Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medula am 07.10.2009, 0:00 Uhr

Milchnahrung

Hallo ihr lieben,

mein mann war heute für unseren lütten milch kaufen. jonas ist jetzt 9 monate, er isst schon brei usw, aber morgens und abends lässt er sich seine flasche nicht nehmen.
wir hatten schon relativ früh die 1er nahrung, und ja ich will jetzt keine vorträgre über pre usw hören, das war eine absprache mit kinderarzt.

so was macht mein mann, schleppt die 2er nahrung an. ich fragte ihn wieso er die gekauft hat, da sei mehr zucker und stärke drin etc.
naja hinten auf der nährwerttabelle, hat die 2er nahrung, weniger zucker, stärke wie die 1er. er hat sie nur gekauft weil in der 2er viel mehr eisen drin ist wie in der 1er und unser lütter damit sehr große probleme hat.
bin jetzt doch recht verwirrt und hab die packungen wirklich genau studiert und ich muss sagen ja es stimmt.

naja sagt mal was, damit ich ihn überzeugen kann das ich recht hab.

lg tanja

 
1 Antwort:

Re: Milchnahrung

Antwort von anjos am 07.10.2009, 14:51 Uhr

Milchnahrung wurde vor ca. 1 Jahr "revolutioniert". Folgemilch ist seitdem beiweitem nicht mehr so schlecht, wie sie noch vor 1 Jahr war. Aber nötig ist sie nach wie vor nicht.

Folgemilch enthält weniger Vitamine und Nährstoffe, sie darf nur gefüttert werden, wenn schon mehrere Beikostmahlzeiten eingeführt werden, ansonsten besteht die GEfahr der Unterversorgung.

Mit 9 Monaten kann man ruhig Folgemilch geben... es spricht nichts dagegen. Aber es muss nicht sein.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviele Milchnahrungen

noch notwendig? Also ich frage hier weil ich keine Fachmannantwort möchte sonderen die von anderen Mamas und ihr seid ja eher Fachfrauen. Luisa(fast 8 Monate alt) bekommt Bebivita 1.Dvon trinkt sie innerhalb 24 Stunden 3 Flaschen a ca 250ml.So ist das auf der Packung auch ...

von MamavonLucas 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wieviele Milchnahrungen und Zeit zwischen den Mahlzeiten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Ich hab in den letzten Tagen viel verschiedenes zu den Themen gelesen und mich würde mal interessieren, wieviele Milchnahrungen denn nun in dem Alter richtig sind? Mein Schatz bekommt früh, nachmittag und abends ne Flasche und zum ...

von sweetybaby1701 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter (7Monate) bekommt nun seit insgesamt 4 Wochen Flaschennahrung (steigernd auf mittlerweile 3 Mahlzeiten, dazu weitere 4 Mahlzeiten stillen). Ich will langsam und schonend abstillen, da ich demnächst wieder in den Beruf einsteige. ...

von rica21 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wie oft 1er Milchnahrung?

Hallo, ich bin dabei abzustillen, und gebe meiner Kleinen nun die Flasche mit 1er Milch. sie ist nun 7 mon und bekommt schon 3 Breimahlzeiten am Tag. Die Flasche morgends trinkt sie gut aber sie bekommt bis abends zum Milchbrei sonst keine weitere Milch. Danach stille ich ...

von Manonk 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Leckerste Milchnahrung?

Meine Tochter ist sehr geschmacksverwöhnt und trinkt nicht jede Milchnahrung... Jetzt würde mich mal interessieren, ob Eure Kinder auch eine bestimmte Sorte/Marke bevorzugen oder welche sie komplett verweigern? Meine Kleine rührt z.B. Hipp Milch absolut NICHT ...

von Kazimiera 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Änderung der Milchnahrung?!?!? Blicke nicht mehr durch...

Huhu :) Gestern war ich bei der Rückbildungsgym. und da haben mich die Aussagen der Hebi total irritiert Ich war der meinung das die Milchnahrung wie folgt umgestellt wurde: Pre ab Geburt - wie bisher 1ér ab Geburt - wie bisher 2ér ...

von Britta87 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

EU Kommisison Milchnahrung,bitte lesen.

Die EU Kommision nahm sich diesmal eines der wichtigen themas an:Der Kalorien in der Flaschenmilch für babys. Anfangs-und Folgenahrungen dürfen ab 2010 nur noch 60 bis70 kalorien pro 100ml enthalten.Vorher waren bis 80 erlaubt.Warum wir ihnen das jetzt schon sagen?Wegen des ...

von Julimami2008 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

3-MCPD-Fettsäureester in Milchnahrung?

Hallo an alle, habt ihr schon mal was von 3-MCPD-Fettsäureester gehört und das die Milchnahrung von Säuglingen damit belastet ist laut Öko Test? Ich weiß nicht ob hier im Forum schon mal was dazu geschrieben wurde? Wie denkt ihr so darüber? Ich bin jedenfalls total ...

von Gwen2602 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.