Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soul am 28.10.2009, 9:08 Uhr

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis
wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das Flässchen zuzubereiten. Vorallem dauert es bei mir noch lange, da ich noch Anfäger bin

Danke an alle im Voraus!
Sula

 
7 Antworten:

Re: Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Antwort von mamakai78 am 28.10.2009, 9:13 Uhr

und wo ist das problem???

lass ihn brüllen...zubereitung dauert ja nur ne minute..
ich habe die fläschchen für den tag so vorbereitet, dass die pulvermenge bereits drin ist und dann nur das in der thermoskanne abgekochte wasser dazukommt -alles keine hexerei
dann wenn noch zu heiß ins kalte wasser damit zum abkühlen und in der zwischenzeit wird mein zwerg gewickelt
dann ist die temperatur in ordnung und fertig ist..

im wärmer soll die flasche wohl aus keimbildenden gründen nicht länger als ne stunde sein...

hat schon beim ersten funktioniert und so ein wenig brüllen hat ja noch niemandem geschadet..

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Antwort von soul am 28.10.2009, 9:44 Uhr

unser problem ist jedoch, dass er keine flasche nimmt. letztes mal hat er das flässchen mir abgepumpter milch im halbschlaf genommen. wenn ich ihn brüllen lasse ist er hellwach und will die flasche wieder nicht. irgendwie muss ich ihn daran gewöhnen und der weg über den halbschlaf ist momentan der einzigste. auf der packung steht aber, dass 2/3 des wasser erst auf 37° C abkühlen muss dann erst das pulver rein, dass das restl. wasser und dann wieder abkühlen lassen und unbedingt auf diese beschreibung achten... kann ich einfach warmes wasser vorbereiten und einfach das pulver rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Antwort von jessy-less am 28.10.2009, 11:16 Uhr

fertig zubereitete milch darf nur ne stunde warmgehalten und gefüttert werden.

ich halt mich auch nicht ganz genau an die temperatur auf der packung...ich koch das wasser ab, tus in die termoskanne und nach ca. 6 stunden kommt mein kleiner nachts. ich füll das wasser in die flasche, pulver rein, schütteln, fertig. ist meistens noch zu heiß, dann wirds halt im kalt wasser abgekühlt, was immer neben meinem bett steht. ich hab alles mit im zimmer, dann dauert das alles höchstens ne minute und bis es abgekühl ist wickel ich ihn

ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn die temperatur nicht genau die ist, die auf der packung steht..meiner lebt auch noch, ist gesund und munter.

was hast du denn für sauger?? vielleicht mag er die sauger nicht und nimmt die flasche deswegen net? probier mal andere, es gibt ja schon welche, die der brust ähnlicher sind. vielleicht klappt es damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Antwort von Sfanie am 28.10.2009, 11:35 Uhr

Machs doch so:

Benötigte Menge des Wassers füllst Du in die Flasche. Diese stellst Du dann so in den Flaschenwärmer. Somit hält der Wärmer das Wasser konstant in der richtigen Temperatur. Das Milchpulver gibst Du in einen Becher, da gibts welche beim Müller mit 3 abgetrennten Kammern, halt wieder die Menge die Du benötigst.

Wenn das Kind dann aufwacht, gibst Du einfach das Pulver in die Flasche, schütteln oder mit dem Löffel rumrühren - Fertig. Dann hat die Milchflasche auch die richtige Temperatur. Sache von der halben Minute.

Ich hatte sogar den Flaschenwärmer mit allen Utensilien neben meinem Bett, so mußte ich nicht mal in die Küche gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Antwort von soul am 28.10.2009, 14:34 Uhr

wenn ich mich nicht dran halten muss ist es ja einfach :o)
danke für eure antworten.

