Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa74 am 04.11.2009, 8:11 Uhr

Warum schreit er nach der Flasche?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Unser Sohn (7 Wochen alt) trinkt 5 bis 6 Mal am Tag seine Flasche mit 160 - 180 ml Pre-Nahrung (BEBA Pre). Nach dem Trinken fängt er sofort an zu schreien und streckt sich in die Länge. Ich kann ihn dann nur auf dem Arm beruhigen. Er läßt sich auch nicht ablegen, dann fängt er sofort wieder an zu schreien. Ich finde die Menge an Nahrung eigentlich schon recht viel. Er würde aber, wenn ich ihn noch Milch anbieten würde, auch noch was trinken. Kann es vielleicht sein, dass er von der Pre Nahrung nicht mehr richtig satt wird?
Er hat auch leichte Blähungen, dafür gebe ich ihm schon in jede Flasche Lefax Tropfen. Er krümmt sich aber nicht, wenn er Blähungen hat.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wenn es nach ihm ginge, könnte er den ganzen Tag essen.

Gruß
Heike

 
8 Antworten:

Re: Warum schreit er nach der Flasche?

Antwort von clutschi am 04.11.2009, 8:59 Uhr

Hallo,
meiner macht das manchmal auch, dass er nach der Flasche schreit. Manchmal lässt er sich auch nur durch rumtragen beruhigen, was ich auf zu hastiges Trinken= Bauchweh zurückführe, manchmal will er einfach weiter nuckeln, dann geb ich ihm so 10 min einen Schnuller und dann ist gut... kannst ja auch mal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit er nach der Flasche?

Antwort von Cassie am 04.11.2009, 9:35 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass er viel Luft geschluckt hat und die versucht wieder "loszuwerden"? Macht er Bäuerchen?
Oder trinkt er vielleicht zu schnell und deshalb so viel? Am besten ist, wenn sie ca. 20 Minuten für eine Mahlzeit brauchen, weil dann auch das Sättigungsgefühl einsetzt.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil er aufstoßen will?!

Antwort von griefchen am 04.11.2009, 23:13 Uhr

oder weil die viele Nahrung im Bauch drückt?

Trag ihn doch aufrecht ne Weile rum, da kann er ordentlich aufstoßen, wenn ihm danach ist. Das durchstrecken spricht jedenfalls dafür.

Aupassen, daß die Mahlzeit ca. 15-20min dauert, öfters mal hochnehmen zum aufstoßen (also Mahlzeit unterbrechen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit er nach der Flasche?

Antwort von MonaLisa74 am 05.11.2009, 10:55 Uhr

Ich lasse ihn generel nach jeweils 50 ml aufstoßen aber trotzdem ist er dann immer noch nach der Flasche knütterig und am weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit er nach der Flasche?

Antwort von Verena1979 am 05.11.2009, 16:29 Uhr

Hört sich nach Koliken (Blähungen) an, hast du Anti-Kolikflaschen die gibt es z.B. von Avent, wir haben die Milch mit Fenchel-Anis-Kümmeltee angerührt, was auch den Kleinen sehr gut tut, ist den Bauch im Uhrzeigersinn mit "Windsalbe" gibt es in der Apotheke massieren.
Bei uns wurden die Probleme mit Globulis + andere Nahrung besser.
Wünsche dir viel Glück, wenn es nicht besser wird, geh doch einfach mal zum Kinderarzt oder frag deine Hebamme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit er nach der Flasche?

Antwort von Sonne2607 am 06.11.2009, 20:14 Uhr

Hat unser auch manchmal, aber nicht weil er Blähungen hat, sondern er möchte sein Saugbedürfnis noch weiterführen. Würde ihm nicht mehr Nahrung anbieten, sondern nach der Flasche erstmal sofort einen Schnuller reinstecken. Von noch mehr Nahrung bekommt er noch mehr Bauchweh. Es dauert ja auch,bis das Sättigungsgefühl einsetzt.
Hast du die richtige Saugergröße? Für Pre-Nahrung den Teesauger nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hört sich nach "Dessert-kind" an.

Antwort von Krueml09 am 07.11.2009, 10:58 Uhr

Meine Hebis bezeichnen das so, gibts beim stillen und beim Flasche füttern.
Wollen hinterher noch bissl Nachschlag udn wenns nur 3-4 Schlucke sind!

Muss doch nciht immer gleich Bauchweh sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit er nach der Flasche?

Antwort von christian1987 am 07.11.2009, 20:33 Uhr

war bei uns genau so,er wurde einfach nicht sat
sind dann auf die 1ser umgestiegen,jetzt trinkt er 4mal am tag ca. 220 und schäft nachts zwischen 8 und 12 stunden durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Flasche

Wie lange morgens noch Flasche?

Das Kind ist fast 2 und wird jeden Morgen zwischen 4 Uhr und 5:30 Uhr wach und brüllt fürchterlich. Daher bekommt er morgens noch eine Milasan-Flasche. Danach schläft er dann wieder weiter. Wie lange kann man das denn machen? Ich kann ihm doch so früh noch kein festes ...

von Jean 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

meiner nimmt auch keine Flasche

wisst ihr ob die PRE Nahrungen alle gleich schmecken? Ich habe es mit Aptamil PRE vesucht, aber die riecht ja nach "metal/eisen". Bevor ich alle ausprobiere (teuer), wollte ich mal fragen, ob ihr mir hier tips geben könnt. Lieben ...

von soul 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht...

hallo liebe mammis, mein baby ist jetzt 7 monate und ich habe ihn vollgestillt. aber langsam reicht die mumi nicht mehr und ich möchte zufüttern. hab gestern von hipp eine pre milchnahrung gekauft,schmeckt übrigens echt ecklig! ich habe viele verschiedene flaschen uns ...

von esmos 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen steriliesieren...Frage zu Platz im Vapo...

hi, stell ich mich blöd an oder geht es noch jmd. so: ich hab nie PLatz im Vapo für die Deckel der Flaschen! ICh hab den NUK-Vapo, davor einen anderen elekt. Vapo....auch wenn ich eine Flasche weniger reintu' als angegeben, fehlt einfach der Platz. WIe macht ihr das? ...

von griefchen 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis", ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben. Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht. Nun meine ...

von silkana 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wickeln nach Flasche????

Ihr Lieben! Meine Tochter ist nun 4,5 Wochen alt. Ich würde gerne wissen, wie oft ihr eure Babys wickelt... Nach jeder Flasche, vor jeder Flasche, nur, wenn ihr riecht, daß die Windel mit "Groß" voll ist? Oder einfach so, wie es gerade paßt? Vor allem nachts? Wie macht ihr ...

von Feli_13 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkbecher statt Flasche?

hallo, mein sohn wir anfang november 6 monate alt. er bekommt jetzt einmal fläschen und drei mal brei am tag + tee oder wasser (aus der flasche). wann sollte ich vom fläschen auf dem trinkbecher umstellen? kann ich das jetzt schon tun?

von MaiKind 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Hallo ins Forum, mein Sohn Leopold ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte ihm aber schon mal ein Fläschchen zufüttern. Ich habe ihm schon mal abgepunpte Muttermilch in der NUK Choice Flasche gegeben, dier er auch getrunken hat. Er hat auch NUK Silikon ...

von Te-Ca 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.