Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetybaby1701 am 29.07.2009, 21:16 Uhr

Wieviele Milchnahrungen und Zeit zwischen den Mahlzeiten

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt.
Ich hab in den letzten Tagen viel verschiedenes zu den Themen gelesen und mich würde mal interessieren, wieviele Milchnahrungen denn nun in dem Alter richtig sind? Mein Schatz bekommt früh, nachmittag und abends ne Flasche und zum Mittag Menü und gegeb 18 Uhr Milchbrei.
Und wieviele Mahlzeiten sollten es am Tag sein, 4 oder 5?
Mein Kleiner braucht seine 5 oder ist das zu viel?

LG, Nicki

 
3 Antworten:

Re: Wieviele Milchnahrungen und Zeit zwischen den Mahlzeiten

Antwort von knuddelmaus2309 am 29.07.2009, 22:12 Uhr

also mein kleiner is auch 6 monate alt,und wir haben (dank momentanem nachts aufwachen) noch 5 milchmahlzeiten und ein mal brei + nahtisch
er bekommt morgens 2 mal milch meist um zw. 5-6 und dann noch mal 8-9 uhr und um 12-13 gibts mttag geg15uhrmilch 18 und 20uhr m ilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchnahrungen und Zeit zwischen den Mahlzeiten

Antwort von anjos am 30.07.2009, 0:22 Uhr

hört sich ganz normal an... da ist jedes Kind ein bischen individuell... unsere Mädels haben in dem Alter nur 4 Mahlzeiten gebraucht... aber 5 Mahlzeiten sind auch ok.

Bei uns gabs mit 6 Monaten:
morgens gegen 9: 210 ml 1er
mittags gegen 11:30 Uhr: Gläschen/selbstgekochter Brei
nachmittags ca. 15/16 Uhr: 210 ml 1er
abends gegen 18/19 Uhr: 210 ml 1er
danach durchschlafen bis morgens 8:30 Uhr (ca.).

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Milchnahrungen und Zeit zwischen den Mahlzeiten

Antwort von bebe08 am 01.08.2009, 22:44 Uhr

das ist wirklich sehr individuell
bei mir sah es ganz anders aus, da mein lütte (9 monate) ausser morgens die milch abgelehnt hat also bekam er mit 6 monaten:
ca 7:00 flasche 2er-milch
so 11/12 mittagsbrei
ca 16 getreide-obst-brei oder joghurt/quark
und dann abends nen milchbrei
ich halte mich auch überhaupt nicht an die "altersvorgaben"
er isst zb einwandfrei die mittagsmenüs ab 1 jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.