... habe den Aventsauger und NUK first choise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Antwort von stupsischwupsi am 28.10.2009, 18:06 Uhr

Kauf dir nen Cooltwister!! Kühlt das abgekochte Wasser in 80 sekunden auf 40 grad bis du dann das ganze geschüttelt hast ist es auf 37 grad runter. Ich will den Cool twister nicht mehr missen
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Antwort von clutschi am 03.11.2009, 19:22 Uhr

Wir haben einen Cool Twister, das ist ein kleines blaues Teil, was im Kühlschrank ist, da kommt in eine Flasche das kochende Wasser und wird draufgeschraubt, dann drehst du das teil um und lässt es in die Babyflasche laufen, dann hat es gleich die richtige Temperatur. Da bist du in 1 min. mit Flasche machen fertig. Das teil ist das beste was es gibt.! Frag mal im Handel nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie lange Milch haltbar?

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen... Mein Kind bekommt zwar fast nur Muttermilch, aber unterwegs gebe ich ihm Aptamil pre. Da er meistens wenug trinkt, wollte ich mal fragen wie lange ihr die Flasche gibt. Wann wird die Milch schlecht? Ich weiß das man ...

von Zara81 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Was meint ihr, wie lange kann ein 5 Monate altes Baby nachts ohne Milch auskommen? Ich wecke meinen Sohn immer nach 10 Stunden. Er trinkt zwar seine Milch, aber direkt hungrig ist er nicht. Bin mir sicher, dass er auch länger aushalten würde. Ich weiß jedoch nicht, ob er ...

von JaMei 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Milch verstopft Sauger????

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen abends die zweier Milch von Nestle Beba Pro eingeführt. Leider ist es so, dass diese die Sauger verstopft. Wir haben Nuk Milchsauger Gr. 2 + Avent Sauger Gr. 4. Einzig beim Breisauger von Nuk ging es einigermaßen, das kann es ja aber auch ...

von MD125 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Humana Milch abzugeben

Hallo ich habe eine Packung Humana HA PRE abzugeben.Meldet euch wenn ihr sie gegen Portokosten haben wollt...is noch komplett geschlossen,aber leider finde ich Kassenzettel nicht mehr.Und mein Kleiner verträgt sie auf keinen Fall...aber vielleicht füttert jemand mit der ...

von Greeneyes_23 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er Milch

Hallo ihr. Ich bräuchte mal euern Rat. Und zwar fange ich seit gestern abend bei meinem Sohn (fast 6 Monate) mit der 2er Milch an (Morgens bekommt er noch PRE). Er trinkt dann wie gewohnt 250ml, aber davon wird er nicht satt, dann gebe ich ihm noch ca 100ml PRE. Überfüttere ...

von nilshendrik 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abends 1er milch?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage und brauch mal eure meinungen/erfahrungen. mein kleiner schatz (frühchen, fast 5 monate, korrigiert nun 5 wochen) bekommt alle 4 stunden seine mahlzeit. nachts um 3 uhr meldet er sich auch, trinkt dann aber nie mehr als 40 ml ...

von lara-mari 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mein mann war heute für unseren lütten milch kaufen. jonas ist jetzt 9 monate, er isst schon brei usw, aber morgens und abends lässt er sich seine flasche nicht nehmen. wir hatten schon relativ früh die 1er nahrung, und ja ich will jetzt keine vorträgre ...

von Medula 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

neue/alte milchsorte?

hallo,unsere kleine maus (12 Wochen) bekommt seit ca.3 wochen mittags und abends je ein fläschen beba pro pre, den rest des tages (nacht) stille ich sie noch.möchte langsam abstillen.nun hab ich als beba "pro" pre gegeben,und im laden ne packung beba pre erwischt.meint ihr das ...

von Mary1980 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milch-marke?

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage: welche milchmarke bevorzugt ihr? mein kleiner bekommt eine pre-nahrung, ich verwende die von HUMANA. wir wollten nicht das bulligste, aber auch nicht das teuerste verwenden...daher haben wir uns für einen "zwischenpreis" ...

von lara-mari 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brauche Hilfe! Milchfreie Ernährung?

Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Bei meinem Kleinen 9Monate alt, wurde heute eine Milch allergie festgestellt. Tagsüber schaff ich es ja auf Milchfreie Sachen auszuweichen, aber nachts? Er braucht da immer noch seine Flasche. Eigentlich füttere ich Beba ...

von ManuMama 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.