von Azahar_vlc am 27.10.2009, 16:05 Uhr

Danke für eure Antworten.
Gestern Nachmittag haben wir es geschafft, dass sie 80 ml getrunken hat. Am Abend gab es dann aber nur noch Gebrüll und auch heute morgen war nichts zu machen.

Ich habe es schliesslich gegen Mittag per Löffel versucht und siehe da, sie liess sich die MuMi mit grösster Freude in den Mund löffeln.
Das ist zwar nicht die optimalste Lösung und wir werden es weiterhin mit dem Fläschchen versuchen, aber so muss sie zumindest nicht "verhungern", wenn Mami in der Arbeit ist.

Mir geht es genau so wie dir, Tee und Wasser hat sie auch schon früher problemlos aus dem Fläschchen getrunken, aber mit Milch ist einfach nichts zu machen. Seltsam, seltsam, die Kleinen haben schon ihren ganz eigenen Kopf.

Heute Nachmittag werde ich es mal mit Stillhütchen versuchen. Mal sehen, ob sie sich so an das "Plastik" gewöhnt. Die Option Trinklerntasse steht auch noch auf dem Programm.

LG
Azahar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

becher

Antwort von Emily25 am 02.11.2009, 17:43 Uhr

hallo,
na, habt ihr schon erfolg gehabt? Wie war denn dein start auf der arbeit?

ich hab noch einen tip: versuchs mal mit einem becher. halt ihn ihr gekippt an den mund, so dass die milch ihr unterlippe berührt. (also nicht in den mund schütten) so hat sie die chance aus dem becher zu "saugen".

ist vielleicht einfacher als löffelweise...
viel glück

ps: lätzchen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich Stillkind ans Fläschchen?!

Antwort von clutschi am 04.11.2009, 10:38 Uhr

Hey, ich hätte jetzt noch die Idee, dass du sie erst andockst und dann mal zwischendurch die Flasche versuchst?? Keine Ahnung, ob das gut ist, aber probieren kann mans ja- also dass sie garnicht erst "kapiert" dass das jetzt ein anderer Sauger ist, sondern das vielleicht erst aufs 2. Mal merkt und dann hat sie schon getrunken...
Mhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich Stillkind ans Fläschchen?!

Antwort von Mami180908 am 04.11.2009, 19:04 Uhr

Bei uns hatten wir auch keine Chance, ich bin dann nicht wieder arbeiten gegangen. Aber wie wäre es, wenn Du es mal mit einem "Doidy Cup" probierst. So haben wir dann später angefangen Wasser zu trinken. Ansonsten hilft leider nichts. Meiner nimmt heute noch keine Flasche und ist schon 14 mon. Es gibt solche und solche Kinder :-)) Mann muss die Kinder nehmen wie sie sind.

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.